Ist die Lady das Wert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SensationWhite, 19.03.2005.

  1. #1 SensationWhite, 19.03.2005
    SensationWhite

    SensationWhite Guest

    Hi @ll,
    seit meiner 91er Celica Turbo 4WD bin ich ein absoluter Toyota Fan. Nach reiflicher Überlegung (ca 3 Jahre ;-)) möchte mir jetzt vielleicht eine Supra zulegen. Bin gerade von der Probefahrt zurück, nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Hier die Daten:
    - 91er Targa in Weis / Velour blau / Automat / Klima
    - 80000 km
    - 1. Hand
    - Scheckheftgepflegt (alles bei Toyota, Inspektion und Ölwechsel alle 10000km, manchmal sogar früher)
    - ZKD wurde bei 60000 km getauscht
    - Neue Zündkerzen bei 60000 km

    Der Zustand ist reichlich traumhaft :], Lack 1A, innen wie neu (kein einziger Kratzer, nirgends!!). Die Kopfdichtung ist dicht, es wurde aber keine Motorwäsche vorgenommen, somit minimal ölig... Turboanzeige steigt bei 80km/h und Kickdown brav auf 3,5mmHg. Ebenfalls nach der Fahrt kontrolliert hab ich den Kühlwasserbehälter-> innen keine schwarze Schicht.
    Dem Auspuff sieht man die 14 Jahre zwar an, ist aber noch ok.
    Manko, das Lenkrad das Fahrzeugs steht bei Geradeauslauf etwas schief...
    Frontstossstange wurde neu lackiert, wegen nem Kratzer. Ist glaubhaft, da das Teil in angebautem Zustand lackiert wurde (der Blinker hat was Farbe abbekommen und es hingen noch Teile der Abklebestreifen am Kotflügel).
    Technisch scheint aber ansonsten alles i.O.

    Vorbesitzer war ein älterer Kunde des Autohauses, der das Fahrzeug scheinbar nur am WE bewegt hatte.

    Gehen wir mal davon aus, dass die Lady wirklich so top ist, wie sie aussieht, ist sie dann 6000 € wert (ist aber ein Privatverkauf)?
    Für euren Rat wäre ich echt zu Dank verpflichtet.

    greetz
     
  2. AdMan

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  3. WZBFL

    WZBFL Mitglied

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    mhhhh

    also ich würde sie noch etwas runterhandlen.. weil die möhre nur E1 Abgasnorm hat und du heftig viele Steuern bezahlen musst.. und bei 3.0 Liter ist das nicht weinig...

    sagen wir 15E x 30 angefangene Hubrräume

    sind 450E

    teuer

    MFG
     
  4. #3 HeRo11k3, 19.03.2005
    HeRo11k3

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    Moin,

    warum steht das Lenkrad schief? Ich weiß nicht, aber bei Lenkung+Bremsen+Aufhängung bin ich ein bisschen ängstlich...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 carthum, 19.03.2005
    carthum

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    Bei meinem Corolla stand das Lenkrad auch schief, weil es von Hause aus einen Zahn zu linkslastig montiert worden war, warum auch immer. Lenkrad ab, gerade wieder drauf - fertig.
     
  6. #5 The Wall, 19.03.2005
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    Ich verkaufe dir meine Supra für weniger als die Hälfte, bei Interesse kannst du dich ja mal melden :]
     
  7. Flatti

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    Dann rechne mal meine NonTurbo MK3: kein Kat, und auch 3000cm³. :P

    Das schiefstehende Lenkrad kann auch ein leicht ausgeklopftes Lenkgetriebe sein. Dürfte bei der Laufleistung aber eher ein krumm eingebautes Lenkrad sein. :)

    Ob die Lady das wert ist, ist wohl weniger die Frage, als ob sie es dir wert ist.
    6000,- für ein 14 Jahre altes Auto ist ne Menge Geld, aber in dem Zustand wirst du kaum eine viel billigere MK3 kriegen.
     
  8. #7 carthum, 19.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

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    Meinen Rekord, was Kfz-Steuer betrifft, schlägt eh niemand. Corolla E10 Diesel in Euro 1 = 547 € per anno.
     
