Irgendwelche Golf III Spezialisten hier?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dk96, 28.11.2002.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Tut mir ja auch leid, ist halt das Auto von Mama.<br />Hab mir's noch nicht angeschaut, scheinbar läuft aber irgendwo Öl raus.<br />MAHAG meint: ZKD!<br />DK meint: Beim 1,4L Golf mit 60PS? Lächerlich!<br />Wo haben die Dinger den Öldruckschalter?<br />Der muss da in der Gegend vom ZK sitzen und gerne siffen.
     
  2. AdMan

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  3. RST

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    Renault Clio 55 PS 100tkm, Kopfdichtung verliert massiv Öl im Bereich des Auspuffkrümmers. <br />Soviel zum Thema lächerlich. Wir sind viel zu verwöhnt mit unseren Mängelzwergen! Ich würde das durchaus in Betracht ziehen. <br />Neulich war beim Teilehändler hier auch ein 3er Golf Fahrer, der das gleich Problem mit der Ventildeckeldichtung hatte: massiver Ölverlust.<br />Solltest du auch mal checken
     
  4. #3 Christian, 28.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

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    ich hab das gleiche Teil als 2. Wagen (Golf III 1.4 CL 60PS) ... der Wagen hat zwar keine Leistung ist dafür aber auch unkaputtbar ... ich fahr mit dem Ding jetzt schon seit 20TKM wie ne Wildsau und der höchste Verbrauch lag mal bei 9L rolleyes ;) - und auf der Bahn 160 (Bergab 180) reicht auch für nen Stadtwagen :D

    Gruß Christian

    PS: ZKD halt ich für ausgeschlossen, es sei denn Mami ist ohne Wasser oder Öl gefahren ! Bei mir kommt der Temp. Zeiger nie über die ersten 3 Striche, egal wie ich fahre (Redline)
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    Hat mein Hausschrauber auch gesagt:<br />ZKD beim 827er (Der Block heisst so, hatte auch mal nen GTD) Benziner gibts nicht.<br />GTD oder TDI kann schon mal sein.
     
  6. Dark

    Dark Mitglied

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    Hi DK 96 ,<br />also der Öldruckgeber kann schon mal defekt sein dann läufts wie die Sau raus , oder wie schon gesagt ist es die Ventildeckeldichtung bzw der Simmerring an der Nockenwelle !!<br />Aber was genau soll ein "827er" Motorblock sein ???<br />Ich habe vor 12 Jahren angefangen bei VW zu lernen und arbeite seit dem da , aber von so einer Bezeichnung habe ich noch nie was gehört !!<br />Ich lasse mich aber gerne belehren !! :)
     
  7. #6 Schuttgriwler, 28.11.2002
    Schuttgriwler

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    <br />Ein Golf MUß siffen.

    Das war beim einser so,

    beim zweier,

    beim dreier,

    warum sollten sie es in 25 Jahren Golf gerafft haben die VW'ler ??

    gruß

    dennis

    *der an einem Golf für einen Kumpel den Anlasser wechselte und NOCH NIE SOOOOO schmutzige Finger hatte*
     
  8. dk96

    dk96 Guest

    <br />Ob die Nummer genau stimmt weiss ich jetzt leider auch nicht, könnt auch 829 sein. ?( ?(
     
  9. TTB

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    also zum thema zkd ..<br />also bei meiner schwiegermama (sie fuhr aber nen 1.6 75 ps´ler) war nach 70.000km !!!! die zkd. im arsch .. nie richtig getreteten und immer ganz ruhig gefahren .. ein bekannter von ihr fährt nen 1.8 75 ps, bei dem war die auch vor den ersten 100.000 km def. also soweit zum thema haltbarkeit bei vw !!
     
  10. Dark

    Dark Mitglied

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    <br />Sorry , aber das ist mal völliger Quatsch was du da sagst !!!Ein 1.6 Liter hat nie im Leben den gleichen Block wie ein 2.0 Liter . Die Motoren bei VW werden durch Kennbuchstaben unterschieden , bei deiner Mutter ihrem wahrscheinlich "ABU" oder so, und nicht durch Zahlen .

    [ 30. November 2002: Beitrag editiert von: Dark ]
     
  11. #10 Corollamark, 01.12.2002
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    Zum Thema ZKD: <br />Ich hatte einen 1,8er Golf II bis vor 3 Jahren (gesamt km 220.000km in 13 Jahren)<br />... Bei 150.000km Kopfdichtung hin (Wasser im Ölkreislauf) <br />Vorher einen def. Kühler, dann def. Einspritzdüsen, 2x Anlasser, 2x Wasserpumpe... soviel zu den richtig teueren Sachen...(Aber nur 1 Kupplung)<br />Bei den Verschleissteilen hat er auch gut zugelangt, alle 15.000km neue Bremsbeläge vorn, alle 30.000 neue Scheiben, bei zurückhaltener Fahrweise! 3 Sätze Stossdämpfer <br />Ferner: 5 Stck. Fensterheber manuell (Die kompl. Teile in der Tür), 1 Tachowelle, 3 Thermostate, 3 Sätze Bremsleitungsschläuche an den vorderen Bremsen....<br />mehr fällt mir im Moment nicht ein, es war aber noch einiges.... <br />Es war schon immer etwas teuerer Golf zu fahren!!!!<br />Sieht man jetzt mal von der Versicherung ab!<br />Meine Corolla ist mit Vollkasko billiger als der Golf mit Teilkasko....<br />Was habe ich gelernt: NIE WIEDER VW, UND SCHON GAR KEIN GOLF!!!! X( <br />Ach übrigens: Der neue Golf ist auch nicht besser:<br />Klick!

    Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden!!!

    [ 01. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  12. #11 Predator, 04.12.2002
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    ;) Ich wurde auch 8 Jahre lang von einem VW Derby gequält (Anlasser, LIMA, ZKD, Radbremszylinder, Kriechströme usw, usw).
     
  13. #12 Christian, 04.12.2002
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    @DK96

    tu mir doch bitte mal eine RIESEN Gefallen und sage mir, wo das Relay .99 hinkommt. Bei mir hat ein ADAC Fuzzi vor Monaten mal diese Abdeckung abgenommen (Fahrerfußraum links, Sicherungskasten) und nicht wieder drauf bekommen ... und ich fauler Sack fahr dat Ding seitdem spazieren :(

    Danke schonmal,<br />Christian
     
  14. AdMan

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  15. dk96

    dk96 Guest

    @Christian: Ich schau mal nach, komme allerdings erst am Montag dazu.

    @Rest: Ist tatsächlich ZKD.<br />Hätt ich bei dem Auto (und der Fahrerin) nicht gedacht. 102tKM, früher als bei der Supra (allerdings auch billiger).
     
  16. #14 Christian, 05.12.2002
    Christian

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    das super - fahre nämlich zZt. ohne Scheibenwischen :(

    ECHT ? bei 100T die ZKD ? ups, dann wirds ja bei mir auch nicht mehr lange dauern ... bin jetzt bei 70T und fahre sicher anders als Deine Mutti ;)

    Gruß Christian
     
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