Ist das ein Vollsyntetisches Motor-öl ?

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  1. #1 calotchro, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    calotchro

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    http://www.amazon.de/gp/product/B00307IKNE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    Hallo erstmal,

    und wie erkennt man ob man Vollsyntetisches oder Mineralöl hat ? Darf ich in mein Benz 0W40 von Mobil1 rein tuen? Das steht im Handbuch des Benzes =

    folgende Freigaben = 229.3 / 229.31 / 229.5 / 229.51

    heißt Syntetisch das es künstlich ist und im Labor entstanden ist ??(
     
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  3. Cybexx

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    einfaches mineralöl ist das jedenfalls nicht, was du verlinkt hast.

    "synthese öl" (was auf deinem öl draufsteht) und "synthetisches öl" sind soweit ich es weiss, so ziemlich das gleiche.

    bei synthetischen ölen wird das öl speziell aufbereitet, und ist dadurch besser.

    zum rest kann ich dir nichts sagen.
     
  4. #3 friedel, 27.03.2014
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    Es gibt Öl auf mineralischer Basis= aus Erdölprodukten
    Teilsynthetisches Öl enthält sowohl mineralisches Öl, als auch synthetisches Zusatzstoffe
    und es gibt synthetisches Öl oder auch "vollsynthetisch" welches keine mineralische grundstoffe hat. Dein Öl ist ohne mineralischen Grundstoffe, also vollsynthetisch. Kann man aber auch an der Viscosität 5 erkennen, da weder teilsynthetische, noch mineralische Öle an diese Stufe herankommen. Solltest Du bisher ein rein mineralisches Öl 15W-40 zB. in Deinem Wagen gefahren haben, würde ich je nach Laufleistung, kein vollsynthetisches Öl empfehlen, da dies eine hohe Reinigungskraft hat und alles was an Dichtungen durch Ölkohle noch abdichtet ausschwemmt und es fängt dann zwangsläufig an zu "siffen".
     
  5. #4 Ralle Mr2, 27.03.2014
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    Hallo,

    Das Mobil 1 Oel, in 0 w 40, ist ein vollsynthetischer Schmierstoff.
    Da du einen W 204 Daimler, also neue c Klasse fährst, musst du ein 0 W 40, oder 5 W 30 Oel fahren, mit den angegebenen Freigaben nach Mercedes Benz Blatt 229. 3, 229. 5, 229. 31, oder 229. 51.
    Wenn deine C Klasse einen Diesel Motor mit Partikel Filter hat, musst du ein Asche armes Öl, Speziell für DPF fahren mit den Normen 5 W 30 MB. 229.31, oder 229.51.
    Sehr wichtig, weil sich sonst der DPF zusetzt, und sich dieses Motoröl, mit anderen Ölen nicht verträgt.
    Schau mal in deine Betriebsanleitung, unter Schmierstoffe, da müßte alles wichtige drin stehen.

    Gruß Ralf
     
  6. #5 calotchro, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
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    mein W204 ist ein Benziner mit Kompressor und im Handbuch stehen genau die von dir genannten zahlen , aber vom 5w30 usw. habe ich nichts lesen können . Das Öl das ich in meinen ersten Post verlinkt habe hat > MB Approval 229.3und an diese Zahl habe ich mich orientiert . Ich will es ehh nur zum Nachkippen , beim letzten wechsel hat der Liqi Moly 5w30 bekommen .

    edit: W 205 ist mittlerweile die neue C-Klasse.:P
     
  7. #6 jura1985, 27.03.2014
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    Das mit den Aditiven ist genau DAS was ein Vollsynthetiköl ausmacht. Ein Vollsynthetiköl auf z.B. Esterbasis bringt von Haus aus sehr gute Eigenschaften mit, auch ohne Aditive.
     
  8. Cybexx

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    komische art zu zitieren.

    musste zig mal gucken, was du da rumgewurschtelt hast, jura...?(
     
  9. #8 jura1985, 29.03.2014
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    Augenarzt? :D
     
  10. #9 pauli85, 29.03.2014
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    Zitat von Paradox T20 :

    Des verlinkte issn HC (HydroCrack) Synthese Eel, woas nedd (goanz) gleischzusetze is middeme Vollsynthedischen Eel.

    und

    Bzw.sinn die Verfahrn der Herstellung (ebbes) annerschd. E eschtes vollsynthedisches Grundöl (soll äwwer immernoch ebbes) is besser (soi). Veel kummt doann äwwer aa noch uff die Aditive ou.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......isch weis gar nedd woas droa auszusetze is ???:D
     
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  12. #10 jura1985, 29.03.2014
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  13. Cybexx

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