Iridium-Zündkerzen im 4E-FE

Diskutiere Iridium-Zündkerzen im 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Ich möchte meinem "durchreparierten" Tauschmotor auch noch Iridium-Zündkerzen spendieren. Die Denso IK16TT hat werksseitig 1,0 mm...

1. #1 SterniP9, 18.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ich möchte meinem "durchreparierten" Tauschmotor auch noch Iridium-Zündkerzen spendieren.
    Die Denso IK16TT hat werksseitig 1,0 mm Elektrodenabstand.
    Toyota hat aber ( vor 20 Jahren) 0,8 mm für die "normalen" Kerzen angegeben.
    Da ich mal gelesen habe, daß man an den Elektroden nicht "herumbiegen" soll, bin ich nun unentschlossen, ob ich es bei den 1,0 mm belassen sollte.
    Elektroden-Abbrand ist ja bei Iridiumkerzen kein Thema.
    Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: Iridium-Zündkerzen im 4E-FE. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 19.01.2019
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    so belassen...
    Matthias

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 motorsport-e9, 19.01.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ja funktioniert einwandfrei mit dem 1,0mm Abstand.
    Fahre z.B. die IW16TT im 2E-E, welche ja nahezu baugleich sind.

SterniP9 gefällt das.
Thema:

Iridium-Zündkerzen im 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Iridium-Zündkerzen im 4E-FE - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Brisk Zuendkerzen

Brisk Zuendkerzen: Moin, mir wurden Brisk Zuendkerzen empfohlen. Gibt es fuer fast alle Autos, lassen den Motor kraeftiger werden, das Abgas sauberer, den Verbrauch...
  3. Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE

Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE: Moin, habe bei dem alten Tercel unter anderem das Problem, daß sich der warme Motor bei stärkerem Gaseinsatz verschluckt. Wenn man auf dem Gas...
  4. Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW)

Suche Nockenwelle Yaris XP9 / 1.3 ltr / MotorCode 2SZ-FE / 87PS(64KW): Hallo zusammen, ich suche für den Motorcode 2SZ-FE eine Einlass-Nockenwelle für Yaris II (XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007 - 87PS/64KW) ohne/mit...
  5. 4A-FE (Gen 2) - Welche Getriebe passen alle an den Motor?

4A-FE (Gen 2) - Welche Getriebe passen alle an den Motor?: Liebe Toyota-Freunde, das Getriebe an meinem E10 Liftback Gli macht komische Geräusche. Der Wagen ist aber in super Zustand und ich möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden