iPOD an TNS 300

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RAVeMan, 10.03.2005.

1. #1 RAVeMan, 10.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

Hallo,

bin neu hier! Also erstmal einen netten Gruß in die Runde und gleich meine Frage:
    Ich möchte meinen iPOD an das TNS 300 in meinem 8 Monate alten RAV 4 anschließen; den Anschluss-Set (iceLinkplus) hatte ich bereits bestellt. Laut Aussage des Vertreibers (www.maxxcount.de) passt er für alle Fujitsu Ten Radios in Corolla, RAV 4 etc.
    Nun mein Problem: Musste leider letzte Woche feststellen, dass der Adapter für den Anschluss des iPOD an das TNS 300 nicht passt. Der Stecker ist zu groß und es gibt keinen passenden Anschluss am TNS 300. Der Adapter (connects2) ist aber eindeutig für Fujitsu Ten Radios. Jetzt sind plötzlich alle ratlos und keiner kann mir so recht helfen. Das TNS 300 ist doch von Fujitsu Ten, oder irre ich mich da? Gibt es da eventuell zwei verschiedene Anschlussgenerationen? Der Adapter soll normalerweise an den Anschluss für den CD-Wechsler, damit der iPOD wie ein CD-Wechsler angesprochen werden kann. Gibt es eventuell eine Art Kabel-Konverter, der die Umsetzung von "großer Stecker" nach "kleiner Stecker" macht? Wie wird denn normalerwesie ein CD-Wechsler an dem TNS 300 betrieben? Hat jemand vielleicht auch eine Info, wo man eine Anschlussbelegung für das TNS 300 herbekommt?
    Ich weiß..Fragen über Fragen...vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, wäre cool!

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinaracer, 10.03.2005
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

Fahr mal mit dem ipod zu Conrad elektronik die haben die passenden adapter!!! Falls du keinen in der nähe hast dann versuch es bei media oder saturn!!!ipods sind scheisse!!!! :D :]hast du kein chinch eingang am radio?? dann brauchtest du nur nen klinke auf chinch laberl und vertig :]müsstes die bedienung halt uber den ipod machen ;)

4. #3 RAVeMan, 11.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

Zitat:
    "ipods sind scheisse"
    Ja klar, solche Kommentare aber auch. Ich kann mich über meinen 4G auf alle Fälle nicht beklagen. 40 GB Kapazität, guter Sound und einfache Bedienung, was will man mehr?
    Und die Möglichkeit, das Teil auch über das Radio und die Lenkrad-FB zu bedienen und wie einen CD-Wechsler anzusteuern ist tausendmal besser als irgendwelche Conrad-Schrott-Basteleien mit Cinch etc.
    Ich will ja nicht während der Fahrt an dem iPOD die Titel oder Alben wechseln, da kann ich mich ja gleich in den Sarg legen.
    Wenn das Ding so scheisse ist, dann sach mal, wieso selbst BMW und Mercedes für den iPod Adapter für ihre Radios im Programm haben und nicht für irgendwelche Allerwelts-MP3-Player.
    So, genug ausgekotzt!
    Die Frage war auch, ob es ein Adapter für die alten Anschlüsse FujitsuTen nach neue Anschlüsse FujitstuTen gibt. Wenn nicht, dann lasse ich das ganze Projekt auf Eis liegen.

Gruß
    Tom

5. #4 Rinaracer, 11.03.2005
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

sorry brauchs dich ja nicht gleich so angegriffn fühlen aber das sind meine täglichen erfahrungen!!! Ich verkaufe diese drecksdinger und mache nur schlechte erfahrungen mit!!!Gut wenn du gute damit gmacht hast warum gehst du nicht zu deinem ipod dealer und lässt dir die richtigen teile dafür geben????Weil es die passenden anschlüsse dafür nicht gibt!!!Das darf ich mir jeden tag fast 10 mal reinpellen!!!!!!! :(Wer kriegt das ab der achsodumme verkäufer nun nochmal zu deiner frage nein die passen nicht ipod ist dabei für die nts reie passende adapter herzustellen aber toyota will net so recht weil durch den einbau in das system eingegriffen wird und dadurch ziemlich oft fehlermeldungen zutandekommen!!!END
    tipp noch von mir fahr mal zu deinem toyodealer und frag nach dem wechseranschlusskabel viellicht kann dir das weiterhelfen(das da der adapter ranpasst!!)

