Ist das ein org. Abgaskrümmer?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RataRataPeng, 14.04.2008.

  1. #1 RataRataPeng, 14.04.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal von meinem Corolla das Hitzeschutzblech vom Krümmer abgemacht das hier entdeckt!
    Sieht mir nicht so aus wie ein Abgaskrümmer sondern ehr wie ein Fächerkrümmer, oder!?!??!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Der sollte Original sein.. sieht beim 7A-FE in der T20 genauso aus

    [​IMG]
     
  4. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Das ist doch trotzdem ein Abgaskrümmer.Das ist der orginal Fächerkrümmer ausm E10 Si. Also keine Panik alles standart!!
    schön gruß !!
     
  5. #4 spiderpig, 14.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Kannste lassen...
    Das ist auch gut so!!
     
  6. #5 RataRataPeng, 14.04.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schade ich dachte ich hab was besonderes... :D :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Der eine befördert Abgas und der andere fächert dem Motor Luft zu? :whatever
     
  8. #7 RataRataPeng, 14.04.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Meinte damit einen standart Gusskrümmer und einen Fächerkrümmer (wo die Rohre so verschwungen sind, alle rohre die gleiche länge haben usw)! ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Da bei diesem Serienkrümmer alle Rohre gleich lang sind, halte ich für ein Gerücht.

    Ist aber auch egal...dieser Krümmer wurde daher verbau, weil die Hosenrohre mit den Kats dran zu schwer waren und dadurch die Gußkrümmer irgendwann gerissen sind. Die Stahrohrkrümmer haben auch die Dämpfer an einer anderen Stelle sitzen und sind dies bezüglch einfach nur etwas haltbarer.
     
  11. #9 meinedicke, 15.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiss ich endlich, was meine Hände beim Ölfilterwechsel so zerkratzt. Respekt, das Du die verrosteten Schrauben vom Hitzeschutzblech abbekommen hast ;)
     
Thema:

Ist das ein org. Abgaskrümmer?!

Die Seite wird geladen...

Ist das ein org. Abgaskrümmer?! - Ähnliche Themen

  1. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  2. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  3. Abgaskrümmer Celica T18

    Abgaskrümmer Celica T18: hallo, ich suche einen Abgaskrümmer für meine sti (1,6l und 1005 PS ) Gruß Toni
  4. Öl im Abgaskrümmer beim Paseo

    Öl im Abgaskrümmer beim Paseo: Hallo, Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe beim Paseo das Problem, dass sich sofort nach dem Start verdammt viel Öl im...
  5. Abgaskrümmer Celica T18 STI

    Abgaskrümmer Celica T18 STI: Ich suche für meine Celica T18 1.6 STI (AT180) einen gebrauchten Abgaskrümmer. Falls jemand noch einen hat bitte melden. Vielen Dank. mfg Jan...