Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scrutsch, 30.08.2006.

  1. #1 Scrutsch, 30.08.2006
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem den Corolla TS (Bj. 2003) probegefahren und mich hauptsächlich aufgrund der (unangenehmen) Lautstärke gegen ihn entschieden.
    Ich fahre jetzt einen auch einen Corolla E12 mit Sport ESD aber die Lautstärke des TS empfang ich dagegen eher als unangenehm.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den Corolla TS Compressor anzuschauen und wollte mal nachfragen, ob der Compressor auch so "unangenehm" laut ist.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemenden der einen TS fährt auf die Füße treten und ich weiß auch, dass es ein subjektiven Empfinden ist aber mich interessiert eure Meinung.

    Vielen Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla-Lady, 30.08.2006
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    TS Compressor ist wesentlich lauter in den oberen Drehzahlbereichen wie der normale TS.

    Also denk ich mal eher nix für Gehör-Empfindliche!
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @Scrutsch

    Er ist angenehm laut !
    Ich würde mal sagen du musst ne Probefahrt machen.
     
  5. #4 TS-Fahrer, 30.08.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein vergleich. Der TS dreht schrill hoch und das ist das was dir zu laut ist, denk ich mal. Meine Freundin sagt immer: du kannst auch hochschalten bevor der motor vorne raus fliegt :D
    Beim TSC dagegen merkst du eigentlich garnicht das der so hoch dreht bzw hörst es nicht.
    Das ist auch der grund warum der mir nicht gefallen hat.
    Das beste ist du färst mal einen :]
     
  6. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    F-16 ist etwas lauter :D
    94dB bei 6060 U/min
    vorbeifahrt 75dB
    kann sein das der tte kompressor etwas leiser ist.
    gruß 2zz-ge
     
Thema:

Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger?

Die Seite wird geladen...

Ist der Corolla TS Compressor genauso laut wie der Vorgänger? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...