is300 mit supramotor??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BRO, 07.08.2005.

  1. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    nur mal so ne frage. kann das sein das der lexus is 300 den supramotor drinne hat, nur halt gedrosselt ?( weil bohrung und hubraum sind identisch :]

    die haben beide 2997ccm³, 6 zylinder, 86,0mmx86,0mm bohrung :]
    ich konnt jetzt halt nirgends die bezeichnung des is motor´s finden, vllt weiß die jemand ?(

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Afaik der gleiche, nur Ohne Turbo's ?(
     
  4. #3 CELINATOR, 07.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die haben den Fön vergessen ?(
    Wenigstens Kompressor ?(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ach der hat auch 86x86? Dann ist das wohl ein verlängerter 3S-GTE. (?)
    Oder ist da was 'magisches' an ausgeglichenem Bohrung-Hub-Verhältnis?
     
  6. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ja is der gleiche nur halt ohne Turbos. Hab ich irgendwo mal im LexusOwnersClub gelesen.
     
  7. #6 the-driver, 07.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das der gleiche...denke nicht das die extra nen neuen Motor entwickeln
    wird bissel abgeändert...so das er aktuelle abgaswerte hat dann hat sich die sache....so kann man kosten sparen...und wenn der Motor sich bewährt hat warum nicht
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist der gleiche Motor, nur hat der Lexus eben keine Turbos und inzwischen die Version mit variablen Steuerzeiten (VVTi). Hatte die Supra auch in ihrer letzten Ausbaustufe, die es aber nur noch in Japan gab.
    Der Motortyp ist aber bei beiden der 2JZ. Beim Lexus der 2JZ-GE, bei der Supra der 2JZ-GTE.
    Den 2JZ-GE gab es übrigens auch in der Supra (nur eben nicht in Deutschland) und im Lexus GS300 (anfangs noch ohne VVTi, dann mit 212 PS).

    mfg Eric
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ahh, danke!! :]

    hab´s mir schon halb gedacht.....dann ist der aus dem is200 bestimmt gedrosselt bzw. halt den hubraum verkleinert.

    ned schlecht
    , nen lex mit supramotor. ...dann könnte man doch rein theoretisch die serienturbo´s aus der supra rannmachen oder gleich nen supra-twinturbo-motor reinsetzen :D :D

    greetz
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, der Motor des IS200 entstammt einer anderen Motorenfamilie. Meines Wissens nach ist das ein Motor der G-Serie.

    Ja, man kann den 2JZ-GE auch aufblasen, aber nur in begreztem Rahmen sofern man nicht die ganzen Innereien nem Update unterzieht. Einen 2JZ-GTE anstelle des GE einzupflanzen dürfte einfacher und sogar billiger zu realisieren sein.

    mfg Eric
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    cool....des hat mich jetzt mal voll interesiert :]
    weil toyota bietet sonst ha keine reihensechszylinder an.

    danke

    greetz
     
  12. #11 MrAnderson, 08.08.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    nö und wird es wohl auch nie ;)
    Es wird auch im Lex keinen Reihen-6Zyl. mehr geben
     
  13. #12 luigi_nintendo, 08.08.2005
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Im IS200 ist ein 1G-FE drin.

    Mat Clawley aus England hat einen 2JZ-GTE in seinem IS200 einbauen lassen. Bei der Firma TDi in England.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    In welchem Toyota steckt eigentlich diese Maschine?

    1GZ-FE
    5-Liter-V12
    1997-?
    DOHC+VVT
    >= 280 PS @ 5200
    353 Nm @ 4000
     
  15. #14 Japanfanatic, 09.08.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Century
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Ist ja lustig. Gerade in dieser Retrolook-Karre. Der Motor ist sicher ein Erlebnis. :)
     
  17. #16 Lolli-Olli, 10.08.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, gerade im Century! Das Auto ist ein absolutes Prestige-Objekt, und was anderes als einen 12-Zylinder sollte man da einbauen? Der V12 iost schließlich auch "nur" für Prestige, die Power ist ja kein großer Unterschied zum 3UZ-FE.

    Olaf
     
  18. #17 Jackhammer, 11.08.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Drehmomentangabe? Kannichmir net vorstellen, müßten doch locker 100Nm mehr sein, oder?
     
  19. #18 Lolli-Olli, 11.08.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine Nm, sondern Pfund-Fuß [lbs-ft].

    Gruß
    Olaf

    PS: Viel Spaß beim Rechnen... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jackhammer, 11.08.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, Alles klar! :D
     
  22. #20 Supra Light, 13.08.2005
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    ca. 476 Nm?
     
Thema: is300 mit supramotor??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is300 supra motor

Die Seite wird geladen...

is300 mit supramotor?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Lexus IS300 nicht fahrbereit......

    Biete Lexus IS300 nicht fahrbereit......: Hallo, ich biete einen Silbernen Lexus IS300 zum verkauf an, bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein US Modell Bj 2001. Die Karosserie hat...
  2. Lexus IS300

    Lexus IS300: http://m.autoscout24.de/angebote/lexus-is-300-sportcross-benzin-blau-267134519 Preis: 5450 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Lexus IS300, oder IS250?

    Lexus IS300, oder IS250?: Mahlzeit. Will mich hier mal wieder melden. Bin im Sommer von meiner T18 auf einen CLK umgestiegen. Soweit alles gut. Nun hab ich ein gutes...
  4. Nebelscheinwerfer links IS200/IS300

    Nebelscheinwerfer links IS200/IS300: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem linken (Fahrerseite) Nebelscheinwerfer mit gelber Linse für meinen IS300. Zur Not auch einen...
  5. Ebc Bremsscheiben Is300

    Ebc Bremsscheiben Is300: Moin, Ich würde bei meinem is gerne turbo groove discs verbauen, leider finde ich absolut kein Händler mehr der die Dinger mit Zulassung in de...