iPod im Yaris XP9 ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pnuding, 25.11.2006.

1. #1 pnuding, 25.11.2006
    pnuding

pnuding Junior Mitglied

Hat eigentlich schon jemand einen iPod im aktuellen Yaris zum Laufen gebracht?

Offenbar gibt es bei den neuen Radios ja eine Änderung, die alte iPod-Interfaces nicht mag. Bei Dension (die mit dem Ice>Link glaube ich den bekanntesten machen) finde ich keine Differenzierung nach Modelljahren/Radiotypen, die Supportanfrage dazu blieb unbeantwortet...

Einen Händler gibt es, der explizit schreibt dass sein neuer Ice>Link mit dem Radio W58824 im neuen Yaris funktioniert, allerdings ist der mit Abstand der teuerste und 180 Euro gebe ich dafür garantiert nicht aus. Naja, und dass es funktioniert hatte mir vorher schon ein anderer Adapteranbieter versprochen, aber es ging nicht, deshalb wär ich gern etwas sicherer, bevor ich wieder zum Schraubendreher greife...

Also: Hat irgendwer schon einen iPod in seinen Yaris geschafft?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t18fan, 25.11.2006
    celica-t18fan

celica-t18fan Mitglied

hmmm diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hätt aber ne alternative parat: es gibt für audiogeräte eine art sender, mit der du die signale wie ein radioprogramm senden kannst (reichweite ca 5 m glaub ich). betrieben wird der spaß über den zigarettenanzünder. da solltest du keine kompatibilitätsprobleme bekommen.

leider find ich den link dazu nicht, aber bei fachhändlern müsste es das schon geben.

4. #3 pnuding, 25.11.2006
    pnuding

pnuding Junior Mitglied

Yep, kenne ich, habe ich auch eins rumfliegen.
    Das taugt leider absolut nichts, im Idealfall ist der Ton einfach nur dumpf. Meistens aber stört bei der Senderdichte hierzulande irgendein anderer Sender, oder das Signal kommt nur mäßig gut auf dem Dach bei der Antenne an...

(Wenn das Ding wer haben will, kriegt er's gegen das Porto.)

5. #4 pnuding, 31.01.2007
    pnuding

pnuding Junior Mitglied

Der Dension-Support hatte inzwischen dann doch eine Lösung. Aktuelle ice>link Plus Modelle funktionieren auch im neuen Yaris und Rav4.
    Inzwischen fühlt sich mein iPod im Yaris jedenfalls sehr wohl und der Adapter exponiert soweit nur harmlose kleinere Macken, mal sehen ob die noch gefixt werden

6. #5 YarisCologne, 31.01.2007
    YarisCologne

YarisCologne Junior Mitglied

frag mal im http://www.yaris-forum.de/ nach da fahren schon welche denn XP9 die können bestimmt helfen ;)

Thema:

iPod im Yaris XP9 ?

Die Seite wird geladen...

iPod im Yaris XP9 ? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...