Ist das Piepsen des Rückwärtesgang auzuschalten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Scrutsch, 04.12.2006.

1. #1 Scrutsch, 04.12.2006
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo,

ich fahre einen Corolla TS Compressor und möchte mir gerne eine Einparkhilfe einbauen.
    Weiß jemand, ob ich das Dauergepiepse beim Einlegen des Rückwärtsganges ausschalten kann (ähnlich wie beim Anschnallpiepsen)?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. didata

didata Guest

Kleb doch einfach über den Piezotöner schwarzen Schaumstoff mit schwarzem Klebeband fest, das dämpft den ekelhaften Ton ab. Ausschalten geht nicht, es sei denn, man klemmt den Lautsprecher einfach ab. Hab ich so von der Werkstatt erfahren.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ausschalten geht nicht, da an dem Piepser ein Datenbus hängt, welchen man stilllegen müsste... (Information hier aus dem Forum)

Benutz mal die Suchfunktion, dann kannst es ganz genau nachlesen

Mfg

5. Alex

Alex Guest

Ich meine Hardy hätte mal geschrieben, dass das ein Modul ist, welches hinter der Anzeigeeinheit (Dach,DZM) versteckt ist...?

Wenn ich ganz viel Lust habe, werde ich da mal was bauen, damit der nur ein paar Sekunden nach Einlegen des R-Gang piept und dann auffhört....

6. -Kawa-

Japp. allerdings nur beim G6

Beim E12 solls wieder anders sein..

Mfg

7. #6 SB-Corolla, 04.12.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Beim E12 hängt auch noch der Warnton des Abblendlichtes dran.

8. #7 celicabrio, 06.12.2006
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Sorry wenn ich blöd frag... was piepst da bei euch? wenn ihr rückwärts fahrt?? so wie bei nem LKW oder wie kann man sich das vorstellen??

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Toyotafreak*, 06.12.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja ungefähr so wie bei einem LKW

11. -Kawa-

Nur nicht so extrem laut (eigentlich nur von innen hörbar ) ;)

Mfg

Thema:

Ist das Piepsen des Rückwärtesgang auzuschalten?

Die Seite wird geladen...

Ist das Piepsen des Rückwärtesgang auzuschalten? - Ähnliche Themen

1. E12 - Fiepen/Piepsen beim Blinken

E12 - Fiepen/Piepsen beim Blinken: Hallo zusammen, in letzter Zeit überrascht mich mein 2003er Corolla E12 wieder mit einem neuen Phänomen: Wenn ich den Blinker (fast immer rechts)...
  2. Piepsen Radio E12 abstellen

Piepsen Radio E12 abstellen: Moinsen! Problem ist, dass ich in meinem Wagen eine Anlage eingebaut und klangtechnisch richtig eingestellt habe. Dadurch sind dummerweise alle...
  3. Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten

Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten: Hallo, mein Onkel fährt ebenfalls einen Corolla E10. Und letztens ist er in der Stadt stehen geblieben, weil der Tank alle war. Wir haben...
  4. Auris Piepser Sicherheitsgurt...

Auris Piepser Sicherheitsgurt...: Habe unter "Suchen" nichts gefunden. Wer kann mir, für einen Bekannten, sagen wie man den Piepser vom Sicherheitsgurt abschalten kann. Besten Dank.
  5. Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?: Hallo, bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10 wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?