Ist das teuer? TTE-Spoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michl, 21.07.2003.

1. Michl

Michl Guest

Servus.

Bitte um eueren Rat.

Wegen optischer Aufbesserung meines Corolla E12 linea sol 5-Türer habe ich bei meinem Händler nachgefragt bezüglich Spoiler.

Der hat zur Zeit ein Angebot wie folgt:

TTE -Frontspoiler einzeln 350 €
    TTE -Dachspoiler einzeln 350 €

Preise mit Montage, Lackierung usw.
    TÜV ist nicht nötig.

Beides zusammen für "nur" 650 €.

Was meint Ihr?

2.) Hab die Serienbereifung auf Alu-Felgen machen lassen. Die Vorderreifen schließen schön mit dem Radkasten ab, aber hinten habe ich einen Verssatz nach innen.

Abhilfe wäre eine Spurverbreiterung oder andere Bereifung auf der Hinterachse, so dass der Versatz weg ist. Ist beides überhaupt möglich nur auf einer Achse zu machen. Was würdet ihr mir raten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica lover, 21.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

da wäre ich mir nocht so sicher-laut meines wissen müssen TTE teile eingetragen werden-kommt also noch dazu. siehe www.tte.de
    der preis mit lacjiern und montage scheint mir OK

4. Michl

Michl Guest

Ich bins nochmal da Michl.

Zur Ergänzung:
    Es handelt sich hier um die im Corolla Zubehör abgebildeten Spoiler mit der Bezeichnung Sport und die Begründung, dass kein TÜV notwendig ist, lautet wie folgt:

14) Nicht eintragungspflichtig, da in EG-Betriebserlaubnis enthalten.

5. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Das wäre das erste Mal, dass TTE-Spoiler keine Änderungsabnahme benötigen. Aber wenn's so ist, umso besser.

6. #5 Smartie-21, 21.07.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Soweit ich weiss hatten die schon immer ABE oder halt EG. Und das heisst: Nur Papiere dabei haben (meistens!).

cYa

7. #6 Bassdriver, 21.07.2003
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die Preise sind in Ordnung! Die Spoiler kosten ja schon ohne Lackierung 200 € und zwischen 100 und 150 kostet meistens die Lackierung! Also Preise sind ok!
    Zum TÜV: Ich weiß es net genau, aber normalerweiße dürfte ABE reichen! Aber wenn TÜV-Abnahme gemacht werden muss, müsste des dein Händler ja wissen

8. #7 Asha'man, 21.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Der Händler und Smartie haben recht. Du "kannst" es eintragen lassen, "musst" es aber nicht.

Du solltest allerdings die ABE dann im Handschuhfach dabei haben, um die bei Nachfrage der Rennleitung vorzeigen zu können.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla HB E9, 21.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

preis finde ich auch ok !

hinten würde ich eher zu ner anderen reifendimension raten .. is sicher besser als ne spurverbreiterung oder ?(

gruss
    pepi

11. G6-R

G6-R Mitglied

Thema:

Ist das teuer? TTE-Spoiler

Die Seite wird geladen...

Ist das teuer? TTE-Spoiler - Ähnliche Themen

1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...