ISC-Ventil MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 31.03.2003.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Hi

Wollte heute mein ICS-Ventil tauschen.Problem ist,das da 2 Schläuche mit Kühlwasser dran sind.Reicht das,wenn ich die abbklemme,dann das Ventil tausche und wieder draufstecke,oder muß ich dann eventuell das Kühlsystem nochmal entlüften? ?(

Gruß
    Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Entlüften!

4. Yogi

Yogi Mitglied

Kein scheiß? Mist,hab ich ja gar keine Luft zu! :( :§$%

5. Yogi

Yogi Mitglied

Mit schreiben hab ichs heute.Lust meinte ich natürlich und nicht Luft! :D

6. Yogi

Yogi Mitglied

Müßte sich doch selbst entlüften,oder? Dazu is doch der Ausgleichsbehälter da. ?(

7. Gast

Gast Guest

Da entlüftet sich nichts selber, weil so ziemlich alles höher ist als der Kühlerdeckel. Deshalb stellen doch alle zu entlüften den Supra mit der Schnauze schräg nach oben.

8. Yogi

Yogi Mitglied

Und wie entlöüftet man die am besten?

9. dk96

dk96 Guest

?( ?( ?( ?(
    Steht doch eins weiter oben!
    Schnauze hoch, Kühlerdeckel auf, Motor an, bisschen laufen lassen, Kühlerdeckel zu.
    Aber im Prinzip entlüftet sie sich auch selber.
    Dauert halt eine Weile.

10. #9 Andreas-M, 01.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Original erstellt von beat:
    Hallo zusammen

Wie entlüfte ich das Kühlsystem richtig. (vorgehensweise.)
    Ich hab den Wagen gestern vorwärts nach oben gestellt und Kühlerdeckel bei Betriebswarmem Motor abgenommen.Dann Motor mit etwa 2000 U.Min. laufen lassen. Kam kein Wasser raus. aber in dem moment wo ich vom Gas weg gehee kommt Wasser. ein kleiner Sprudel.
    Dan hab ich Wasser aufgefüllt bis oben und Deckel zu . Das hab ich 2 mal gemacht.

So hats unser Beat schon ganz gut beschrieben...

11. #10 CyberBob, 02.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

was ihr immer für aktionen macht wegen bissle entlüften...

kühler auf, wasser rein... motor laufen lassen... wasser nachkippen... wenn keine blässchen mehr kommen, kühler zu und basta...

nach paar fahrten kann es sein dass im ausgleichbehälter wasser fehlt... nachkippen fertig...

das kühlsystem am supra entlüftet sich selbst...

12. Gast

Gast Guest

Blödsinn. Da kann sich nichts selber entlüften, weil die Luft im höchsten Punkt hängt. Und das ist die Heizung. Und das kann ewig dauern bis die da raus ist wenn man den Kühler nicht höher bringt als die Heizung. Und das geht nur wenn man den Wagen vorne hochbringt.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Yogi

Yogi Mitglied

Also ich habs jetzt eingebaut und Probefahrt ohne zu entlüften.Funkioniert einwabdfrei.

15. #13 Andreas-M, 03.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

An dem ISC sind ja eh nur so Mini-Schläuche dran, die paar Tröpfli die da rauskommen und anschließend fehlen können auch nicht so die Luftmassen in den kreislauf bringen.

Thema: ISC-Ventil MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isc ventil supra

Die Seite wird geladen...

ISC-Ventil MKIII - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. AGR-Ventil 30 Euro

AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. AGR Ventil D-CAT

AGR Ventil D-CAT: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-toyota-d-cat/397019890-223-5113 Preis: 40 Fix [IMG]