Ist das die Richtige???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schnell, 30.07.2003.

1. #1 schnell, 30.07.2003
    schnell

schnell Guest

Hallo,

ich bin neu hier.
    Ich habe gestern bei einem Händler in Darmstadt eine Supra gesehen und überlege mir ernsthaft mir eine zu kaufen.
    Hab noch nie Supra gefahren und auch kaum Ahnung, deswegen würde ich gerne Eure Meinung hören, ob es sich lohnt das Auto (zu dem Preis) zu kaufen.
    Hier die Daten:

155.000 km, 202 kW (275 PS), EZ: 06/91, TÜV: 01/05, AU: 01/05, grau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:ABS, Klimaanlage, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Preis:5300,- Euro

Ist das in Ordnung? Muß ich irgendetwas vor dem Kauf beachten?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, habe mich irgendwie voll in das Auto verliebt ;-)

Gruß,
    schnell

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

shorty Mitglied

Hier gibt's einige, die sich bei dem Thema besser auskennen als ich. Aber hast du dir auch schon mal Gedanken gemacht, was die Supra im Unterhalt so kostet? Gefallen würde die sicher einigen Leuten, aber man muss sie auch bezahlen können...

gruß alex

4. #3 schnell, 30.07.2003
    schnell

schnell Guest

Der Unterhalt ist kein Problem, bezahle jetzt schon genug! :-)

5. #4 Andreas-M, 30.07.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das kann man nie generell vorher sagen ob das ok ist oder nicht. auf jeden fall ist die schon mal leistungsgesteigert, sonst hätte sie 235 bzw 238 ps.
    kann dadurch natürlich mehr in mitleidenschaft gezogen worden sein...
    am besten erstmal die kauftipps auf www.mkiii.de nachlesen. und dann zur probefahrt nen supra-fahrer mitnehmen.

guck mal auf unser www.supra-forum.de und klick auf die spezialistenkarte oben. vielleicht ist jemand in deiner nähe.

6. Heiner

Heiner Guest

@schnell

Andreas hat da ganz recht! Ist schwer zu sagen, hängt alles von den Vorbesitzern ab!
    Was zu denken gibt ist schon die Tatsache, daß Sie rund 30PS mehr als die Serie hat. Das kann materialmordend sein wenn nur auf Mehrleistung Wert gelegt wurde und nichts für die Haltbarkeit getan wurde.
    Der Preis ist mal wieder typisch Händler, aber dafür kriegst du ja auch eine Garantie.
    Von privat kriegst Du Sie rund 1000€ günstiger.
    Bei Allem darfst Du nicht vergessen, daß der Hobel über 10 Jahre alt ist und 150000Km können auch bei einem neuzeitlichen Auto ein Greisenalter sein !
    Zum bedenkenlosen Heizen ist diese Art von Wagen nix!!!
    Außerdem mußt Du zu dem Anschaffungspreis, meiner Erfahrung nach, rund 1000€ pro Jahr an Reparaturkosten rechnen um das Ding zu erhalten.
    Das ist nicht nur ein Auto was man problemlos fährt und wieder abstellt, sondern eine "Vortbewegungseinstellung"!!
    Im Prinzip ein Hobby, um das man sich liebevoll kümmert (und verdammt teuer und zeitraubend sein kann.
    Nichts desto trotz, sind die vorgeschlagenen Kauftips aus dem Forum sind schon ganz gut. Aber besser ist, Du findest einen, der sich das Teil mit Dir zusammen ansieht.

:-) Heiner...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black Devil, 30.07.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

meld dich mal per Mail bei mir - ich komme aus DA und glaub mich bezüglich der Supra gut auszukennen....

CU

9. #7 schnell, 31.07.2003
    schnell

schnell Guest

Du hast Post

Du hast Post

Thema:

Ist das die Richtige???

Die Seite wird geladen...

Ist das die Richtige??? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  4. Badlüfter richtig anschließen

Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  5. Gasanbieter wechseln - RICHTIGES Kündigungsdatum ???

Gasanbieter wechseln - RICHTIGES Kündigungsdatum ???: Moin ! Ich wollte demnächst meinen Gasanbieter wechseln. Um den Boni zu bekommen darf ich aber nicht vor der Mindestlaufzeit von 1 Jahr kündigen....