Ist der Zahnriemenwechsel beim 4E-FE genauso wie beim 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aifl, 22.03.2006.

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hi zusammen,

    unser E9 Si muss einem E11 1,4-er mit 4E-FE ausweichen. Der E11-er ist Bj. 98 und hat 97.000 Km drauf. Der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, denke das wäre jedoch sinvoll zu machen. Den Zahnriemenwechsel habe ich nur ein Mal beim E9-er gemacht. Kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Unterschiede beim Zahnriemenwechsel zwischen den beiden Modellen gibt ? Würdet ihr die Spannrolle auch mittauschen? Ist der 4E-FE tatsächlich ein freiläufer?

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 22.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Genauso schwierig wie beim e9

    Aber Freiläufer glaub ich nicht
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    e11 ist scho n bissl schwerer, da nicht mehr wirklich so viel platz herrscht... wenn du noch dazu klima hast, wirds noch n bissl enger...
    spann UND umlenkrolle würde ich auf jeden fall mitmachen, da, wen du sie nicht machst, die rollen irgendwann festlaufen können, und dann hast auch n zahnrimenriss...

    und nein, die motoren sind keine freiläufer...

    Mfg
     
  5. #4 AE92SR5, 22.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Und die Zugfeder der Spannrolle ersetzen

    Ich mach Steuerr. beim E11 in 25 min. ohne klima, mit klima hatten wir noch nicht gemessen
     
  6. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Freiläufer habe ich aus dem Thread
    vom User budlager entnommen. Wie dem auch sei, wenn man alles rechtzeitig auswechselt, braucht es nicht zu interessieren ob das ein freiläufer ist oder nicht.
    In dem E9-er 1,6 Si kann ich mich nur an die Spannrolle erinnern. Hat E11-er noch zusätzlich eine Umlenkrolle?
    Jep, die Klima ist auch drin... :) übrigens als wir den Wagen gekauft haben war es -1 Grad, und beim Einschalten der Klima hat sie von sich keine Reaktionen gegeben. Seit dem haben es nicht mehr probiert. Kann es sein, dass bei niedriegeren Temperaturen sie sich nicht einschaltet?
     
  7. #6 HeRo11k3, 23.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, der 4E-FE hat noch eine Umlenkrolle. Im E10 4E-FE ist übrigens mehr Platz als im E9 4A-FE - der Motor ist ja auch kleiner. Wie das dann zum E11 hin wird, weiß ich nicht.

    MfG, HeRo
     
  8. #7 Nonsens, 23.03.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    unter 4 grad is ebbe
    da schaltet sie von hause aus nich mehr ein
    der rest wurde ja schon gesagt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    25 Minuten ist echt ne Prima Zeit .... 8) sehr Werkstattfreundlich :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl find mal ne werkstatt, die dir sagt, in 25 min steht dein auto wieder vorne ;) (net bös gemeint)

    Mfg
     
Thema:

Ist der Zahnriemenwechsel beim 4E-FE genauso wie beim 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ist der Zahnriemenwechsel beim 4E-FE genauso wie beim 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....