Ist das richtig bei der 30000km Durchsicht innerhalb von einen 1Jahr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 04.02.2011.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal ich habe die Suche benutzt und nichts treffendes dazu gefunden, deshalb jetzt meine Frage dazu. Aber zuallererst noch, vorab schon mal, an Alle für ihre Mühe, ein herzliches Danke schön.
    Ich hoffe, im richtigen Thema zu sein. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung!!
    Nun aber meine große Frage. Ich habe die große Jahresdurchsicht ( innerhalb von einen Jahr, seit Zulassung und bei 30000 km / eigentlich bin ich schon drüber ). Dabei würde mir die Bremsflüssigkeit gewechselt ( noch nur einen Jahr, weil es laut Plan so ist ). Muss ich sie bei Toyota jährlich wechseln, denn bisher hab ich es immer alle zwei Jahre gewechselt. Dazu würde noch der Luftfilter und Innenfilter gewechselt. Ist das so Richtig?? Das Andere Alles sehe ich ja noch ein.
    Wie schon gesagt, im Voraus besten Dank an Alle hier.
    Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 04.02.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    wars der 1. Jahresservice (15.000km Service) oder 2. Jahresservice (30.000km) werde aus deinem Post nicht ganz schlau.
    Wenn 30.000 is das in Ordnung.
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen besten Dank.
    Es war insgesamt meine zweite Durchsicht. Du hast recht, die erst Durchsicht war bei 15000 km, wo ich auch leider drüber war. Aber ich werde mich bessern.
    Im Voraus vielen besten Dank an Alle hier.
    Schau
    Lara
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Stimmt so. Luftfilter nach Ermessen. War beim T25 glaub ich auch so.
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir vielen besten Dank.
    Das hab ich so bisher, nicht gewusst.
    Was ist mit der Bremsflüssigkeit, nach nur einen Jahr? Ich kenne es mit einen Wechsel von alle zwei Jahre.
    Im Voraus vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  7. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Alle 30.000 oder nach 2 Jahren kommt die Bremsflüssigkeit raus.

    So ist es nunmal bei Toyota.

    Wenn du in einem Jahr 30.000km fährst dann kommt sie eben schon nach einem Jahr raus.
     
  8. #7 diosaner, 04.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bitte bitte gern geschehen. Doch doch doch, die Flüssigkeit wird entweder alle 30000km oder zwei Jahre gewechselt.

    Sollte die Flüssigkeit aber noch vom Wassergehalt soweit in Ordnung sein, könnte man sich den Wechsel auch noch sparen.
    Dann kommt man aber im Intervall durcheinander.

    Bitte bitte, haben wir doch gerne gemacht.

    Schau
    diosaner
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen besten Dank an ALLE hier! Ihr seit die Besten!
    So habe ich es leider, nicht gewusst. Ich lerne gerne dazu. Ist auch mein erster Toyota.
    Nochmals an Alle hier vielen besten Dank und ein schönes Wochenende!
    Schau
    Lara
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    bei toyota ist das irgendwie schon so, aber das ist doch "eigentlich" totaler quatsch. Wir haben einen Skoda kunden...der fährt mit dem ding kurierfahrten in ganz Europa. Im viertel Jahr macht der gute 30.000 km. hätte der nen toyota gekauft, würde die Bremsbrühe alle viertel jahr gewechselt?! Wir machen übrigens überall das selbe zeug rein...

    ich/wir machen die BF alle 2 jahre. Wenns knapp vor 2 jahren ist auch. Meistens fahren toyotas nicht so viel, daher wird gesagt, im Jahr 15.000km, womit die Serviceintervalle entstehen. Bei uns wird die BF alle 2 jahre. Je nach km leistungen und zu erwartenden nächsten Service auch eher. Dadurch kommen natürlich auch die intervalle (große/kleine insp) durcheinander. das is halt dann das doofe. da sind die VW/skoda servicepläne sinnvoller.BF ist dort nur nach 2 jahren dran, egal wie viele km
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was auch immer uns du damit sagen willst. :rolleyes: :rolleyes:
    Willst du evtl. die Kulanz oder Garantie gefährden? Und was ihr macht, bzw. ein Skoda verlangt ist doch latte. Bei VAG sind die Intervalle eh anders. ;)

    Was hat dein Post jetzt mit dem Thread am Hut? ?( Versteh ich nicht.
    Edit: Wenn ihr den Stempel von Toyo ins Heft bringt....und dennoch nix alles macht.....ok. Ich als Kunde will eh wenig zahlen, aber den Stempel haben.

    Ich finde es auch übertrieben......... mir hat man auch zu oft den Luftfilter wechseln wollen.
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Je nach Autohaus, je nach Fall, etc.


