Ipod-Cassette Adapter wird immer wieder ausgespuckt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nz-dude, 12.09.2010.

  1. #1 nz-dude, 12.09.2010
    nz-dude

    nz-dude Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem 92er Camry mit original Toyota-Kassettenradio wird der Kassettenadapter

    [​IMG]

    nach dem Reinstecken kurz abgespielt, dann laeuft er kurz rueckwaerts und wieder wieder ausgespuckt.

    Das Teil funktioniert in anderen Autoradios problemlos, auch wenn ich bei manchen die kleinen Ritzel in der Mitte rausnehmen muss.

    Ich konnte leider noch nicht mit einer richtigen Kassette testen, mache das aber schnellstmoeglich.

    Unabhaengig davon, gibt es eine andere Ursache dafuer?

    Irgendwelche Loesungsvorschlaege oder Tipps, was ich mal probieren koennte?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Erstmal nur mit echten Cassetten probieren. Wenn die funktionieren, dann gibt es ein grundsätzliches Problem mit dem Adapter.

    Bei Autoreverse Laufwerken muß das Cassettenende erkannt werden. Dies kann z.B. dadurch geschehen, indem der abwickelnde Spulenteller überwacht wird. Dreht sich dieser nicht mehr, dann ist die Cassette zu ende. Fehlt die entsprechende Mechanik im Adapter, erkennt das Laufwerk Bandende und bei Bandende in beiden Richtungen möglicherweise einen Fehler und schmeißt die Cassette wieder raus.
     
  4. frankm

    frankm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo nz dute,
    hatte das gleiche problem bei einen anderen autoradio. richtige kasseten spielt
    das radio ab aber adapter schmeisst es raus. das ist baubedingt. adapter haben keine drehenden teile die das radio erkennt. es giebt aber geräte die über funk die signale zum radio senden. gibt es bei pearl.electronik.
     
  5. #4 Daniel_B, 21.09.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Guckstu hier

    Für den Preis bringen die Dinger echt ne gute Klangqualität. War selber überrascht.
     
  6. #5 Corollamark, 21.09.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn es in der Hinsicht etwas besseres sein darf, die Dinger gibt es auch mit Bluetooth somit auch als Freisprecheinrichtung und es lassen sich sogar MP3´s direkt über USB abspielen usw.... Guckstu bei DNT
    Mittlerweile gibt es sogar einen speziellen I-Pod Transmitter: Bitteschöööön!

    Wegen der Adaptercassette: Denke mal der Cassettenspieler ist ein besseres Autoreverse Deck. Durch das fehlende Band merkt das Deck keinen Widerstand denkt die Cassettte ist defekt und schmeißt sie raus.
     
Thema: Ipod-Cassette Adapter wird immer wieder ausgespuckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cassette adapter radio schmeisst immer den adapter raus

Die Seite wird geladen...

Ipod-Cassette Adapter wird immer wieder ausgespuckt - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  3. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  4. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...