Ist die Lampe für die NSW bei allen Carinas vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RomanP8, 08.06.2009.

  1. #1 RomanP8, 08.06.2009
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob bei meiner Carina E GLI die Lampe für die Nebelscheinwerfer schon vorgerüstet ist? Ich möchte mir nämlich die originalen Nebelscheinwerfer nachrüsten.

    Gruß
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Wenn ich mich nicht irre gibt es bei den Carinas keine NSW-Kontrollleuchte.
    Ich hab bei mir auch die originalen NSW nachgerüstet. Damit ich seh ob sie an sind, hab ich neben den NSW-Schalter eine kleine grüne LED eingebaut.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt dafür keine Leuchte.
     
  5. #4 Christoph, 09.06.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Stimmt!
    Ich hatte bie Nebler serienmässig.
    Zum kontrollieren hab ich immer einmal über den Schalter gefühlt, ober er reingedrückt war!
     
  6. #5 RomanP8, 09.06.2009
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Danke für die Info!
    Ist denn sonst irgendwas schon für den Einbau der NSW vorbereitet oder muss ich alle Kabel selbst legen?

    Gruß
    Roman
     
  7. #6 Celica459, 09.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wars nicht mal so dass die Vorfacelift noch alle Kabel verlegt hatte, die Facelifts jedoch nicht?
     
  8. #7 RomanP8, 09.06.2009
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das würde mir völlig reichen. Meine ist Bj. 93... :] Kann das denn jemand bestätigen?

    Gruß
    Roman
     
  9. #8 Carina_E, 09.06.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    kann ich bestätigen... brauchst nur den schalter und ein relais muss noch gesteckt werden unten links im fußraum... so wars bei meinem 93er... kabel liegen ansonsten alle!

    ach ja falls du gebrauchte nebler verwenden willst: die vom engländer haben andere stecker!!!
     
  10. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Darauf hatte ich z.B. kein Bock, deshalb hab ich mir eine kleine grüne LED neben den Schalter gebaut.

    Und so wars auch bei meiner 94er, alles in allem ziemlich einfach.
     
  11. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,
    die OEM Teile sind Breitstahler und keine Nebler! Im Nebel siehst mit diesen Hella Teilen genau nix...
    (Hatte meinen Toyo Händler/Werkstatt wohl 5 Jahre lang angepenzt ob's denn nicht auch OEM Nebler für die Dose...)
    Die sind lediglich was um nächtens auf kurvigen (Wald)Sträßchen...
    Und nein da is nix mit Kontrollampe (brauchts ja auch nicht, sieht man doch eh daß es vorne rechts & links mit 45° zum Fahrbahnrand leuchtet; man merkt es auch an der Schalterstellung der auf EIN einrastet, während er bei AUS paar mm weiter raus steht)

    mfg
    MBR
     
  12. #11 RomanP8, 10.06.2009
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    @ Carina E: Hm, die Nebelscheinwerfer sind aus einer 97er Carina. Also wohl aus englischer Produktion. Was genau ist denn da anders?

    Gruß
    Roman
     
  13. #12 Carina_E, 10.06.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    na der stecker vom vorhandenen kabelbaum in deinem carina an die nebler... das gleiche problem hatte ich auch, hab dann die stecker gleich mit getauscht... falls du deren auch habhaft werden kannst, solltest du die mit nehmen..
     
  14. #13 RomanP8, 11.06.2009
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ich schaue mir das in den nächsten Tagen mal an. Soll schon irgendwie klappen...
     
  15. #14 Mictian, 17.03.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    huhu ich habe eine englishce Vorfacelift carina!
    den stecker für den schalter im innenraum habe ich gefunden! kann mir einer sagen wo ich die kabel für die lebellampen finde?! ich habe schon ausgiebig gesucht aber noch nichts gefinden :(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ich hatte eine japanische Vorfacelift Carina. Ich weiß jetzt nicht ob es bei den englischen ähnlich ist, aber bei mir musste ich die Abdeckkappen in der Stoßstange entfernen, also bei der Öffnung wo die NSW rein kommen. Und dann in der Öffnung etwas nach oben greifen, dort war der Stecker "versteckt". Das Kabel war etwas zusammengerollt, deshalb hingen die Stecker nicht direkt in der Öffnung herum.
     
  18. #16 Mictian, 18.03.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich habe die ganze stoßstange schon abgehabt .....
     
Thema:

Ist die Lampe für die NSW bei allen Carinas vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Ist die Lampe für die NSW bei allen Carinas vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. fragwürdige Lampe

    fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  4. Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW

    Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW: Moin, ich suche für meinen Yaris P1F einige Teile: 1. Batteriehalter - Brauche nur die seitlichen Metallstäbe mit Mutter zum festziehen der...
  5. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

    RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...