Ipodadapter anschließen, ohne Gefahr ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Melmark, 26.04.2006.

  1. #1 Melmark, 26.04.2006
    Melmark

    Melmark Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Adapter von Dension für mein Corolla Verso besorgt und möchte den nun anschließen.
    Habe aber deswegen ein paar bedenken.

    In der Anleitung steht das ich die Batterie abklemmen muss um den Adapter anzuschließen. Ist das wirklich notwendig und was passiert mit meiner elektronik im auto, gibts nach dem ab/anklemmen irgendwelche Probleme, hat das einer von euch schonmal gemacht ?

    Weiß jemand wie und wo ich die Verkleidung am Radio lösen muss
    um den Adapter anzuschließen. Bei dension konnten die mir nicht weiterhelfen.

    Danke für eure Hilfe
    Melmark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    reboot tut gut ;) ...

    ich hab gestern hier irgendwo einen Link gefunden zu jener Seite. Dort wirst du bestimmt fündig, wie und wo du was abschrauben/aushebeln musst, um ans Radio zu kommen.
     
  4. #3 Melmark, 26.04.2006
    Melmark

    Melmark Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es nicht problematisch die Batterie für kurze Zeit abzustecken, oder wie verstehe ich Dich jetzt?

    Gibt's hinterher irgendwelche Probleme?
     
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ich würde sagen, es ist unproblematisch. ABER ich bin Leihe und es könnte sein das sich Toyotas anstellen, wenn die Batterie fehlt. Jemand der es beruflich macht bzw hobbymäßig sich damit beschäftigt, müsste dir eigentlich die Antwort geben können.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ipodadapter anschließen, ohne Gefahr ??

Die Seite wird geladen...

Ipodadapter anschließen, ohne Gefahr ?? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  4. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...
  5. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

    2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...