Ist das ein RA/TA 2 ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von backpulva, 09.11.2002.

1. #1 backpulva, 09.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 09.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Sehr warscheinlich ein TA(wegen der reifen)bin mir aber auch nicht sicher.TA ist doch der Schwächerer mit 2T-B motor und der RA mit dem <br />1R-G oder?<br />Hab da leider nich so viel Ahnung rolleyes

Mfg.Alex

4. Gast

Gast Guest

Das war wohl ein TA/RA22, wegen der schräg stehenden Blinkleuchten.

Wenn es ein deutsches Exemplar ist, war es sicher ein TA, eben weil es in Deutschland offiziel keine RA20/RA21 gab, sondern nur TA22. Dem Grill nach könnte es ein ST(2T-B) oder GT(2T-G) gewesen sein, wobei man sagen muß, daß die Grills oft einfach getauscht wurden...

Gruß Alex

www.toyotaoldies.de

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Alex, noch nicht ausgeschlafen?<br />Solltest du an den Haubenlüftungsschlitzen nicht auch was erkennen?<br />Na, egal, mein Budget für dieses Jahr ist alle.

6. #5 Josef Janssen, 10.11.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...das sind wohl die traurigen Überreste eines TA22 GT...wenn so ein Scheunenfund aussieht, sollte man besser nicht mehr über Land fahren...<br />Gruß aus Neuss (auch ländlich..)<br />JJ

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sicher?

ich hätt jetzt eher gedacht, es sei ein K A P U T T ;)

sorry,<br />David

8. Alex

Alex Guest

@smasg:

Ich glaube, die sagen eher was über´s Baujahr aus und nicht über den Motor der darunter steckt...

Gruß Alex

9. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich meine, die Aufsätze waren unterschiedlich, nicht nur nach Baujahren.

Bin Montag erst wieder an den Microfiche Katalogen...

10. #9 backpulva, 10.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hm okay danke an alle! Aber das beste ist ja wohl immernoch die astreine Wunschlackierung- rosa. Nunja, mein Nachbar eben.<br />MfG<br />Michael

11. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist ein ta 22 gt, die lt und st hatten keine schlitze in der haube

12. Alex

Alex Guest

@Shark: sorry, falsch...

eine LT:

eine ST:

Gruß Alex

13. #12 Josef Janssen, 11.11.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    LT auf gar keinen Fall...die Schlitze sehen ja wohl anders aus, auch der Plastikeinsatz im Grill...ST oder GT also...mir kann´s wurscht sein, an diesen Schrotthaufen geht doch wohl eh´ keiner mehr ran, oder?<br />Gruß aus Neuss<br />JJ

14. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    ST und GT waren gleich, nur LT war "kleiner"<br />ohne Schlitze sind nur 18R Modelle.

immer von 09/70 bis 75. Danach geändert.

15. Alex

Alex Guest

Ich muß schon wieder klugsch...:

18R gab´s nie in Deutschland, das ist klar. Aber es gab sie ebenfalls mit Ansaug-Öffnung, siehe hier:

P.S. Würde mich mal interessieren, wie das ohne Ansaug-Öffnung aussieht...hab ich noch nie bewusst gesehen. Hast Du irgendwo ein Bild?

Gruß Alex

16. #15 Josef Janssen, 12.11.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    ...nur von TA23... :D :D

Gruß aus Neuss<br />JJ

17. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Müsste ich aus'm Microfiche abscannen, kann ich aber nicht...

Sonst komm doch mal vorbei, dann zeig ich's dir :D

18. Manix

Manix Mitglied

Hi Leutz,<br />wenn man davon ausgeht, daß der Grill nicht getauscht wurde, ist es mit Sicherheit ein ST, das GT-Modell gab es auch erst ab der zweiten Gen. und hatte einen Wabengrill aus Blech. Beim LT waren die Rippen quer, siehe Bild der gelben TA22 von Alex gepostet (an dem Bild kann man auch erkennen, daß es eine TA22 LT der ersten Gen. war, da es diese Lufteinlässe nur beim LT der ersten Gen. gab).<br />Ach ja, "ohne Schlitze" gab es garnicht, egal ob LT,ST,GT, wie gesagt, wenn der Grill nicht getauscht wurde, ist es ein ST.<br />Ob es sich evt. um eine RA21(ST) handelt könnte nur ein Bild von der linken Seite und von hinten beleuchten (Seitenbegrenzungsleuchten, Tankstutzen, Rückleuchten.<br />@Alex<br />1. was meinst Du damit: "Würde mich mal interessieren, wie das ohne Ansaug-Öffnung aussieht..."<br />2. kann ich eine Kopie von dem abgebildeten Heft der RA21 bekommen?

Grüße manix

19. Gast

Gast Guest

wegen Kühlöffnungen: Mir ist noch keine RA20/21 begegnet, die keine hatte ?(

Wegen dem Bild: Das ist eine Darstellung aus dem Internet- ich habe das orginal nicht. Link bekommst Du unter: Rechte Mouse-Taste+Eigenschaften....

Gruß Alex

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Guest

22. Conne

Conne Mitglied

HILFE,SCHRECKLICH! :) :)

Gruss Conne

Thema:

Ist das ein RA/TA 2 ?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein RA/TA 2 ? - Ähnliche Themen

1. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...