is200 oder t23?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crown, 03.04.2010.

1. Crown

Crown Mitglied

Hallo leute!

hab ein paar fragen zu den autos!

Wie sieht es beim is200 mit den ersatzteilpreisen aus? Vorallem was verschleissteile angeht?
    Liegen die auf den üblichen Toyota niveau, oda sind die höher? gibts auch nachbau sprich nicht original teile im ersatzteile handel?

Wie siehts mit dem motor aus? Hab gehört das er ja gerne mal auch um die 10l schluckt? was nicht schlimm wäre braucht mein camry locker :D aber is er auch unter 10l zu fahren? macht das dan noch spass? ;)

Nun zur t23!

das shortblock problem macht mir sorgen... da ich wohl von privat kauf kann ich mir da ja nie sicher sein was das mit dem öl angeht! also wass kann passiern? er säuft mal öl! geht das ganze auf kosten der leistung?
    was kostet ein neuer shortblock falls da probleme aufkommen?
    oda gleich tauschmotor suchen (werden ja öfters mal angeboten in de celica comunity hab ich gesehn)

und sonst probleme bekannt zum motor?

Ich werd noch zusehn ne probefahrt mit beiden zu bekommen, und dan hab ich hoffentlich ne entscheidung :D bin von beiden autos sehr begeistert aber kann mich noch net entscheiden!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDpix

DDpix Mitglied

Ich fahre meinen IS200 recht sportlich und habe ca. 10l/100km, es ist vieleicht bisschen weniger zu schaffen, aber gehe in der Rehel von 10l aus. Ersatzteilpreise kann ich nix sagen, hab keine gebraucht bis jetzt. :D Die Inspektionskosten liegen so im Durchschnitt. Eine kleine Inspektion kostet ca. 280€, ein Große ca. 420€. Je nach Inspeltion kann es teurer werden, zum Beispiel wenn die Zündkerzen getauscht werden da es Irridium Kerzen sind die bisschen teurer sind.

PS: Nehm nen IS200, da steigste nach 2 Jahren noch mit einem Grinsen ein. Hatte auch das Problem, ob T25 oder IS200, ich glaub den T25 hätte ich bereut. :)

4. #3 EngineTS, 03.04.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jetzt der Konter :)

Nehm ne T23... nein im ernst fahr erstmal beide Autos probe und dann wirste weiter sehen.

An deiner Stelle würd ich nur eine Celica mit nem Shotblockwechsel oder eine Facelift nehmen. Bei der Facelift ist das "Problem" gelöst.

Es stellt sich immer die Frage willst du gemütlich fahren dann IS200 oder willst du "Sportlich" fahren dann T23.

Finde die T23 hat ein Zeitloses design, die Produktion ging 1999 los und ich finde das sieht man dem Auto kein bißchen an.

Beim Shortblock frist das Auto ne menge ÖL , verstopft dir u.a den Kat .
    Angeblich soll der SB nur 900 € kosten aber das ohne einbau.

Bis auf dem SB sind mir keine Probleme bekannt, der Verbrauch liegt bei mir mit den 18er Alus bei 8 Litern. Wenn du mit der T23 gemütlich mal deine 110 fährst kommste sogar mit 5,7 Litern aus ( Kein scherz, das war mein Verbrauch ).

Bei der Vorfacelift gefällt mir der Innenraum nicht so, ist auch Kratzempflindlicher

Ne kleine Inspektion kostet mich 150 € und ne Große 250 € inkl aller Filter und ÖL.

Die Celi hat nen großen Kofferraum ist aber meiner Meinung ist das Auto nur für 2 Leute geeignet die hinteren beiden sind meiner Meinung nach Notsitze.

Vorteil ist das morgens an der Haltestelle die kleinen Kidis mit dem Finger auf die Celica zeigen ;)

5. #4 Ice@man, 03.04.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich ganz klar die celi nehmen(wollt mir evt. dieses jahr auch eine zulegen).
    Was ganz klar für die t23 spricht ist das design, motor-verbrauch, eben sportliches fahrverhalten und man sieht sie nicht an jeder ecke den lexus allerdings auch nicht zu oft.
    Allerdings würde ich wie EngineTS schreibt nur facelift kaufen aufgrund des shortblockproblems und einer bessere austattung.
    Preislich werden sie sich denke mal nicht viel nehmen beide ab 11.000€ mit unter 70.000km müsste man aber hinkommen.

6. DDpix

DDpix Mitglied

Stimmt, beide Autos sieht man ziemlich selten. Die Celica sehe ich bei mir hier in der Ecke jedoch um ein Vielfaches mehr als den IS200. Mit dem IS200 kann man auch sportlich fahren, allerdings würde ich die Celica auch als sportlicher einschätzen.

Wie schon geschrieben, möchtest Du eher cruisen dann den IS200, möchtest Du sportlich unterwegs sein, dann die Celica. Es soll aber nicht der Eindruck erweckt werden das der IS200 einfach unsportlich ist. Besonders der Schalter ist schon ganz fetzig :)

Thema:

is200 oder t23?

Die Seite wird geladen...

is200 oder t23? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...