Ist der 600 Euro wert? (Starlet EP71 auf ebay)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von euphras, 29.04.2006.

1. #1 euphras, 29.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

LINK
    Sieht von den Bildern her sehr gut aus und die Kilometerleistung halte ich auch für realistisch, wenn ich mir den Zustand der Innenausstattung anschaue. Wenn ich meinen Wagen hätte*, wäre ich wohl schon unterwegs, um ihn mir vor Ort anzusehen.

Was meint Ihr, bin ich reif für die Klappse? :D

*ist noch immer beim Bratmaxe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Stell Doch die Frage lieber in offtopic, da wird man Dir schon sagen, dass so´ne alte Karre zu wenig PS hat, zu kacke aussieht...

Hier unter "offtopic" sind genügende, die selbst schon ´ne Jacke ohne Ärmel tragen...

4. #3 RST woanders, 29.04.2006
    RST woanders

RST woanders Guest

Wieviele hast Du denn schon?
    Weniger als drei? Dann kauf ihn. :D

5. #4 echt_weg, 30.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Laut Beschreibung und den Bildern sicher im guten Zustand wobei du ja selbst weißt wie schnell aus einem von außen rostfreiem p7 ein problemkind wird ;(

Guk ihn dir an und wenn er dir zusagt schlag zu. Ich persönlich würde den nicht für 600EUR kaufen weil es kein S ist (ja das sagt einer der selbst keinen originalen s hat).

Ich denke ein angemessener Preis wären 400EUR wenn der wagen top in schuss ist und zumindest irgendwelche wartungsnachweise existieren

6. Hardy

Hardy Guest

Was spricht eigentlich dagegen, bei solchen Auktionen rein aus Spaß erstmal 599 Euro zu bieten? :D

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Kann der Verkäufer, wenn er befürchtet dass er seinen angepeilten Mindestpreis evtl. nicht erreicht oder der Mindestpreis unrealistisch gewählt wurde, diesen im Laufe der Auktion noch senken? In dem Fall wärst Du dann stolzer Besitzer eines guterhaltenen Starlet. Probiers mal aus. :D

8. Key

Key Lebende Foren Legende

600 € sind vermutlich *eigentlich* zu viel. Andererseits ist er einer der letzten P7, macht einen guten Eindruck. Die Sitze sehen ja noch wie neu aus. Dass es nicht der "S" ist würde mich null stören.

TÜV hat er noch fast ein Jahr, und soweit man es von aussen beurteilen kann, steht dem Wagen *vermutlich* wenig im Weg, nochmal 2 Jahre zu bekommen. Wenn der Rost dich nicht überrascht, dürfte der überwiegende Rest halten, bzw. preiswert zu reparieren sein.

Wieviel Zeit und Geld haste in deinen jetzigen P7 bisher investiert? Den hier angebotenen kannste vermutlich preiswerter und vor allem problemloser fahren.

Von daher relativieren sich 600 € ziemlich schnell.

9. Alex

Alex Guest

Ich finde den günstig- wenn der Zustand so viel versprechend ist, wie er in der Anzeig aussieht. Was sind schon 600EUR?

10. #9 euphras, 30.04.2006
    euphras

Ja, vor allem, wenn man bedenkt, was an "Extras" mit dabei ist (doppelt bereift, Alufelgen; Reservebremsscheiben und -Beläge sind ja allein schon ca. 100 Euro). Ich hole heute abend meine Schaukel vom Schweißer ab, vielleicht fahre ich morgen mal hin und schau ihn mir an (ich weiß ja mittlerweile genau, worauf ich achten muß). Ich denke aber, der wird für mehr als 600 Euro über die Theke gehen ;(

Der Wagen (also mein silberner) ist eigentlich recht dankbar gewesen, ist bislang erst einmal liegengeblieben (Ursache: Benzinfilter verstopft, konnte "er" also nix zu), ansonsten nur Verschleißteile gewechselt all die Jahre. Geschweißt werden mußten jetzt die Bodenbleche von Fahrer- und Beifahrersitz, die Seitenschweller und die rechte hintere Endspitze, mit TÜV und Montage des Endschalldämpfers zusammen knapp 400 Euro, der Kaltstartkompensator ist Mitte letzten Jahres ausgetauscht worden, habe ich recht günstig von Toy über Arno bekommen; der Vergaser ist getauscht worden gegen einen, den Rod aus nem Unfallwagen ausgebaut hatte (auch zu guten Konditionen und nebenbei ´ne Menge gelernt!).

Hmmm, wenn ich mir das so recht überlege, wird der Wagen allmählich zu einem Toyota-Forum "patchwork"-Starlet :hat2

11. Hardy

Hardy Guest

Das wäre rechtlich sicher etwas fragwürdig.
    (Aber die Sache mit dem unbekannten Mindestgebot ist ja eh Verarsche.)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Roderic McBrown, 01.05.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Für 600 bis 700 ? - Ein Schnäppchen.
    Brauchst blos mal bei Mobile & Co. reinschauen, 1000€ für einen bunten 1.0. :rolleyes:

14. #12 euphras, 02.05.2006
    euphras

Ja, weiß ich, aber er hat erst glaubhafte 86000 km runter, den würde ich mit "Mike Sanders" fluten; auch auf die Gefahr, daß die Kiste etwas schwerer wird :D

Ich fahre nächsten Sa hin und schau mir ihn an; ansonsten mal abwarten, die meisten P7 sind für weniger Asche über die Theke gegangen, als 500 - 600 Euro, aber der Anbieter hat es ja verstanden, die Vorteile (G-Kat) rauszukehren. Aber die Mindestgebotsumme von 600 Euro sollte ja abschrecken......

Thema:

Ist der 600 Euro wert? (Starlet EP71 auf ebay)

Die Seite wird geladen...

Ist der 600 Euro wert? (Starlet EP71 auf ebay) - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...