iPod für den Toyo!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JoMoMg, 30.09.2005.

1. JoMoMg

JoMoMg Guest

Wollt hier nur mal eine Anregung für alle geben die einen iPod an das original Radio anschließen wollen. Ich habe mir aus den USA den DLO iPod Shuffle besorgt. Das ist ein kleiner Radiosender, der mit dem ipod shuffle bestückt wird. das ding wird in den Zigarrettenanzünder gesteck und dient auch zum Laden des ipod. Man sucht sich nun noch ein freie Senderfrequenz am Radio stellt am DLO dieselbe Freq. ein und kann on Air in guter Qualität seine MP3 abspielen. Die grossen ipods sind über eine zusatzbuchse auch anschließbar so wie jedes audiogerät das eine mini stereoklinke hat. Noch ein gag ist, das man beim z.b beim Camping, Grillen oder was auch immer... im Umkreis von ca. 20metern das DLO mit jedem Stereo radio benutzen kann. Also wirklich eine recht preiswerte Lösung (59$ + Versand+Zoll=~100€) um den TOYO Mp3 fähig zu machen. Und der Knackpunkt - in good old germany offiziel verboten, da es sich um einen Radiosender handelt. Aber ich benutze das ding wirklich jeden tag und hab noch keine Verärgten Gesichter gesehen.

Gruß - an alle TOYOTA´s

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Die Dinger gibts schon lange, in allen Variationen, kriegst du für einige wenige Teuros bei Ebay.

Wie du schon erwähnt hast.
    1. Illegal
    2. Miese Qualität
    3. Kabelsalat im Auto

Als Notlösung, wie z.B. in nem Mietauto mag sowas brauchbar sein, ansonsten eher nicht. Für dieses Geld kannst du dir schon fast eine professionelle Variante ins Auge fassen.

Beispiel Dension IceLink
    Apple (momentan leider noch nicht für die Toyotas)

Plus diverse weitere (connect2 etc..)

4. #3 winni3410, 30.09.2005
    winni3410

winni3410 Junior Mitglied

Transmitter für MP3-Player und Co.

Ja, die gibt es preiswerter bei ebay.
    Habe auch so ein Teil im Yaris, damit kann mein PDA (1GB SD) viele mp3s in das Radio "schicken".
    Da ich noch kein anderes einbauen werde, ist dies (erstmal) eine gute Lösung.

zum Beispiel:

Transmitter für MP3-Player und Co.

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    oda sich nen AYGO zulegen wo man den ipod direkt mit dem radio über klinkenstecker verbinden kan :D :D :D

greetz

6. #5 chris_mit_avensis, 30.09.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

MP3 = schlechte Qualität

Übertragung per UKW = noch mehr Qualitätsverlust...

Habe das mit dem iPod eines Kumpels ausprobiert - unerträglich! :rolleyes:

Welcome back to MC und LP.... :D

Früher hatte ich den Discman mit so 'ner Adapterkassette am Autoradio angeschlossen - das war auch ziemlich übel in der Qualität... :D

7. Alonso

Also für im Auto ist die Qualität von gut gerippten MP3's durchaus genügend, sofern das ganze sauber gemacht wurde. Ich habe einen DMP3 mit 40GB Musik seit 4 Jahren mit an Board, möchte nix anderes mehr. Hab keine einzige CD mehr dabei..

8. #7 chris_mit_avensis, 01.10.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Vielleicht muss ich mal zu dir in einen MP3-Kurs kommen :D

Wohnst ja gleich um die Ecke (ich: Lengnau)

9. #8 hatchim, 01.10.2005
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

Das hab ich auch festgestellt. ich hab auf meinem player noch'n paar Sachen die nicht von einer CD kommen :D, mit 128bit, das hört sich ganz grausig an.
    aber mp3's mit cd quali, die sind schon ok.

10. Alonso

Ist aber eine lange Ecke :D Aber stimmt schon, weit wäre das nicht :D Darfst gerne mal vorbeischauen. Momentan wirde gerade eine Supra Audiomässig umgebaut, wieder mit nem MP3-HD-Player an Board. Ich kann dir gerne mal demonstrieren was ich meine :D

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Es gibt bereits eine funktionierende Lösung mit dem IceLinkPlus.
    Im Avensis Forum haben das kürzlich mehrere eingebaut.

bye, ylf

12. JoMoMg

JoMoMg Guest

Hallo Alonso!

Klar gibt es die Dinger auch bei ebay. Aber es ist zumeist nur eine oder höchstens 3 Frequenzen möglich. Der Adapter den ich verwende kann aber von 88.5 bis zum Scalenende eingestellt werden. Und wie schon beschrieben hat das Ding einen durchaus guten Klang!

Gruss

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. A J

A J Ur Arsch

hier die angesprochene Möglichkeit aus

http://www.toyota-avensis.de.vu

Ich hoffe das hilft weiter :]

MfG

AJ

PS: Danke an Anemonis für die Mühe :]

15. #13 tommyblue, 26.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

gute arbeit. wurde super beim avensis gelöst. und jetzt das ganze vom corolla e12 :D

Thema:

iPod für den Toyo!

Die Seite wird geladen...

iPod für den Toyo! - Ähnliche Themen

1. Toyo R1R

Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
  2. 4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16

4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16: Biete hier, da ich ja bald meinen Kombi verkaufen, schon mal meine TTE Alufelgen an. Die Felgen sind, bis auf ein paar Randsteintreffer (die...
  3. King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen

King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen: Habe hier noch einen Satz Alufelgen mit Toyo Proxes Sommerreifen 195/50 R15 Felgen haben 4x100 Lochkreis und waren auf einem Toyota Corolla (E10...
  4. Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt

Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt: Hallo zusammen, ich habe einen sehr netten Herren kennengelernt, der eine große Halle in der Nähe (60km)von Wien hat und dort allerlei...
  5. T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?

T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?: Der t27, D-CAT, exe + hat bei mir völlig verrostete Bremssättel. ?( Nach ca. 1,5 Jahren ist das schon strange. Das hatte ich noch nie. Sieht echt...