Ist das die Tachowelle vom E11?

Diskutiere Ist das die Tachowelle vom E11? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! hab hier ein Bild von der ich glaube das das die Tachowelle ist die ich abklemmen muss um den Tacho rauszubauen; [IMG]

  1. #1 corolla2003, 18.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    hab hier ein Bild von der ich glaube das das die Tachowelle ist die ich abklemmen muss um den Tacho rauszubauen;

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    Tachowelle beim E11 ? ? ?
     
  4. #3 corolla2003, 18.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Jop, manche haben eine mechanische drin, manche eine elektrische.

    Könnte sie das sein oder eher nicht?
     
  5. #4 Toyota Fan, 18.11.2003
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Servus,
    so wie ich das sehe ist das die hydraulische Kupplungsbetätigung, die vom Kupplungsnehmer- zum Geberzylinder verläuft bzw. umgekehrt. Was soll eine Tachowelle mit einem Anschluß wie eine Bremsleitung?! Glaub mir, das ist nicht die Tachowelle. Wenn es sich um einen elektronischen Tacho handelt müßte es einen zweiten Elektrostecker wie auf dem Bild geben, der auf dem Bild ist meiner Ansicht nach der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer. Die Tachowelle bzw. der Geber für einen elektronischen Tacho ist normalerweise weiter hinten beim Achsausgleichsgetriebe, da wo die beiden Antriebswellen das Getriebegehäuse verlassen, oder die Geschwindigkeit wird über einen ABS- Sensor am Rad ermittelt.
    Ich hoffe ich hab dir etwas weiter geholfen.
     
  6. #5 corolla2003, 18.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Jo, habs auch eben gedacht ist nicht die Welle, ist viel zu flexibel und die Welle ist ja eher steifer, aber ich glaub ich hab se jetzt gefunden...
     
  7. #6 corolla2003, 18.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ja, also das ist sie.... also nicht das auf dem Bild das was ich meinte...

    Bloss noch kein Plan wie ich die von dem SIlbernen Stecker runterbekomme....
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    mach doch die tacho welle hinten am tacho ab, hab ich auch so gemacht. du kannst den tacho soweit ausbauen, das du mit der hand hinter den tacho greifen kannst (mit etwas gewalt geht alles) , einfach draufdrücken und abziehen.
     
  9. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    einfach nur losdrehen.
    wenn das nicht geht dann mußt du mit ner zange ein wenig nachhelfen :D
     
  10. #9 corolla2003, 19.11.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hintern Tacho greifen ist nicht gegange, hab ihn im Motorraum abgeklemmt. Habs auch gleich gefunden ...

    Und hab jetzt auch meine Blauen LED´s drin...
    SInd ganz gut aus.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele und was für welche (3 oder 5 mm, abstrahlwinkel, etc ) ... Bilda ???
     
  13. #11 Sunnyman1982, 20.11.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    nun um den tache auszubauen mußt du nur die stecker hinterm tacho abziehen!
    Was willst du den an dem Getriebe stecker für das tacho signal.
    Um den auszubauen mußt du da garnicht dran.
     
Thema:

Ist das die Tachowelle vom E11?

Die Seite wird geladen...

Ist das die Tachowelle vom E11? - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...