    Aber ganz strikt nach Toyota: Ja, alle 30k oder 2 Jahre. :]
    Aber die Bremsflüssigkeit ist ja in den 30k auch höheren Belastungen ausgesetzt als in 10k. Also ich finde, wenn man 30k im Viertel Jahr runter reisst, kommts auf den Bremsflüssigkeitswechsel auch nicht mehr an :D

    /Edit meint: Luftfilter hat btw. 4 Jahre oder 60k Intervall. Wird zwar bei jedem KD geprüft und natürlich nach ermessen ersetzt, aber nach Intervall sollte deiner auch erst den 2. drin haben :D
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Der inspeskitonsumfang sieht halt alle 30.000km die BF vor.bei toyota ist das so, 30.000 oder 2 jahre. Aber das is eigentlich quatsch. Mehr willl ich damit nicht sagen, weil überall die selbe soße drin ist und bei vw z.B. ist die NUR alle 2 jahre dran. Ich persönlich finde es übertrieben die vorzeitig zu wechseln. Ok, die paar euro machens bei nem vielfahrer auch nicht, und schaden kann es eigentich auch nicht.
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das z.B. mit dem Luftfilter, fand ich auch übertrieben, deshalb auch hier meine Frage. Mit der Bremsflüssigkeit, weiß ich jetzt Bescheid und werde es auch so, machen lassen. Schaden kann es nicht und ich bin auch auf der sicheren Seite. Ich persönlich, finde aber diese zwei Jahreslösung nicht schlecht und hatte bei den Ex damit niemals Probleme.
    Eigentlich bin ich, dieses Autojahr, noch verhältnismäßig, wenig unterwegs gewesen. Es kommt darauf an, wo ich hin muss.
    Nochmals an Alle hier, vielen besten Dank und ein schönes Wochenende.
    Schau
    Lara
     
  15. #14 diosaner, 05.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, ja der Luftfilter.

    Wenn er verschmutzt ist, dann sollte er schon erneuert werden.
    Denn wie der Name schon sagt, ist es ein Filter, der die dem Motor zugeführte Ansaugluft filtert.

    Ist keiner verbaut, würde der Motor schneller verschleissen und wenn er total verdreckt und verstopft ist, dann vermindert sich die Leistung und der Kraftstoffverbrauch erhöht sich.

    Was wäre also wichtiger?
    Die paar Euro ausgeben für einen neuen Filter oder .......
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    gut ich gebe Dir Recht!!
    Aber es kam mir doch spanisch vor, weil ich es bei den Ex, nicht so schnell brauchte, wie jetzt bei Toyota. Aber ich Vertraue euch! Ich bin bin großen und ganzen mit meiner Werkstatt zufrieden. Sie haben mich bisher, nicht im Stich gelassen.
    Nochmals vielen besten Dank an Alle hier und ein schönes Wochenende noch.
    Schau
    Lara
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Tschuldigung, wenn ich jetzt mal ein bischen auf den Putz haue. :D

    Son Avensis TEC, das ist 40.000€ Auto, da sollte die Portokasse die Inspektionskosten, egal ob ohne oder mit Luftfilter oder ohne oder mit Bremsflüssigkeit oder oder ... schon hergeben. :hat2
     
  18. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    Entschuldigung, aber ich will nur nicht, das man mich für dumm verkauft, nur weil ich nicht so bin, wie Ihr...... ;)
    Deshalb hier auch meine Fragen....
    Schau
    Lara
     
  19. #18 Yaris 1.3, 06.02.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Bremsflüssigkeit hält aufjedenfall länger als 2 Jahre. Bei unserm Getz wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt glaube vor 4 Jahren gewechselt. Die Werkstätten haben ein Prüfgerät dafür und solange das die Bremsflüssigkeit für OK befindet, bleibt sie noch drin. Bei Neuwagen sollte man die Intervalle aus Garantiegründen natürlich einhalten. Der Luftfilter sieht nach meinen Erfahrungen nach 30.000 km auch noch fast Neuwertig aus. Das Intervall hierfür ist alle 4 Jahre oder 60.000 km.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen besten Dank an Alle hier.
    Ich habe jetzt wieder durch Euch sehr viel dazu gelernt und werde es beachten.
    Nochmals vielen besten Dank für die Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag.
    Schau
    Lara
     
  22. #20 Schuttgriwler, 06.02.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich bin da eigensinnig:

    Öle u ZR wechsel ich auf km

    Alle Luftfilter kontrolle nach km und Wechsel auf Verschmutzung

    BF wechsel ich auf Zeit. Wie ja erwähnt wurde, ist es bei Vielfahrern nicht immer nötig die BF streng nach km zu wechseln, wenn der Siedepunkt noch über 180°C liegt
     
Thema: Ist das richtig bei der 30000km Durchsicht innerhalb von einen 1Jahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 inspektion

    ,
  2. toyota avensis diesel inspektion 30000 km

    ,
  3. inspektion toyota avensis t27

    ,
  4. toyota avensis t27 Servicearbeiten,
  5. avensis t27 inspektion kosten,
  6. hamburgerjung auris ts,
  7. 30000km bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Ist das richtig bei der 30000km Durchsicht innerhalb von einen 1Jahr? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. 3sgte gen2 durchsichtige Zahnriemenabdeckung neu

    3sgte gen2 durchsichtige Zahnriemenabdeckung neu: Hi, verkaufe meine durchsichtige Zahnriemenabdeckung für 3sgte gen2 Motoren wegen Fehlkauf. Benötige eine für gen3. Preis 190€ VB Preis: 190 VB...