IQ TNS510 Telefonbuch vom N8-00 übertragen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ginmax, 23.03.2012.

  1. Ginmax

    Ginmax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IQ
    Hallo, habe meinen IQ seit Januar und das N8 seit 1 Woche. Am N8 ist symbian belle drauf. Versuche nun seit Tagen, das Telefonbuch zu übertragen - geht nicht (obwohl N8 lt. Toyota-Liste kompatibel ist und im "bulk" übertragen kann). Mit altem N8 (alte,andere software) ging es einwandfrei, d.h. die beiden kommunizieren eigentlich schon miteinander. Habe übrigens für jedes N8 einen anderen Namen vergeben, d.h. hier kann kein "Konflikt" bestehen und habe auch hierfür 2 Gruppen erstellt mit verschiedenen Namen, d.h. ich will das neue N8-Telefonbuch auch in eine "neue" Gruppe legen.
    Neues N8 konnte ich auch anstandslos mit TNS koppeln und BT-Verbindung wird sofort hergestellt.
    Wenn ich nun auf Telefonbuch...Transferdaten...gehe, kommt am TNS...Telefonbuch mit Handy übertragen.... Geh ich am N8 auf Datentransfer..synchronisieren.. wird die BT unterbrochen und am N8 erscheint..."anderes Telefon mit BT verbinden".. JA.. dann am N8 Meldung: Gerät wird nicht unterstützt! Das TNS (heißt "TOYOTA") wird bei BT-Verbindung als TOYOTA angezeigt, auch unter Datentransfer, Telefonwechsel, jetzt synchronisieren (oder jetzt senden)..steht TOYOTA als zuletzt verwendetes Gerät da. Gehe ich aber auf "mehr Geräte" und lasse es suchen, wird TOYOTA nicht gefunden.
    Habe die Kontakte am N8 versuchsweise auf Telefonspeicher gestellt, und mal auf Sim. Egal wie es steht, es geht nichts. Toyota hilft mir nicht, N8-forum (und noch andere, in die ich diese Frage gestellt habe) haben auch keine Lösung und nun hoffe ich hier auf Erfolg!!! Was mache ich falsch?
    Habe zwar hier im forum einen alten Beitrag von power70 vom 23.10.11 gefunden, aber nur für samsung galax s2 und alles, was da an Auswahlmöglichkeiten geschrieben steht, hab ich am N8 nicht. Brauche also bitte einen "N8-Experten" !?.
    Herzlichen Dank imvoraus und Grüsse aus München!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Freisprechanlage in meinem Corolla E12 (eine Funkwerk Dabendorf aus dem damaligen Originalzubehör mit nachgerüstetem BT-Adapter von FWD ) .Weder aus meinem Nokia N80 noch meinem späteren N96 (beides Symbian S60-Geräte) ließ sich das Telefonbuch in die Freisprechanlage übertragen. Letztenendlich lag es daran daß die Nokias nicht das richtige BT-Profil unterstützen. Ich konnte zwar beide Handys mit der Freisprechanlage koppeln und diese dann auch nutzen, aber eben nur sehr eingeschränkt im Rahmen des Handsfree-Protokolls.

    Mein jetziges HTC ( Desire Z mit Android 2.3.3 ) unterstützt das korrekte BT-Profil und somit hab ich die volle BT-Funktionalität mit der Freisprechanlage incl Akkustands- und Empfangsstärke-Anzeige im Display der Freisprechanlage und Telefonbuch in der Freisprechanlage.
     
  4. Ginmax

    Ginmax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IQ
    Hallo, der Aberwitz bei mir ist doch der... das eine N8 (das ältere) hat die Kontakte in das BT (ist festeingebautes Navi/Radio/Freisprech) astrein übertragen, das neuere N8 jetzt aber nicht und
    das will mir einfach nicht in den Kopf!
    "Lösung" scheint es wohl nicht zu geben!?? - ich warte mal noch ab, bevor ich es zum Fenster
    rauswerfe.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wird wohl ein Rückschritt in der Firmware des Handy sein. Nicht immer schaffen es Features aus Vorgängerversionen in aktuellere Versionen wenn z.B. die neuere Version auf einer anderen Basis entwickelt wurde.

    Gutes Beispiel, gerade bei Nokia ist das Feature der zeitabhängigen Profile. Gab es bei früheren Nokias wie z.B. dem Nokia 6250. Das Schwestergerät 6210 hatte sie aber nicht (ausser man hatte die 6250er Firmware auf seinem 6210 so wie ich) und spätere Nokias hatten diese sehr nützliche Funktion auch nicht mehr.
     
  6. Ginmax

    Ginmax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IQ
    Hallo, das Einzige was ich jetzt erfahren habe ist, dass mein TNS510 (Freisprech) die Profile HFP 1.0 (Hands Free Profile) und OPP 1.1 (Object Push Profile) unterstützt.
    Jetzt müsste ich noch wissen, was das N8 "macht".
    Gibts hierfür vielleicht eine Aussage, dass das N8 das nicht "kann"?

    Grüße!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, bin aus der Materie ziemlich raus. Kann daher nix dazu sagen in wie weit da mit dem N8 noch Hoffnung besteht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 INTERCEPTOR, 01.04.2012
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    also auf der TD1 Seite (http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx#) steht das das N8 mit folgender Software funktionieren sollte: 011.12 18-09-2010.

    Ansonst gibt es extra für Nokia BT Übertragungsprobleme ein Software update. Weiß natürlich nicht ob das bei deinem Wagen schon oben ist. Ist aber kein Mangel vom Gerät sondern die N8 Handys und das TNS510 wollen ab und zu nicht miteinader.

    Falls der link oben nicht klappt dann den verwenden: http://www.toyota-europe.com/own/bluetooth/bluetooth_connect.tmex
     
  10. Ginmax

    Ginmax Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IQ
    Hallo! Auf der Toyota-Seite hatte ich nachgesehen, bevor ich das N8 gekauft habe (die Seite kenne ich also), aber nicht auf die SW-Version geachtet (mein Fehler).
    Von welchem update sprichst Du - wie heißt das? - denn:
    Toyota-Kundenbetreuung direkt hat mir geantwortet:
    Ein entsprechendes Update der Gerätesoftware Ihrer Navigationseinheit ist uns nicht bekannt.

    Was ich in einem anderen Forum gefunden habe (nachstehend zitiert), hat lt. Toyota-Kundenbetreuung nichts mit meinem Problem der Übertragung vom Telefonbuch zu tun:

    "Besitzer eines Nokia-Smartphones können ihre Geräte über den Industriestandard Mirrorlink, der vom Car Connectivity Consortium entwickelt wurde, an die Fahrzeugelektronik anbinden. Scroll- und Wischgesten auf dem großen Bildschirm werden damit auf das Smartphone übertragen. Die Steuerung der Musikwiedergabe erfolgt ebenfalls über den großen Bildschirm beziehungsweise über das Lenkrad.
    Unterstützt werden die Symbian-Belle-Smartphones Nokia 701, 700, 603 und 600. Bald sollen auch die Geräte Nokia N8, E7, C7, X7 und C6-01 damit funktionieren"

    Danke schon mal imvoraus und eine schöne Woche!
     
Thema:

IQ TNS510 Telefonbuch vom N8-00 übertragen geht nicht

Die Seite wird geladen...

IQ TNS510 Telefonbuch vom N8-00 übertragen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...