iQ-Aus 2014

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Century, 18.01.2014.

1. #1 Century, 18.01.2014
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Wie ich hörte, soll der 20. März der letzte Tag sein, an dem man einen neuen iQ bestellen kann.
    Schade, als Kleinwagen fand ich ihn sehr gut gemacht. Bessere Materialien im Innenraum (und mehr Farben) hätten ihm allerdings sicher gut getan...

Aston Martin hat ja den Nobel-Zwilling Cygnet schon 2013 eingestellt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    schade ich mag ihn auch :D

4. Janni

Janni Senior Mitglied

Versteh ich ncht, der geht doch weg wie warme semmeln. Und was stimmt denn nicht mit den Materialien? Der hat doch schon die besten seiner klasse.

5. #4 Corollamen, 18.01.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Also ich muß ganz ehrlich mal sagen,das er einzig in seiner Klasse ist,da ich schon öfter die Möglichkeit hatte den kleinen zu fahren.
    Finde es einfach schade drum. :[

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der wagen ist bestimmt toll, aber er ist zu teuer! hab die aussattung nicht verglichen, aber der kleine bewegt sich auf dem preislevel vom yaris.

ich müsste keine sekunde überlegen, welchen von beiden wagen ich nehmen würde...

und weiter: auch wenn der IQ einiges besser ist als ein smart, einen vergleichbaren kultstatus hat der toyota nicht, zumindest nicht in deutschland.

die verkaufszahlen kenn ich nicht, aber so gut dürfte er sich eigentlich nicht verkaufen, und wenn ein hersteller ne ganze marke (daihatsu) in europa vom makt nimmt, ist es ja nicht schwer nachzuvollziehen, dass son kleinkram der kein geld bringt, auch entfällt.

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wir haben ja im Familienfuhrpark schon den zweiten IQ. Der 1.0er ist dem Diesel gewichen und wir haben den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.
    Er macht einfach Spaß, die Motorisierung ist für einen Kleinwagen Sahne und er hebt sich optisch einfach von der Masse ab.....was man von den anderen Toyota-Modellen bald nicht mehr behaupten kann:(
    Viele solcher Modelle hat Toyota nicht auf den Markt gebracht wo man so einen aha-Effekt erlebt hat.

Das Facelift 2011 hat ihm auch gut getan im Innenraum. Okay es ist kein Aygo der innen Farbakzente hat.
    Zugegeben, die Preise sind gesalzen. Aber mal ehrlich, wenn ich von mir ausgehe, wenn ich etwas haben möchte bin ich selten vernünftig:D
    Und man kann ihn vom Platzangebot auch nicht wirklich mit einem Smart vergleichen.

Ich hoffe mit unserem IQ passiert nie etwas wie ein Totalschaden. Ich glaub ich würde ihn komplett aus Ersatzteile wieder zusammenbauen :D

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich selbst bin ihn nur einmal zur Probe gefahren, aber meine bessere Hälfte hat einige IQ zur Auswahl als Dienstwagen.
    Sie mag das Dingens.
    Und mehr als Tanken und ab und an waschen brauchen die wendigen Kisten auch nicht. Ich meine beim Pflegedienst werden die nicht geschont.;)
    Entweder bestellt die Chefin schnell noch welche oder die müssen laaaange halten.

9. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja :[ ich fand den IQ auch cool, vor allem mit dem GTR Body Mit ^^
    Ich denke der wird sich für Toyota nicht mehr rechnen, wenn man sieht wie die Verkaufszahlen sind…
    Schade aber da können wir ja leider nix machen ;(

10. #9 Cillian, 19.01.2014
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    komisch, davon dürften doch einige verkauft worden sein.
    Meine Ma hat auch einen. Bis auf den absoluten lahmen 1.0er Motor der in keinster Weise für Überlandfahrten geeignet ist, ist das eigentlich ein schönes Wagenkonzept, aber es krankt an ein paar Feinheiten:
    - das Radio ist von der Bedienung her ein Alptraum
    - Die Innenraumbeleuchtung ist ein schlechter Witz
    - Die Sitzen bieten kaum Seitenhalt

Zudem hat man aus kaum nachvollziehbaren Gründen den Diesel gestrichen, obwohl das mMn das Triebwerk schlechthin für den Wagen war. Fände es etwas schade wenn es keinen Nachfolger gäbe :-/

11. #10 Rollakuttel, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

?( soso...wo denn? Ich bin reichlich unterwegs in D aber das ich oft einen gesehen hab kann ich nicht behaupten.

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis wundert mich das auch nicht, das er eingestellt wird. Da gibts fürs gleiche Geld erwachsenere Kleinwagen als wie diese überdachte Zündkerze. Vom Aussehen mal ganz zu schweigen...

Von daher werd ich persönlich das Auto?( nicht vermissen.

12. #11 Cillian, 20.01.2014
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Und wieviele davon werden in Japan gefertigt?
    Daran ist mMn der IQ gescheitert...

13. #12 Rollakuttel, 20.01.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Gibt auch Leute denen es scheissegal ist wo ihr Auto her kommt...;)

14. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    :P

Was spricht dagegen ein Auto einer japanischen Marke zu fahren welches auch noch in Japan gefertigt wurde, nicht in England, Türkei, Tschechien oder wo sonst überall gefertigt wird?( (ohne jemand nahe treten zu wollen)
    Oder etwa wg Fukushima? unserer strahlt nich :D

15. #14 Cillian, 20.01.2014
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Der Preis. Ein aus Japan importierter Wagen ist teurer als ein ein Europa hergestellter. Deshalb hat Toyota ja hier Werke errichtet ;-)

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

im fall von toyota wurden die werke ausserhalb von japan in erster linie errichtet, um unabhängiger von währungsschwankungen zu sein.

der yen schwankt ja teilweise ganz schön im vergleich zu € und $.

17. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Der Urban Cruiser wird im übrigen gleichzeitig eingestellt!
    Bei 96 Verkauften Exemplaren im letzten Jahr aber auch kein Wunder.

18. #17 Supra Ma61, 20.01.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ja aber dieses.....Ding...wird auch niemand vermissen.?(

19. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Also ich fand den mit Allrad ehrlich gesagt ganz lustig, würde ihn mir aber selber auch nicht holen.:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich mochte ihn - aber er war einfach ein paar €€€ zu teuer!

22. #20 motorsport-e9, 20.01.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    IQ fand ich irgendwie lustig, den Urban Cruiser eher weniger.
    Vielleicht kommt ja für die beiden mal was anderes in die deutsche Produktpalette.

Thema:

iQ-Aus 2014

Die Seite wird geladen...

iQ-Aus 2014 - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  3. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...
  4. Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte

Original Schaltknauf NEU div. Toyota Auris, Yaris, IQ, Celica, Avensis, etc. silbergraue Nähte: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...