IS Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hornstorfe10, 30.11.2008.

  1. #1 Hornstorfe10, 30.11.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mal ne Frage zum IS 300.

    Ich hab letztens rausgefunden das der 3 Liter ausm IS der gleiche is wie der auser Supra MK4. Ganz Theopraktisch müsste es dann doch möglich sein die beiden Turbos auch in den IS zu verpflanzen oder nich?


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 30.11.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jop das geht .
     
  4. #3 Hornstorfe10, 30.11.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja krass.

    Denn gehts ja auch das man da wie ich gelesen hab "leicht" 400 Ps ruasbekommt beim IS. Das Getriebe müsste ich aber bestimmt länger überstezen lassen jedenfalls den 6. Gang damit denn auch mehr als die eingetragenen 230 Vmax drin sind oder?
     
  5. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Gab's den Lexus nicht nur als ATM, dacht ich...?
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    in D nur Automatik
    in Amerika auch als Schalter

    aber es gehört halt schon wesentlich mehr dazu, als nur 2 Turbos "reinzuschrauben"!
     
  7. #6 Hornstorfe10, 01.12.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Joar das hab ich mir schon gedacht kannst mir auch sagen was?

    Den 300er gibts in Dtl nur als Automat?
     
  8. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber mit dem Umbau der Turbos nicht getan!
    Steuergerät stimmt nicht mehr.Abgasanlage.Brauchst nen Ladeluftkühler.
    Ölversorgung und den ganzen kleingeschiss.
    Denke da kannst neben den Ladern nochmal mindestens 4-6000€ rechnen.
    Gibt nen Kit zum Umbau,allerdings fehlen da Teile wie Auspuff und Steuergerät.
     
  9. #8 morscherie, 01.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    mkIV schachten dann hast fast alles ;)
     
  10. #9 Hornstorfe10, 01.12.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    schachten = verprügeln :D

    Hmm das is ja nich so prickelnd bezüglich der Kosten. Irgendwelche Alternativen?
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    unfall MKIV schlachten ;)
     
  12. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Weil die bekommt man billiger!
    Entweder man gibts Geld aus oder man fährt die Leistung die man hat!
     
  13. #12 Speedfreak, 01.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Grad die Amis haben den 300er als Schalter bekommen?! :rolleyes: dachte den gibts grad wegen denen nur als schalter
     
  14. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wohl automatik! :-)
     
  15. #14 Speedfreak, 02.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ähm jo :D
     
  16. #15 Hornstorfe10, 03.12.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das Geld würd ich dafür schon ausgeben so ises ja nich hab nur nich damit gerechnet das es soviel wird. Ich sag mal die Turbos plus 3 - 4000 hät ich jetzt gedacht aber um da son bisschen Leistung reinzupacken investier ich das gerne.

    Würde denn das Steuergerät aus der MK IV gehen oder müsste ich das von nem Fachmann extra für dieses Auto schreiben lassen?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob das mit dem Steuergerät so einfach ist.
    meld dich mal hier www.thatgarage.de und schreib sascha ne Mail.denk er kann dir da weiter helfen!
     
  19. #17 Hornstorfe10, 03.12.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd mich gleich bei ihm melden.
     
Thema:

IS Tuning

Die Seite wird geladen...

IS Tuning - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  5. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...