IQ EV

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von djtoby, 05.10.2012.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

das ist ja mal ein braubares Pendlerauto:

http://www.toyota.de/cars/coming_soon/iq-ev/index.tmex

Ich bin auf den Kaufpreis gespannt, es wurden ja scheinbar einige Komponenten vom (Yaris-)Hybrid verwendet...85km Reichweite ist o.k. und 15min. 80% im Schnelllademodus an Energie in den Akkus hört sich alles sehr gut an. Genauso wie 163Nm ab dem Start weg...

Wir dürfen gespannt sein wie es in der Elektromobilität (bei Toyota) weitergeht!

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 05.10.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
  4. soha

soha Grünschnabel

Fahrzeug:
    gh
    Eines sollte man noch beachten: Die Lebensdauer der Akkus ist sehr begrenzt und ein neuer Akkupack kostet 500,-€. Kleinere Pannen hatte ich schon, aber die Konstruktion ist so simpel, das kann jeder mit ein wenig tech. Verständnis selbst reparieren.

5. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ich frage mich wo man den IQ-EV schon fahren kann, dass man solche Erfahrungen gesammelt hat. Toyota gewährt auf die Batterien bei den Hybriden 8 Jahre Garantie und ein Akkupack vom Hybriden kostet schon etwas über 2500€. Die Batterien in einem reinen Elektroauto sollten wesentlich mehr kosten (da die Reichweite durchaus höher ist als bei den Hybriden im EV-Betrieb) ....

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Für 500€?
    Dafür bekommt man nicht mal für ein Pedelec neue Akkus...wohl eher 5000€, oder?

Außerdem wo und wie kommt man an einen IQ EV?? Ich denke den gibts nicht...?(

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Mich wundert es, dass Toyota -ich meine es war die letzte oder sogar vorletzte IAA- den IQ als reines Elektro-Fahrzeug als serienreife Studie präsentiert hat und dann kommt der nicht auf den deutschen oder europäischen Markt ?(
    Ich hoffe sie arbeiten wenigstens tatsächlich an einem Hybrid-Modell vom IQ.

(Bin ich froh das wir noch den Diesel geordert haben bevor er von. Markt genommen wurde)

8. alias

alias Grünschnabel

Für ein rein elekrisch angetriebenes Fahrzeug sind 85 km Reichweite nicht ausreichend - sogar für ein Stadtauto.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Und? Das bestreitet doch keiner...
    Hauptproblem ist das es den IQ EV nicht gibt in Deutschland und wenn es ihn gäbe sicher nicht unter 30000€- was VW mit dem UP kann, kann Toyota mit dem IQ auch. Und der UP ist als Einstiegsvolkswahn gedacht, der IQ soll den kleinen noblen Toyota geben.

Aber drüber zu diskutieren ist müßig.
    Den IQ EV gibts nicht in Deutschland und ob er kommen wird darf bezweifelt werden.

Der IQ ist an sich schon ein sehr geniales Stadtautokonzept.
    Meine Frau hat es als Dienstfahrzeug und ist froh über einen so wendigen Floh.

11. #9 MadMaxTSC, 10.10.2013
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Der Akku aus z.B. Auris Hybrid kostet ~1300€ ;) hab erst kürzlich nachgeschaut für einen Kunden ;)

Thema:

IQ EV

Die Seite wird geladen...

IQ EV - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start: Hallo, wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem...
  3. Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte

Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...
  5. Toyota IQ Alu-Felgen

Toyota IQ Alu-Felgen: Toyota IQ, Bj 2009, 4-Loch Alufelgen,15 Zoll Winterreifen M+S GoodYear 185/60 R15 oder link >...