Is das eines toyotahändlers würdig?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joema64, 11.04.2009.

  1. #1 joema64, 11.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    als ich den corolla kaufte wollte ich einen zweiten satz reifen (winterreifen und sommerreifen) diese hab ich auch bekommen, nachdem ich die winterreifen 175/65 14 allesamt von bridgestone abnahm bemerkte ich gerade eben, dass alle 4 Sommerreifen von eonem anderen hersteller sind.
    Pneumant, kleber, semperit, und michelin. :rolleyes:

    gehören nicht zumindest immer zwei identische reifen auf eine achse?
    ?( ;( X(:§$%
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluchtzwerg, 11.04.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    ja, so muss es sein...
     
  4. #3 EckigesAuge, 11.04.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Autsch! Sofort den Händler damit konfrontieren und zur Rede stellen! :rolleyes:
     
  5. #4 Nonsens, 11.04.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    heut zu tage brauchen die reifen nur noch ein "ähnliches profil" pro achse besitzen :rolleyes:
    hersteller egal
    reifenabmaße sollten jedoch passig sein

    cu
     
  6. #5 EckigesAuge, 11.04.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Trotzdem ein Grund zur Reklamation. Unterschiedliche Reifen würde ich nicht dulden. Sie reagieren im Extremfall einfach zu unterschiedlich. Und bei Nässe erst recht.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Das ist ganz neu, nennt sich Reifenpatchwork, kommt natürlich aus den USA, und bringt den ultimativen Fahrkick im Grenzbereich. ;)

    Also was willste mehr? :D

    Jetzt mal Ernst: was denkt der Händler sich dabei? Das ergibt nen Fahrverhalten das völlig unkalkulierbar ist. :rolleyes:
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, hin und beschweren. Das kanns ja auch echt net sein, das MUSS ein Irrtum gewesen sein. Auch wenns nen ganz komischer Irrtum ist.
     
  9. #8 pornbear, 12.04.2009
    pornbear

    pornbear Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mal beim tüv nachgefragt,da mein arbeitgeber teilweise sogar winterreifen und sommerreifen auf einer achse montiert hatte und ich mir ned sicher war ob des so zulässig ist.
    der vom tüv meinte,dass es zwar nicht üblich sei soetwas zu machen,da das fahrverhalten von reifen zu reifen verschiedn ist,es aber nicht verboten ist solange es reien der gleichen bauart große und geschwindigkeitsklasse(heißt des so?) sind.
    aber ich würde den händler zur ede stellen und einen satz neue verlangen,des kanns ja wohl echt nicht sein!
     
  10. #9 bladerunner, 12.04.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Is doch irgendwie kontrovers. Einerseits braucht man für jeden Mist ne ABE bzw. alles muss vom TÜV abgesegnet sein, andererseits lässt man bei so etwas wichtigem einen derartigen Ermessensspielraum! :(
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    hat er auch 4 verschiedene Preise kalkuliert oder nur den teuersten Reifen mal 4?
     
  12. #11 celibrio, 12.04.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Dito.
     
  13. #12 Ebeneezer, 12.04.2009
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich schätze mal, die vier Reifen waren eine Beigabe zum Wagenkauf, oder?
     
  14. #13 nemo797, 12.04.2009
    nemo797

    nemo797 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo fahren noch 3 autos mit solchen reifensalat :D
     
  15. #14 Fabi_90, 12.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würdes au sofort reklamieren un die mal fragen ob bei denen no alles klar ist
     
  16. #15 joema64, 12.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    ja, auf dienstagabend bin ich auch gespannt, sonst muss ich den reifenkauf vorziehen, aber ma eben 500,- und den ganzenen spass mit neuem fahrwerk etc wollt ich erst im august komplett und kombiniert über die bühne bringen von wegen nur einmal tüv, felgen liegen ja schon da
     
  17. #16 pornbear, 13.04.2009
    pornbear

    pornbear Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @bladerunner

    finde es auch nicht richtig!
    wie du schon gesagt hast für allen mist braucht man abe und der gleichen aber da ist dann drauf geschissen!
    schon irgendwie komisch der deutsche tüv... :rolleyes:
     
  18. #17 joema64, 09.05.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    War heut in der toyotawewerkstatt um die reifen zu tauschen.
    Die zusage hatte ich recht schnell, der termin hat n bischen gedauert. Aber nicht so schlimm, verbaut wurden:
    va Kingstar radial h714 und
    ha dunlop sp.
    die dunlop stammen aus GB der kingstar aus china.

    Hatte auf der rücktour das gefühl, der wagen rüttelt mehr und das lenkrad bedarf einer kräftigeren führung.
    ma sehen wie s bei nässe is. Aber das fahrverhalten find ich nicht besser als vorher....das der riefen lauter is kann ja sein, aber ruppiger ?

    ach ja es is seit letzten jahr erlaubt. hauptsache der reifen entspricht den daten und doch sprach der meister davon dass das verhalten beim bremsen bei 4 unterschiedlichen reifen problematisch sein kann. Aber gerade wenn es in die eisen geht will man keine zusätzlichen probleme...
     
  19. #18 joema64, 09.05.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also die erste Aktion ist natürlich krass :D .

    Auch die China Reifen sind nicht gerade eine Empfehlung.
    Die wollen scheinbar jeden Euro sparen :O
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also haben wir jetzt vorne Müll und hinten gute Reifen. :D Immerhin besser als die Ausgangsposition, ich finde es dennoch nicht toll. Der Händler wäre für mich dann mit dieser Aktion endgültig abgehakt.

    Die Reifen an meinem Fahrrad waren genauso teuer. :D
     
Thema:

Is das eines toyotahändlers würdig?

Die Seite wird geladen...

Is das eines toyotahändlers würdig? - Ähnliche Themen

  1. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

    Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  2. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  3. Lexus IS 200

    Lexus IS 200: Wir veräußern unseren alltagswagen, da er einem t27 weichen muss. Vllt für den ein oder anderen als winterauto oder auch als alltagswagen. Alles...
  4. Komplettradsatz für Lexus IS 220 d

    Komplettradsatz für Lexus IS 220 d: Hallo liebe Leute. Falls jemand Interesse hat, kann er weitere Details gerne dem folgenden Link entnehmen:...
  5. Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung

    Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung: HI Suche die Pinbelegung des Fahrersitzes vom Lexus IS 200 mit Leder Alcantara Ausstattung. Habe meine Stoffsitze raus geschmissen und besagt...