Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scrutsch, 30.08.2006.

1. #1 Scrutsch, 30.08.2006
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo,

ich habe vor kurzem den Corolla TS (Bj. 2003) probegefahren und mich hauptsächlich aufgrund der (unangenehmen) Lautstärke gegen ihn entschieden.
    Ich fahre jetzt einen auch einen Corolla E12 mit Sport ESD aber die Lautstärke des TS empfang ich dagegen eher als unangenehm.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den Corolla TS Compressor anzuschauen und wollte mal nachfragen, ob der Compressor auch so "unangenehm" laut ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemenden der einen TS fährt auf die Füße treten und ich weiß auch, dass es ein subjektiven Empfinden ist aber mich interessiert eure Meinung.

Vielen Dank!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla-Lady, 30.08.2006
    Corolla-Lady

Corolla-Lady Mitglied

TS Compressor ist wesentlich lauter in den oberen Drehzahlbereichen wie der normale TS.

Also denk ich mal eher nix für Gehör-Empfindliche!

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

@Scrutsch

Er ist angenehm laut !
    Ich würde mal sagen du musst ne Probefahrt machen.

5. #4 TS-Fahrer, 30.08.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Das ist kein vergleich. Der TS dreht schrill hoch und das ist das was dir zu laut ist, denk ich mal. Meine Freundin sagt immer: du kannst auch hochschalten bevor der motor vorne raus fliegt :D
    Beim TSC dagegen merkst du eigentlich garnicht das der so hoch dreht bzw hörst es nicht.
    Das ist auch der grund warum der mir nicht gefallen hat.
    Das beste ist du färst mal einen :]

6. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    F-16 ist etwas lauter :D
    94dB bei 6060 U/min
    vorbeifahrt 75dB
    kann sein das der tte kompressor etwas leiser ist.
    gruß 2zz-ge

Thema:

Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger?

Die Seite wird geladen...

Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...