Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hilllo, 12.02.2004.

1. hilllo

hilllo Guest

Hallo,

habe eben gelsen, dass der CVerso 1.6 bei höheren Geschwindigkeiten richtig laut sein, soll - stimmt das ?
    Habe eigentlich vor mir einen zu kaufen...
    Fährt den 1.6 jemand ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Hab zwar nicht so´n Auto,aber ich bin sowas schon öfter mal gefahren!
    Ich finde nicht,dass er zu laut wird!Anderen ist es vielleicht zu laut! ?( :rolleyes:
    Am besten gehst Du mal zu irgend nem Händler und machst ne Probefahrt.Dann kannst Du dir nen eigenes Bild machen.Das bringt mehr,als wenn sich hier 10 Leute melden und anschliessend 11 verschiedene Meinungen da stehen!

4. #3 Schuttgriwler, 12.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde sowieso den 1,8er nehmen, auch wenn er nur EURO III ist, denn der ist sparsamer als der 1,6er, siehe Langzeittest.de --> carcost

Im übrigen ist der CVerso ein Minivan und kein Hochgeschwindigkeitswagen. Ab 150 werden sie schon lauter, auch Windgeräusche werden hörbar, aber nicht unangenehm.

Ich empfehle Probefahrt.

5. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Bei Minivans, aber auch normalen (großen) Vans ist das Innengeräusch z.T. etwas bauartbedingt. Schaue Dir mal die kurze Motorhaube an. Nun muß da noch der Motor reinpassen, also ragt dieser ein Stück unter den Anfang der Windschutzscheibe, was zwangsläufig heißt das die Spritzschutzwand etwas in den Innenraum hereinragt. Spart nun ein Hersteller etwas am Dämmaterial, so hört man den gleichen Motor in einem Van rein subjektiv lauter...
    Ich persönlich finde den CVerso, speziell mit D-4D nicht zu laut, da kam mir der Previa, vor allem im Leerlauf und den unteren 2 Gängen, lauter vor. Gut, jenseits der 3500u/min sind die Diesel im Van schon lauter. Der 1.6er Benziner läuft da noch geschmeidiger...!
    Mach doch mal ne "Höhrprobe" beim Händler!

Gruß

Toby

6. #5 Sunnyman1982, 14.02.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

naja wenn du das in der auto bild gelesen hast, die zeitung brauchst du nicht ernst nehmen.

Ich finde nicht das der laut ist.
    mußt du dir selbst mal ein bild von machen bei einer probefahrt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn ich nun meinen KP60 von 1983 und den CVerso D4D vergleiche, sind selbst da Welten, obwohl der Starlet von damals ein Benziner ist, die ja eh leiser sind. (Nicht aber mein Starlet :D)

9. #7 bundymen, 14.02.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Ich fahre den 1,6 bzw. meine Frau und wir sind sehr zufrieden damit. Klar werden die MiniVans ab 140 lauter so auch der Verso, wobei 140 sowieso eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist!

Thema:

Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ?

Die Seite wird geladen...

Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ? - Ähnliche Themen

1. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  2. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  3. Corolla 1.6 Getriebe G6 6Gang

Corolla 1.6 Getriebe G6 6Gang: Hallo, ist es möglich in einen 2004 Corolla e12 5gang das Getriebe aus einem Corolla e11 G6 zu bauen? War der selbe Motor, also auch der 1.6l...
  4. Achsschenkel Corolla E11 1.6 (vor-Facelift) 1999

Achsschenkel Corolla E11 1.6 (vor-Facelift) 1999: Servus, ich suche den Achsschenkel vom Corolla E11 Vor-Facelift. hat da jemand was rumliegen??
  5. Auspuff laut TÜV unzulässig

Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...