Ist das Normalverbrauch????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dealex, 25.11.2004.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ein Problem mit dem Verbrauch von meinen E10 Si! Er verbraucht 9-10L, eher 10L bei normaler Fahrweise! Das ist mir einbisschen viel. Ist das normal?
    Kann man den Verbrauch irgendwie senken??? In welchen Gang bzw. Drehzahl hat der Si den besten Verbrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Nöö!Das ist nicht ganz normal!Mein E9 Si hat immer so 7,5 bis 8,5L gebraucht.
    Vielleicht ist das Thermostat kaputt?Wird er noch warm?
    Vielleicht ist auch der Unterdruckschlauch des Kraftstoffdruckreglers vom Marder zerfressen?
    Wie alt sind Luftfilter und Zündkerzen?

    Im 5.Gang bei 80Km/h im Windschatten eines LKW ;)
     
  4. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Also ich hab einen Verbrauch um die 8 Liter.
    Wenn ich mich anstreng dann schaff ich auch mal 7 8)
     
  5. #4 Nenen II, 26.11.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Den E9 1.6 S kann man im Alltagsmix mit 7-7,5l flott bewegen. Auf holländischen Handstrassen (ewig geradeaus, Kolonne, Tempolimit und alle 500m eine Radar- oder Laserkontrolle) gehen sogar 4,9l. Da habe ich habe gedacht der Tank wird nie mehr leer...

    Nur bei höheren Autobahntempi steigt der Verbrauch überproportional an. Bei Dauertempo 170-175 schluckt der Corolla 10l. Der Honda S2000 braucht bei Reisetempo 200-210 kaum mehr.

    Bei Si dürften die Verbräuche nicht viel anders sein
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Warm wird er schnell! Es ist ein neuer Kühler drin! Luftfilter & Zündkerzen sind ca. 3/4 Jahr alt! Sind sogar 4 Elektronenzündkerzen! Ich habe gedacht damit kann ich den Verbrauch schon mal einbisschen senken! Wenn es ein Marderbiss wäre, würde ich da er nicht mehr Benzin verbrauchen?? Ist der E10 Si vergleichbar mit dem E9 Si??
     
  7. gismo1

    gismo1 Guest

    Verbrauch ??

    Hi ,

    Also ich kann dazu nur sagen das meiner im normalen gasgeben auch 8-9 liter verbraucht .
    Ich habe einen E10 .

    bis bald Dirk 8)
     
  8. #7 Holsatica, 26.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    4-Elektroden-Kerzen???Das kann nur Bosch sein,oder?
    Schnell raus damit und Denso (aus´m Toyota-Laden) oder NGK einbauen!Bosch ist ganz schlecht für unsere Toyotas! :(

    Der E9 Si ist mit dem E10 Si in etwa vergleichbar,weil in beiden Autos der selbe Motor drin steckt.Der E10 hat bloss 9PS mehr bekommen.Die ham da irgendwas modernisiert.
     
  9. #8 Tóronn, 26.11.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Bei flotter Fahrweise und viel Kurzstrecke kann der Verbrauch schon passen.

    Ich fahr mit meinem E11 im Moment nur Kurzstrecke in der Stadt, bei diesem Wetter und mit den 215er Reifen tut sich der kleine 10-11 Liter rein. Wenn ich mal richtig heize halt noch mehr.
     
  10. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündkerzen sind von Beru! Und was ist, wenn ich dort Ventilreiniger oder sowas ähnliches in den Motor gebe! Bringt das was?
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    So, mein E10 hat letzten Winter mit extrem Kurzstrecke 8,8 Liter gebraucht.

    Und das mit der 75PS-Sparversion.
     
  12. #11 AE92/101, 28.11.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ Dealex : Lass mal in der Toyotawerkstatt den Fehlercode auslesen, kann ja sein dass einer der Temparaturfühler defekt ist oder die Lamdasonde nicht richtig funzt (eher unwarscheinlich) und tu die Beru Kerzen aus'm Motor, Denso ist besser.

    Mit meinem E9 Si schaffte ich schon 7 liter auf 100 aber auch 12, alles ist möglich.


    MfG.Alex
     
  13. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    @Alex: Fehlercode hatte ich schon auslesen lassen, weil einer meiner ABS-Sensoren hinüber war! Wo bekomm ich die Denso her und wie teuer wären die so??
     
  14. #13 pingelchen, 28.11.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    du hast immer noch nicht beantwortet, ob der thermostat funktioniert, d.h. das der motor betriebtemperatur erreicht laut instrumentenanzeige--> ein neuer kühler, ist kein neuer thermostat ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Holsatica, 29.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Denso bekommt man beim Toyota-Händler und 4 Kerzen kosten 20 - 30€.Keine Ahnung,wie der genaue Preis ist!

    Fehlercode auslesen wegen ABS ist was anderes.Das ist ein eigener Fehlerspeicher.Damit bekommst Du nicht die Fehler der Motor-ECU genannt!
     
  17. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Kann ich nur bestätigen. Mein E10 säuft auch, bei hohem Tempo, wie ein Loch. Der Bruder meiner Freundin (S2000) kann es dann kaum glauben, wenn ich an der gleichen Tanke raus muss. ;(
     
Thema:

Ist das Normalverbrauch????