Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ?

Diskutiere Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eben gelsen, dass der CVerso 1.6 bei höheren Geschwindigkeiten richtig laut sein, soll - stimmt das ? Habe eigentlich vor mir...

  1. hilllo

    hilllo Guest

    Hallo,

    habe eben gelsen, dass der CVerso 1.6 bei höheren Geschwindigkeiten richtig laut sein, soll - stimmt das ?
    Habe eigentlich vor mir einen zu kaufen...
    Fährt den 1.6 jemand ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Hab zwar nicht so´n Auto,aber ich bin sowas schon öfter mal gefahren!
    Ich finde nicht,dass er zu laut wird!Anderen ist es vielleicht zu laut! ?( :rolleyes:
    Am besten gehst Du mal zu irgend nem Händler und machst ne Probefahrt.Dann kannst Du dir nen eigenes Bild machen.Das bringt mehr,als wenn sich hier 10 Leute melden und anschliessend 11 verschiedene Meinungen da stehen!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde sowieso den 1,8er nehmen, auch wenn er nur EURO III ist, denn der ist sparsamer als der 1,6er, siehe Langzeittest.de --> carcost

    Im übrigen ist der CVerso ein Minivan und kein Hochgeschwindigkeitswagen. Ab 150 werden sie schon lauter, auch Windgeräusche werden hörbar, aber nicht unangenehm.

    Ich empfehle Probefahrt.
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Bei Minivans, aber auch normalen (großen) Vans ist das Innengeräusch z.T. etwas bauartbedingt. Schaue Dir mal die kurze Motorhaube an. Nun muß da noch der Motor reinpassen, also ragt dieser ein Stück unter den Anfang der Windschutzscheibe, was zwangsläufig heißt das die Spritzschutzwand etwas in den Innenraum hereinragt. Spart nun ein Hersteller etwas am Dämmaterial, so hört man den gleichen Motor in einem Van rein subjektiv lauter...
    Ich persönlich finde den CVerso, speziell mit D-4D nicht zu laut, da kam mir der Previa, vor allem im Leerlauf und den unteren 2 Gängen, lauter vor. Gut, jenseits der 3500u/min sind die Diesel im Van schon lauter. Der 1.6er Benziner läuft da noch geschmeidiger...!
    Mach doch mal ne "Höhrprobe" beim Händler!

    Gruß

    Toby
     
  6. #5 Sunnyman1982, 14.02.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du das in der auto bild gelesen hast, die zeitung brauchst du nicht ernst nehmen.

    Ich finde nicht das der laut ist.
    mußt du dir selbst mal ein bild von machen bei einer probefahrt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn ich nun meinen KP60 von 1983 und den CVerso D4D vergleiche, sind selbst da Welten, obwohl der Starlet von damals ein Benziner ist, die ja eh leiser sind. (Nicht aber mein Starlet :D)
     
  9. #7 bundymen, 14.02.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den 1,6 bzw. meine Frau und wir sind sehr zufrieden damit. Klar werden die MiniVans ab 140 lauter so auch der Verso, wobei 140 sowieso eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist!
     
Thema:

Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ?

Die Seite wird geladen...

Ist der 1.6 CVerso wirklich so laut ? - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  2. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  3. Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic

    Gaspedaltuning für Auris 1.6 L Valvematic: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Response-Control Modul von Racechip. Damit kann man die Gasannahme verstellen von Sparsam bis Sportlich (6...
  4. Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6

    Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6: Hallo, bin gerade wieder erinnert worden, dass ich seit ca. 10 Jahren einen Fächerkrümmer im Keller liegen habe. Hab diesen damals für meinen...
  5. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...