Ist das frontsystem was gescheites?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Shell@Castrol, 21.09.2005.

1. #1 Shell@Castrol, 21.09.2005
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

ich komme an einem Audio art 601PX frontsystem für 50€ ran.
    Also LS, Frquenzweiche + HT...

nun da ich wirklich garkeine ahnung davon habe, wollte ich fragen ob das was gescheites ist?! Bei ebay find ich das nicht, google spuckt darüber auch nix aus. Soll angeblich aus dem Amiland kommen.
    Habs heute gesehen, was mich aber irgendwie abgeschreckt hat ist, das man die ganzen anschlüsse an die Frequenzweiche "anlöten". Das wirkt für mich als Dau irgendwie "billig". Oder ist das in ordnung?

Hoffe jemand kann mir sagen ob das was "gutes" ist und der Preis ok ist?!

Danke im voraus

~~~Shell~~~

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shell@Castrol, 23.09.2005
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

hmm bis Samstag muss ich bescheid wissen ?(

Ist das so unbekannt oder nix gescheitest?

~~~Shell~~~

4. #3 CRX_ED9, 23.09.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Bernd hat mir mal gesagt, dass AudioArt in den LS nicht so gut waren...
    Aber was bitteschön willst du mit 50 Euros falsch machen... ?(

5. #4 Shell@Castrol, 23.09.2005
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

50€ sind 50€ ;) ... wenns für dich kein/kaum geld ist ... sei froh ...als azubi hab ich es leider nicht so "dick" :(....

deshalb wollte ich mir direkt was gescheites kaufen, und nun schreckt mich das alles bisschen ab :(

~~~Shell~~~

p.s. danke

6. #5 saarmokel, 23.09.2005
    saarmokel

saarmokel Grünschnabel

Hallo.
    Audio art ist wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, sowohl was die Verarbeitung der Sicken anbelangt als auch hinsichtlich der klanglichen Vorstellung. Zu meinen aktiven Zeiten im Carhifi-Verkauf hatten wir seinerzeit auch mit dem Gedanken gespielt, die Marke ins Sortiment zu nehmen, hatten uns dann aber nach dem Besuch des Vertreters u.a. aus o. a. Gründen dagegen entschieden.

Was das Löten anbelangt: Eine sauber gelötete Verkabelung ist auf jeden Fall besser als mit schlechten Steckern verkrinpt. Auch hinsichtlich der Verbindungssicherheit ist es auf jeden Fall nicht negativ zu sehen, da die Verbindung, sauber ausgeführt natürlich, eine hohe Resistenz gegen Wackler bietet.

7. #6 Shell@Castrol, 23.09.2005
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi

oh besten dank... das klingt super.

Ich bin eigentlich ein Dau in sachen CarHifi ... was würdest du/ihr mir nun raten? ...

~~~Shell~~~

p.s. das ganze set ist neu

8. #7 CRX_ED9, 23.09.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Na ich weiss genau wie das als Azubi ist... Ist etwa 2 Monate her... ;)

Aber mal im Ernst... 50 Euros sind seeehr wenig für ein Frontsystem...
    Was Gescheites wirst du damit sicher nicht finden...

Also kannst es ja mal kaufen... Einbauen... Wenn du zufrieden bist okay... Ansonsten weiter sparen auf was Anständiges...
    Oder gleich von vorneweg spaaaren...

Da du ja selbst sagst, dass du Anfänger in HiFi bist, wirst du damit wohl nicht schlecht zufrieden sein... Kann ich mir jetzt vorstellen...
    War bei mir nämlich auch so... :]

Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung... :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 saarmokel, 23.09.2005
    saarmokel

saarmokel Grünschnabel

Hi.
    Wenns Dir jetzt nur darum ging, ein potentielles Schnäppchen wahrnehmen zu können, ganz ehrlich: Geld sparen, vergleichen und dann auswählen.

Für knapp 80,- kann man schon an die Canton RS-Systeme rankommen, die ganz vernünftig spielen, sauber verarbeitet sind und recht universell einsetzbar sind, was das Klangliche anbelangt. Sind zwar 30,- mehr, dafür aber brauchbares Material. So gesehen bei den Alphatecc-Märkten in Völklingen und Losheim oder auch im Saturn Saarbrücken.

Rainbow findet man bei verschiedenen Anbietern im Net auch im Bereich zwischen 80,- und 100,-, ebenso Rockford-Fosgate, Dragster, Macrom oder auch Helix. Und da stimmt dann auch die Qualität.

11. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Es wurde ja schon erwähnt.... ich bin von den AudioArt-Sachen aus dieser Sparte weniger überzeugt (gewesen). Das System hat ja, auch wenn es ungespielt ist, paar Jahre auf dem Buckel... das wirkt sich auch auf Sicke/Kleber aus... AA hat superklasse Verstärker gebaut... und meiner Meinung nach hätten sie sich auch darauf nur konzentrieren sollen... der Rest.... na ja...

Kurzum: Würde ich jetzt eher nicht kaufen.

z.B. bekommt man beim Chris für 69,- Euro das Helix, das doch für das Geld wirklich ordentlich ist... vorallem da auch noch 10 Meter Lautsprecherkabel dabei ist....

http://www.csmusiksysteme.de/de/car/lautsprecher_16cm_compo/helix/helix_blue62mkii/index.htm

Thema:

Ist das frontsystem was gescheites?

Die Seite wird geladen...

Ist das frontsystem was gescheites? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 Frontsystem wechseln

Yaris P1 Frontsystem wechseln: Hi ich gedenke, bei meinem Yaris das Frontsystem zu tauschen, sinnigerweise gegen ein 2-Wege-System. Es soll kein High-End sein, einfach etwas...
  2. mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung

mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung: Hallo Forum, ich bin nur noch selten hier, an meinem Erstwagen hat sich wenig geändert ;) Ich habe grade entschieden den Corolla nochmal...
  3. CarHifi Frontsystem RS Audio Pro

CarHifi Frontsystem RS Audio Pro: Hallo zusammen, So es wird diesen Winter noch weiter ausgemistet. Das Frontsystem, mit dem ich 2012 auf diversen Sound Quality HiFi...
  4. Frontsystem E12

Frontsystem E12: Hallo zusammen Ich will meinen Corolla Soundtechnisch bischen aufwerten, da ich aber keine Lust hab den Kofferaum oder sonstiges zu verbauen,...
  5. Frontsystem/Hecksystem E12

Frontsystem/Hecksystem E12: Hallo Jungs/Mädels, ich weiß man sucht sich die Systeme nach den vorhandenen Hifi-Komponenten aus, wo bei mir im Moment noch gähnende leere...