Ipod + welches Radio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von shire, 20.11.2004.

  1. shire

    shire Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe einen iPod von Apple und betreibe ihn an einem Kassettenadapter. Der Klang ist schlecht und das geklackere des Adapters treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe einen 91er Corolla mit original Antenne, Anschlußsteckern und Lautsprechern und suche ein günstiges Autoradio (100€) eventl. mit CD-Teil, das ich ohne weitere einbauen kann. Wichtig ist mir, dass es einen Mini-Klinken-Eingang hinten oder besser vorne hat. Ich hatte mir bei guenstiger.de das folgende Gerät angesehen und wollte wissen, ob dieses Radio das gewünschte leistet, oder ob es noch bessere Alternativen gibt, da ich mich in der Materie nich so auskenne.

    Radio:

    Blaupunkt Porto CD34

    Bye.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZoNe_zOniC, 21.11.2004
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die alte iPod Mysterie nimmt kein Ende :D ... schmarrn :P

    also du kannst dir entweder den "iTrip" ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64696&item=3852328961&rd=1 ) holen, das ding steckst auf deinen ipod und der sendet dann ein FM Radio signal das übers radio empfangen kannst. Positiv: schnell, praktisch, und ohne kabel. Nachteil: Nicht erlaubt in D und evtl minimale klangeinbußen.

    oder du holst dir den neuen pocket dock ( http://store.apple.com/Apple/WebObj...pSdxa/16.0.0.11.1.0.6.10.11.0.1.0.1.1.0.1.0.3 ), das ist ein mini stecker der unten an dem breiten anschluss angesteckt wird. und in diesem pocket dock ist dann ein 3.5mm Klinke anschluß. mit diesem kannst mit dem beiligendem klinke-cinch kabel das signal überall hinführen wo ein line in vorhanden ist (home verstärker, autoradio mit line in usw usw...)

    der unterschied zu dem oberem 3.5mm klinke kopfhöreranschluss des ipods liegt darin, das das signal aus dem unterem breiten steckplatz nicht verstärkt ist, und es somiit keine klangeinbusen gibt. es ist also ein einwandfreier line out des ipods.

    so würde ich es machen :D

    cu

    Wolfi
     
  4. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Zum letzten is der Link "defekt" ...gibt es dieses Produkt nicht mehr ??

    Weil ob ich nun den IPOD in mein auto einbauen kann oder nicht ist ne wichtige frage....

    wenn es möglich ist kauf ich mir nen 30 gb ipod...und sons nur den ipod nano
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 14.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit Verlaub eine masslose Untertreibung... :D

    Klanglich dürfte diese Lösung keinen Frotschritt gegenüber der Methode mit dem Kassettenadapter darstellen.

    Das Geld lieber in ein billiges Radio mit Line-in Anschluss investieren. Ist allemal besser als das Serienradio und der I-Pod lässt sich dann ganz leicht und klanglich einwandfrei anschliessen.
     
  6. #5 ZoNe_zOniC, 15.12.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    zustimm :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann mich den bisher erwähnten Varianten nicht anschliessen. Es gibt von Connects2 und Dension extra Adapter, welche den Ipod professionell mit praktisch jeder Headunit verbinden, welche auch einen CD-Wechsler steuern könnte (Serien und Nachrüstunits). Der Ipod kann dann auch über den Radio gesteuert werden (wie ein CD-Wechsler), wird automatisch ein/ausgeschaltet, und wird auch während der Fahrt geladen.

    Die Adapter gibts so ab 60€ und sind in max. 1h ohne tiefer technische Kenntnisse verbaut. Ich habe selbst einen von connects2 verbaut, und bin glücklich damit. Gleich kommt ins andere Auto auch noch einer ;)
     
  9. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Hallo,

    ich habe momentan das Dension-Zeugs im Einsatz. Es steuert zwar wunderbar den iPod und die Klangqualität ist super, aber was mich stört, sind die fehlenden Informationen des iPods (Album, Interpret, Spielzeit usw). Für den nächsten Wagen (wird wohl im Sommer der Aygo werden) plane ich ein Autoradio zu kaufen, welches jene gewünschte Features ebenfalls mitbringt (zB von Alpine, JVC, Pioneer). Mal schaun welches es später wird.

    Gruß Basti
     
Thema:

Ipod + welches Radio?

Die Seite wird geladen...

Ipod + welches Radio? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...