  9. #8 Andreas, 19.03.2005
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    Nach einer Spureinstellung wird dein Lenkrad(wenn du das KFZ kaufst)wieder gerade stehen,das behält man für sich aber damit kann man den Preis drücken.Das sollte also kein Problem sein.Weiß ist eher ein Problem für den Verkäufer,der Benzinpreis auch,die Steuern(die E1),Privatverkauf ohne 1 Jahr Garantie und die Spur.Gute Supras sind wohl ihr Geld wert.Und 80TKm ist wenig für das gesammte Auto.Aber biete mal 4000 mit Hinweis auf die obrigen Mängel.Im Moment wird zur FREUDE aller Käufer kaum ein benzinsaufendes Auto verkauft.Egal ob Supra oder nicht.Und wenn der Verkäufer seinen Wagen loswerden will dann wird bestimmt was aus dem Geschäft.Den Preis macht ja nicht der Händler,der Händler hat ihn nur epfohlen.Fahr mal alle 3-4 Tage hin und schau nach was dein Wagen macht.Jedes mal denken die dann das du den Wagen mitnehmen willst.Hoffentlich isser dann nicht mal weg(die haben den Wagen dann versteckt oder putzen ihn nochmal für dich).
    Gruß Andreas
     
  10. #9 RentonXP, 20.03.2005
    RentonXP

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    6000 halt ich für ne menge knete, da lässt sich sicher noch was mach´n. und wegen dem lenkrad, ich hab mir de spur bei atu einstellen lassn(lenkrad auch etwas schief) kostet dich 46€ also nicht die welt.
    aber für ne 3liter turbo wird´s ziemlich teuer bei der steuer und den sprit kriste heut auch net mehr geschenkt. wenn du aber über spritkosten net nachdenken musst, dann handel ein wenig mit den typ,bzw lass ihn(siehe andreas) a weng zappeln.

    mfg matze
     
  11. #10 fraschumi, 20.03.2005
    fraschumi

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    Ich glaub, da "verhebst" Du dich. Mein 4.2 Liter Diesel kostet doch noch ein wenig mehr........ :D

    Gruß Frank
     
  12. #11 carthum, 20.03.2005
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    Wir reden von PKWs, nicht von Traktoren :D ;)
     
  13. Dukem

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    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011

    :D :D :D
     
  14. Toby25

    Toby25 Guest

    Sie kann es wert sein

    es ist gut möglich dass sie ire 6000Euro wert ist aber ich würde auch noch etwas runterhandeln wenns geht ich würde den verkäufer auch nochmal auf die Mängel Aufmerksam machen und die KFZ steuer und der Benzin Preis hats ja auch in sich aber wenn sie sonst top ist und du unbedingt eine Supra wilst und sie dir leisten kannst dann kauf sie aber wie schon gesagt 6000 Euro sind ne ordentliche stange Geld

    mfg Toby
     
  15. #14 Veritas, 20.03.2005
    Veritas

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    Vorallem würd ich bei dem Preis auch nach alterstüpischen Erscheinungen wie: neuen Bremsbelegen, Stossdämpfern oder evtl. auch Reifen ausschau halten! Geht alles ins Geld!

    Das mit dem Lenkrad ist auf jeden Fall die Spur und das Einstellen kostet auch wieder über 50 €

    TÜV/AU neu?

    Also mehr wie 5.500 würd ich nicht blechen!

    MfG Daniel
     
  16. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

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    ähm wer hat was von 3.0l hubraum gesagt???

    der sitzt kein 7mgte drin oder so, da ist ein 3sgte drin mit 2,0l hubraum :)
     
  17. #16 HeRo11k3, 21.03.2005
    HeRo11k3

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    Jedes Mal, wenn du das schreibst, freue ich mich, dass ich mit dem gleichen Auto (OK, kein Kombi, sondern ein Compact) satte 444EUR/a weniger bezahle :-)

    Diese 444EUR sowie die höheren Versicherungskosten hole ich bei meiner Fahrweise und -strecke garantiert nicht wieder rein - obwohl ich eigentlich ein Fan von Dieseln bin *g*

    MfG, HeRo
     
  18. AdMan

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  19. #17 SensationWhite, 21.03.2005
    SensationWhite

    SensationWhite Guest

    Danke mal so weit für eure Tips. Aber im grossen und ganzen haben einige von euch schon recht, dass das jeder selber wissen muss, wieviel einem ein 14 Jahre altes Auto wert ist. Ich werd wohl noch nach weiteren, attraktiveren Angeboten ausschau halten.

    @ The Wall:
    Na dann schick doch mal ne detaillierte Beschreibung per Email.
     
  20. #18 carthum, 21.03.2005
    carthum

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    Du nicht - ich schon. Ich habe meinen alten Corolla in 12/01 mit 107 tkm gekauft und werde ihn heute nach Hamburg an einen Exporteur verkaufen - mit mittlerweile 268 tkm auf der Uhr. Der Break-Even-Point (oder wie sich das nennt; sprich der Punkt, an dem ein Benziner-Corolla preislich mit meinem gleich liegt), war in 2004 bei mir bei knapp 20 tkm, tatsächlich gefahren bin ich das Dreifache. Hat sich also schon gelohnt
    :]
     
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