Ist das Kabel zwischen Lima und Batterie geschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Damageforce, 03.03.2007.

  1. #1 Damageforce, 03.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe bei meinen Corolla E11 an der Batterie ein zu kurzes Kabel, da zieht es schon fast den Draht ausm Kabelschuh. Kann ich eine "Direktleitung" zur LIMA legen oder wird die Lichtmaschine über ein Relais abgetrennt wenn ich den Motor ausmache ?

    Gruss,
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 03.03.2007
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    batterie und lima sind direkt verbunden.
    denke daran, daß auch das anlasserkabel an deiner knappen
    klemme ist
     
  4. #3 Schuttgriwler, 03.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du wirst die falsche Batterie drin haben, so sehe ich das. Mußte beim CVerso vor vier Wochen die exakt gleiche Batterie neu kaufen und einbauen, obwohl ich noch Toyota Batterien 7 Stück da stehen habe, aber alle "falsch herum gepolt" X(
     
  5. #4 Damageforce, 04.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Die Pole sind korrekt angeordnet, nur die Batterie ist 2 cm höher da ich lieber die Zack-Baumarkt für 22 reingeworfen habe anstatt die 08/15 Varta für bekloppte 65 Euro.

    Ich kauf mir die Tage andere Pol-Klemmen und ne neue Batterie und mess mal durch wo die Leitung zum Anlasser hingeht....

    Ingo
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also da haben wir es ja schon.
     
  7. #6 Damageforce, 04.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Isch wes et doch ma jong :P

    Ino
     
  8. #7 Kreutzfeld, 05.03.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    ja kannst du, nur must den querschnitt einhalten und alles so anklemmen wie es ist.
    nein wird sie nicht sondern:
    die lima wird mit einem voreregerstrom versorgt dynamo plus eine direkte leitung zur batterie ( batterie plus) ,bei einigen modellen geht sie noch über den anlasser und Masse (dynamo minus)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Damageforce, 06.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage weil mein Opel ein Relais in dieser Leitung hatte. Ohne dieses Relais hätte ich die Batterie über die Wicklung der Lichtmaschine entladen. Dann muss also die Lichtmaschine irgendeine Art von Abschaltung drin haben schätz ich mal.

    Mal sehen, irgendwann kommt der Tag an dem:

    - Es nicht regnet
    - Meine Bänderdehnung abgeheilt ist
    - Ich keinen grippalen mit mir Rumtrage

    Ingo
     
  11. #9 Schuttgriwler, 06.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sind die Autos, die beim abschalten des Motors ne noch nachleuchtende Lima-Lampe haben, oder ?

    Der Tag hieß: "Die another day" :rofl
     
Thema:

Ist das Kabel zwischen Lima und Batterie geschaltet ?

Die Seite wird geladen...

Ist das Kabel zwischen Lima und Batterie geschaltet ? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  5. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

    Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...