Ist da noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Authrion, 13.07.2003.

  1. #1 Authrion, 13.07.2003
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Die zwei Risse sind mir aufgefallen..nachdem mich das komische motorgeräusch gewundert hat...
    [​IMG]

    ich hab mir überlegt, ob man des teil nich schweißen könnte?! wär deutlich billiger alsn neues! Hat da jemand erfahrungen mit sowas gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ja ne kleine schweissnat kann ned schadn oda?
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Ja man kann es schweissen,zuerst in den Riss ein kerbe reinflexen dann den krümmer heismmachen und mit einer Stabelektrode schweissen,die passende Elektrode gibts von Böhler und heisst EV50.Dann funzt es habs bei einem renault 21 gemacht und es hat gehalten.Trotzdem solltest du dich nach einem neuen bzw. gebrauchten krümmer umsehen.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen: pack die Gelegenheit am Schopfe und hole Dir nen (Fächer-) Krümmer vom E10Si :D

    Nur so als Tip am Rande.

    Gruss Unforgiven
     
  6. #5 Authrion, 14.07.2003
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Danke für die Tipps!
    Was bringt mir der Krümmer vom E10si mehr?
     
  7. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    eine bessere Befüllung deiner Zylinder. Oder anders ausgedrückt: mehr Leistung, Durchzug und Moment (alles minimal, aber wenn schon ein neuer Krümmer her muss, warum nicht gleich so einer).
    Gebrauchtpreise wohl bis 50EUR?

    Gruss JANi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist da noch was zu retten?

Die Seite wird geladen...

Ist da noch was zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

    Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...
  2. Wollen wir nicht mal ein Auto retten?

    Wollen wir nicht mal ein Auto retten?: Ich hab ne Idee gehabt. Wie ja manche von Euch wissen, ist Saskias (Rubia im Forum) Starlet momentan nicht fahrbereit. Also hab ich mir mal...
  3. Klamotten mit Schimmelflecken noch zu retten? (Hausfrauenfrage ;) )

    Klamotten mit Schimmelflecken noch zu retten? (Hausfrauenfrage ;) ): Hallo zusammen, heute hab ich mal eine super Hausfrauenfrage an die Allgemeinheit. Ich hab mir nämlich nen echt dummen Klopper erlaubt. :D ;( Ich...
  4. FDP retten oder nicht?

    FDP retten oder nicht?: http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
  5. T18 rostenden schweller retten :(

    T18 rostenden schweller retten :(: Beim frühjahrsputz entdeckt: [IMG] [IMG] Ist ne ganz fiese stelle neben der schweißnaht ;(:dash Ich hoffe die braune pest ist dort drinnen noch...