Irgendwelche Golf III Spezialisten hier?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dk96, 28.11.2002.

1. dk96

dk96 Guest

Tut mir ja auch leid, ist halt das Auto von Mama.<br />Hab mir's noch nicht angeschaut, scheinbar läuft aber irgendwo Öl raus.<br />MAHAG meint: ZKD!<br />DK meint: Beim 1,4L Golf mit 60PS? Lächerlich!<br />Wo haben die Dinger den Öldruckschalter?<br />Der muss da in der Gegend vom ZK sitzen und gerne siffen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Renault Clio 55 PS 100tkm, Kopfdichtung verliert massiv Öl im Bereich des Auspuffkrümmers. <br />Soviel zum Thema lächerlich. Wir sind viel zu verwöhnt mit unseren Mängelzwergen! Ich würde das durchaus in Betracht ziehen. <br />Neulich war beim Teilehändler hier auch ein 3er Golf Fahrer, der das gleich Problem mit der Ventildeckeldichtung hatte: massiver Ölverlust.<br />Solltest du auch mal checken

4. #3 Christian, 28.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

ich hab das gleiche Teil als 2. Wagen (Golf III 1.4 CL 60PS) ... der Wagen hat zwar keine Leistung ist dafür aber auch unkaputtbar ... ich fahr mit dem Ding jetzt schon seit 20TKM wie ne Wildsau und der höchste Verbrauch lag mal bei 9L rolleyes ;) - und auf der Bahn 160 (Bergab 180) reicht auch für nen Stadtwagen :D

Gruß Christian

PS: ZKD halt ich für ausgeschlossen, es sei denn Mami ist ohne Wasser oder Öl gefahren ! Bei mir kommt der Temp. Zeiger nie über die ersten 3 Striche, egal wie ich fahre (Redline)

5. dk96

dk96 Guest

Hat mein Hausschrauber auch gesagt:<br />ZKD beim 827er (Der Block heisst so, hatte auch mal nen GTD) Benziner gibts nicht.<br />GTD oder TDI kann schon mal sein.

6. Dark

Dark Mitglied

Hi DK 96 ,<br />also der Öldruckgeber kann schon mal defekt sein dann läufts wie die Sau raus , oder wie schon gesagt ist es die Ventildeckeldichtung bzw der Simmerring an der Nockenwelle !!<br />Aber was genau soll ein "827er" Motorblock sein ???<br />Ich habe vor 12 Jahren angefangen bei VW zu lernen und arbeite seit dem da , aber von so einer Bezeichnung habe ich noch nie was gehört !!<br />Ich lasse mich aber gerne belehren !! :)

7. #6 Schuttgriwler, 28.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Ein Golf MUß siffen.

Das war beim einser so,

beim zweier,

beim dreier,

warum sollten sie es in 25 Jahren Golf gerafft haben die VW'ler ??

gruß

dennis

*der an einem Golf für einen Kumpel den Anlasser wechselte und NOCH NIE SOOOOO schmutzige Finger hatte*

8. dk96

dk96 Guest

<br />Ob die Nummer genau stimmt weiss ich jetzt leider auch nicht, könnt auch 829 sein. ?( ?(

9. TTB

TTB Junior Mitglied

also zum thema zkd ..<br />also bei meiner schwiegermama (sie fuhr aber nen 1.6 75 ps´ler) war nach 70.000km !!!! die zkd. im arsch .. nie richtig getreteten und immer ganz ruhig gefahren .. ein bekannter von ihr fährt nen 1.8 75 ps, bei dem war die auch vor den ersten 100.000 km def. also soweit zum thema haltbarkeit bei vw !!

10. Dark

Dark Mitglied

<br />Sorry , aber das ist mal völliger Quatsch was du da sagst !!!Ein 1.6 Liter hat nie im Leben den gleichen Block wie ein 2.0 Liter . Die Motoren bei VW werden durch Kennbuchstaben unterschieden , bei deiner Mutter ihrem wahrscheinlich "ABU" oder so, und nicht durch Zahlen .

[ 30. November 2002: Beitrag editiert von: Dark ]

11. #10 Corollamark, 01.12.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Zum Thema ZKD: <br />Ich hatte einen 1,8er Golf II bis vor 3 Jahren (gesamt km 220.000km in 13 Jahren)<br />... Bei 150.000km Kopfdichtung hin (Wasser im Ölkreislauf) <br />Vorher einen def. Kühler, dann def. Einspritzdüsen, 2x Anlasser, 2x Wasserpumpe... soviel zu den richtig teueren Sachen...(Aber nur 1 Kupplung)<br />Bei den Verschleissteilen hat er auch gut zugelangt, alle 15.000km neue Bremsbeläge vorn, alle 30.000 neue Scheiben, bei zurückhaltener Fahrweise! 3 Sätze Stossdämpfer <br />Ferner: 5 Stck. Fensterheber manuell (Die kompl. Teile in der Tür), 1 Tachowelle, 3 Thermostate, 3 Sätze Bremsleitungsschläuche an den vorderen Bremsen....<br />mehr fällt mir im Moment nicht ein, es war aber noch einiges.... <br />Es war schon immer etwas teuerer Golf zu fahren!!!!<br />Sieht man jetzt mal von der Versicherung ab!<br />Meine Corolla ist mit Vollkasko billiger als der Golf mit Teilkasko....<br />Was habe ich gelernt: NIE WIEDER VW, UND SCHON GAR KEIN GOLF!!!! X( <br />Ach übrigens: Der neue Golf ist auch nicht besser:<br />Klick!

Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden!!!

[ 01. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]

12. #11 Predator, 04.12.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    ;) Ich wurde auch 8 Jahre lang von einem VW Derby gequält (Anlasser, LIMA, ZKD, Radbremszylinder, Kriechströme usw, usw).

13. #12 Christian, 04.12.2002
    Christian

@DK96

tu mir doch bitte mal eine RIESEN Gefallen und sage mir, wo das Relay .99 hinkommt. Bei mir hat ein ADAC Fuzzi vor Monaten mal diese Abdeckung abgenommen (Fahrerfußraum links, Sicherungskasten) und nicht wieder drauf bekommen ... und ich fauler Sack fahr dat Ding seitdem spazieren :(

Danke schonmal,<br />Christian

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dk96

dk96 Guest

@Christian: Ich schau mal nach, komme allerdings erst am Montag dazu.

@Rest: Ist tatsächlich ZKD.<br />Hätt ich bei dem Auto (und der Fahrerin) nicht gedacht. 102tKM, früher als bei der Supra (allerdings auch billiger).

16. #14 Christian, 05.12.2002
    Christian

das super - fahre nämlich zZt. ohne Scheibenwischen :(

ECHT ? bei 100T die ZKD ? ups, dann wirds ja bei mir auch nicht mehr lange dauern ... bin jetzt bei 70T und fahre sicher anders als Deine Mutti ;)

Gruß Christian

Thema:

Irgendwelche Golf III Spezialisten hier?

Die Seite wird geladen...

Irgendwelche Golf III Spezialisten hier? - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  3. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...