Ist der jüngste HIACE aus Europa (1995-2012) noch ein echter Toyota?

Diskutiere Ist der jüngste HIACE aus Europa (1995-2012) noch ein echter Toyota? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich möchte mir einen Transporter kaufen, ihn zum Camper ausbauen und damit auf Weltreise gehen. Über den Hiace habe ich bisher nur...

1. #1 thirtytwo, 14.09.2018
    thirtytwo

thirtytwo Grünschnabel

Hallo,

Ich möchte mir einen Transporter kaufen, ihn zum Camper ausbauen und damit auf Weltreise gehen.
    Über den Hiace habe ich bisher nur positives gelesen.
    Das Modell XH10, also das jüngste in Europa auf den Markt gebrachte Modell gibt es oft zu vernünftigen Preisen und in sehr gutem Zustand.
    Es soll ein Diesel mit Allrad werden.

Meine Frage ist: Handelt es sich bei dem XH10 noch um solide Toyota Technik oder steckt da bereits ein Renault oder sonst was drin?
    Zuverlässigkeit und weltweite Ersatzteilversorgung sind bei meinem Vorhaben das A und O.

Die Alternative wäre ein T4 Syncro. (oder ein T3 aber die findet man in akzeptablem Zustand sehr selten)
    Ich bin mir einfach nicht sicher welches Fahrzeug die bessere Wahl ist und weniger Probleme machen wird.
    Es soll übrigens zwingend ein Kleintransporter sein und kein Land Cruiser ect.

Vielen Dank

1920px-2007_Toyota_Hiace_Van_LWB_KLH22.jpg

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das sind die letzten echten Toyota Hiace, ob er in Japan oder Europa gebaut wurde kann ich Dir jetzt nicht sagen, ab 2013 oder später sind es Peugeot Transporter welche von Toyota als Proace verkauft werden, das Modell 2018 ist nun eine Gemeinschaftsentwicklung mit Peugeot und heisst immer noch Proace mit Peugeot Motoren.

Gruss Urs

Thema:

Ist der jüngste HIACE aus Europa (1995-2012) noch ein echter Toyota?

Die Seite wird geladen...

Ist der jüngste HIACE aus Europa (1995-2012) noch ein echter Toyota? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe Toyota Celica RA40 1978

Benzinpumpe Toyota Celica RA40 1978: Ich benötige für meinen Toyota Celica RA40 Baujahr 1978 65kW und ein Hubraum von 1968ccm dringend eine Benzinpumpe. Hab schon welche bestellt,...
  2. Federbruch Toyota E12, Bj. 2004, Schrägheck

Federbruch Toyota E12, Bj. 2004, Schrägheck: 2013 habe ich den Toyota gebraucht gekauft (45.000km) 2015 Wechsel der Stoßdämpfer und der Federn vorne, beidseitig (69.000km) 2018 Bruch...
  3. Toyota Corolla e12 1.6 Automatik hält Geschwindigkeit

Toyota Corolla e12 1.6 Automatik hält Geschwindigkeit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen o. g. Toyota gekauft. Nun verhält sich die Wandlerautomatik sehr merkwürdig wie ich finde. Wenn...
  4. Suche Ersatzteile für Toyota Hiace RH11

Suche Ersatzteile für Toyota Hiace RH11: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier, sowohl als in diesem Forum, als auch in der Welt der Maschinen und Autos. Habe mir...
  5. Suche noch Domstrebe Toyota Paseo EL 44 hinten.

Suche noch Domstrebe Toyota Paseo EL 44 hinten.: Um mein Sportfahrwerk komplett zu machen, und ob es die Domstrebe überhaupt gibt weiss ich nicht. Wer was weiss bitte melden Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden