IS 200 V-Max

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo81, 21.03.2004.

  1. Toyo81

    Toyo81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Nen bekannter ist im sechsten bei 230, bei ca. 6600Touren im begrenzer.
    Gibts da irgendne möglichkeit den begrenzer rauszunehmen oder höher zu drehen, auf 7200 oder so????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.03.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    denke mal nicht das es ne einfache Methode gibt die Drehzahl zu erhöhen,da das Steuergerät für den Motor die Werte soweit vorgibt und regelt.Ein Eingriff ins SERIEN-Motormanagement ist nicht möglich.

    Vielleicht bekommst Du auf dem Tuningmarkt ein Tuning-Steuergerät oder eines was man frei programmieren lassen kann,aber das wird Dir auch nicht so viel bringen.Beim Benziner lohnt sich das fast nicht.Also bleibt wohl fast nur klassisches Motortuning (andere Nockenwellen,geänderte Luftzufuhr und Abgasanlage usw.).

    230?Ist ganz schön fix für nen IS200.Reicht doch.

    Mfg Alex
     
  4. #3 lexus is 200, 21.03.2004
    lexus is 200

    lexus is 200 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!warum willst du den motor höher drehen lassen?um 235 zu fahren und ihn kaputt zumachen ?( :( alternative währe ein differential vom automatik da dieses länger übersetzt ist!da bleibt allerdings die frage ob der motor dann noch genug power hat um voll auszudrehen!hatte ich schonmal überlegt,bin dann aber zu dem schluss gekommen das 230 schnell genug sind!
     
  5. #4 CELINATOR, 21.03.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mit wieviel Vmax ist der denn angegeben ?
     
  6. #5 daGuybrush, 21.03.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    215km/h

    bye
     
  7. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wenn ein IS200 schon ohen weiteres in den Begrenzer fährt , wie ist das dann erst mit dem Kompressorkit , den TTE anbietet ?
     
  8. Toyo81

    Toyo81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Also ich schonmal garnicht :-)
    weiß auch nicht warum
    er meinte halt nur wenn er halt schon im 6 in den begrenzer kommt, dann müßte es ja noch was drin sein

    An das Kit hat er auch schon überlegt, nur dadurch wird die vmax ja auch nicht höher
     
  9. #8 luigi_nintendo, 21.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ein Freiprogrammierbares Tuning-Steuergerät gibt es nicht.
    Man kann das Steuergerät ausbauen und nach Frankreich schicken. Dann wird es neu programmiert. Man hat dann so 163 PS aber keine Vmax Erhöhung.
    Der TTE Kompressor bringt nur eine besser Beschleuningung, aber auch keine Vmax Erhöhung.
    Ein anderes Differential hatte ich mal mit meinem Werkstattmeister besprochen. Der meinte dann direkt, dass der Motor dann höher dreht, aber kaum noch aus den Hufen kommt, sprich es fehlt dann an Power. Ok die wäre mit dem TTE Kompressor da.
    Einer aus dem Lexus Forum hat nen IS200 Kompressor und sich aus Japan eine neue Hinterachse kommen lassen. Aber bis jetzt habe ich nicht gelesen, dass sein Projekt auch Erfolg hatte.
     
  10. #9 Andreas-M, 21.03.2004
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Dann kauf ich mir doch lieber gleich nen IS300.
     
  11. #10 luigi_nintendo, 21.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Hm....im Lexus Forum wird aber die Meinung vertreten, dass ein IS200 Kompressor besser geht, als ein IS300. Beide haben die gleiche PS Zahl. Aber beim Vmax ist beim IS300 225km/h eingetragen.
     
  12. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen realität und das was der Tacho anzeigt sind eh welten.
    Nachrechnen kann man das nur wenn man nen Testbericht mit V-max zu Drehzahl hat.
    Bei der Supra MKIII lagen bei 6350U/min echte 248km/h an. Bei der Drehzahl zeigt mein Tacho 270 an. Sieht zwar geil aus, aber die Wahrheit ist ernüchternd. Ich denke es lohnt sich nicht. Der Aufwand meine ich. Da geht es denn los den Motor Standfest zu machen. Egal ob da subjektiv "nochwas geht". Sonst kann sich der Motor schnell in Rauch auflösen.
    Kenne einen, der hat den Supra Motor auf 9000U/min standfest gemacht. Geht aber ins Geld. Das ist dann aber schon extrem Tuning.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 neohelix, 21.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Kann man den 2JZ-GE aus dem IS300 nicht zum 2JZ-GTE machen? :)
     
  15. #13 luigi_nintendo, 22.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Keine Ahnung. Man kann aber wie ein Engländer sich den 2JZ-GTE in den IS200 einbauen und sich dann in den USA mit HKS, Apexi und Greddy Teilen eindecken und 700 PS in den Wagen zaubern.

    So sieht das dann aus
     
Thema: IS 200 V-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 kompressor geht nur 130

Die Seite wird geladen...

IS 200 V-Max - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

    Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  3. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...