Ist der vertrauenswürdig?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 09.03.2011.

  1. #1 celibrio, 09.03.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habe hier ein Inserat des Lexus von meinem Bruder drin:

    http://www.tutti.ch/bern/Lexus_LS_400_V8_1229750.htm

    Und habe eben folgende SMS mit dem Absender onezong1 erhalten:

    I just viewed your car listed on tutti.ch and would like to know if its sill for sale. Contact me at jason-hill11@hotmail.com
    Jason




    tutti.ch ist doch ein Schweizer Anbieter, weshalb kommt dann ne englische SMS ohne Absender-Nurmmr? Was soll das? Mein Bauchgefühl sagt, dass der ne Überweisung tätigen will, mit einem Transportunternehmen das Auto holen lassen wil, und die Überweisung stornieren wird. Hab ich recht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 09.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Auf sowas würd ich gar nicht erst eingehen.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich kann zwar kein Dänisch aber schau mal hier und hier.

    Geh auf Nummer sicher, lösch die SMS und denk nicht weiter dran :] Käufer finden sich auch so.
     
  5. #4 celibrio, 09.03.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für die Antworten. Dänisch habe ich zwar keins verstanden, gehe aber davon aus, dass mein Bauchgefühl richtig war, Finger davon zu lassen.

    Muss ich mir Gedanken machen, wenn der meine Nummer hat, und ausfindig machen kann, wo ich wohne? Also der Lexus steht ja sowieso nicht bei mir.
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Das mit den Daten im Netz is halt immer so eine Sache - möcht gar nicht wissen, was alles über mich drinsteht...

    Aber Sorgen machen? Nee, nee - erstens scheint er ja nicht aus der Nähe zu kommen und wird wohl nicht einen weiten Weg auf sich nehmen, solang noch alles unklar is und sein Angebot nicht angenommen wurde, und zweitens kannst du, bzw. dein Bruder, Geschäfte machen, mit wem IHR wollt. :]
     
  7. #6 Speedsta, 09.03.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Der kommt bei Dir vorbei und wenn er den Lex nich gratis mitnehmen kann wird er Dich entführen und an dänische Sklaventreiber verkaufen :hat2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist der vertrauenswürdig?

Die Seite wird geladen...

Ist der vertrauenswürdig? - Ähnliche Themen

  1. Yahoo Auctions vertrauenswürdig ?

    Yahoo Auctions vertrauenswürdig ?: RHD Japan hat eine App. auf den Markt gebracht , womit man als reg. User bei Yahoo Auktionen mitmachen kann. Habt ihr bei Yahoo schon mitgemacht...
  2. Gute/vertrauenswürdige Quelle für Wallpaper gesucht

    Gute/vertrauenswürdige Quelle für Wallpaper gesucht: Ich poste es mal in diese Sparte weils meiner Meinung nach hier eher Fotofreaks hat die sowas wissen. Wer kann mir gute und vor allem...
  3. Vertrauenswürdiger Händler

    Vertrauenswürdiger Händler: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wwwdrkdowt Also wer da kauft ist selber schuld !!! ;)
  4. Vertrauenswürdigste Marken

    Vertrauenswürdigste Marken: Es wundert mich nicht das eine Marke vorkommt die mir sehr bekannt ist :D! In der Schweiz gelten Swisscom und Nokia als die vertrauenswürdigsten...