6. #5 RAVeMan, 11.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

Den iPod Dealer frage ich bestimmt nicht. Der hat keine Ahnung (wie die meisten Verkäufer heutzutage...leider!). :]
    Ich fühle mich garnicht angegriffen, aber scheinbar versuchst Du hier Deinen Alltagsfrust als Verkäufer loszuwerden. Wenn Du keine Ahnung von der Technik hast, dann lass das posten doch einfach. :P
    Ich habe die richtigen Teile für den Anschluss meines *GENIALEN* iPOD-MP3-Players an ein FujitsuTen-Radio inklusive Halterung für meinen RAV 4, leider nur ein FujitsuTen-Radio (TNS 300), das scheinbar neuer ist und andere Anschlüsse hat. Ich habe natürlich auch schon meinen Toyota-Dealer gefragt, der muss sich aber auch noch schlau machen. Ich habe deshalb hier gefragt, da es hier ein paar Leute gibt, die sich mit der Technik hoffentlich besser als ich auskennen und ich erst seit ca. 8 Monaten meinen ersten Toyota fahre. Prost!
    Tom

7. #6 siefalk, 12.03.2005
    siefalk

siefalk Junior Mitglied

Hey, nicht immer auf die armen Verkäufer schimpfen die von Kunden mit Problemen von Fremdzusatzkäufen zum Standardgerät und damit verbundenen Probs genervt werden.
    Hey, nicht immer auf Produkte und auf die armen Kunden schimpfen die sich Fremdzubehör zu den Basisgeräten kaufen und dann ratlos in der Gegend rumstehen.
    Dein Adaptierungssystem kommt, nach kurzem lesen auf der Website deines Lieferanten, aus England. Ferner hat dein Lieferant keine Einschränkung bei deinem Fahrzeugtyp drin.
    Lösung 1: England anmailen mit Fragen zur Lösung.
    Lösung 2: Tritt dem Lieferanten auf die Füße. Ohne Einschränkung (es sei denn dein Fahrzeug ist ab BJ 2004) hat er für die Funktionsfähigkeit zu sorgen. Frist zur Lösung setzen und Möglichkeit zur Lösung geben. Ansonsten Rechte aus Gewährleistung (Regelung in den ersten sechs Monaten) in Anspruch nehmen.

Ein Verkäufer der seine Kunden verstehen kann aber auch von diesen verstanden werden möchte :D

Ach so - Glückwunsch zu RAV - bin ich auch schon gefahren - nett

8. #7 RAVeMan, 12.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

@Siefalk:
    Danke für die Tipps, werde ich direkt mal machen (E-Mail nach England). Genau das ist das Problem; es gibt keine Einschränkung bzgl. meines RAV seitens des Vetreibers maxxcount, nur die lapidare Aussage: "Für alle RAV 4 mit Fujitsu Ten Radios". Jetzt frage mal in diversen Foren oder bei Toyota nach, ob das TNS 300 ein FujitsuTen Radio ist. Die wissen teilweise mit FujitsuTen garnichts anzufangen und ich habe nur über googlen herausgefunden, das es wohl ein FujitsuTen ist und daraufhin die Brocken bestellt, um dann festzustellen, das nix passt. Ich habe natürlich bei maxxcount direkt reklamiert, aber die reagieren auf E-Mail scheinbar überhaupt nicht, außer man möchte etwas kaufen. Wenn man bereits etwas gekauft hat und ein Problem hat, reagieren die garnicht mehr (nach 3 E-Mails keine Antwort). Telefonisches Nachharken brachte nur Ahnungslosigkeit zutage, "man müsste mal schauen", "kann nicht sein" etc. Eigentlich sollte man die Teile direkt zurückschicken, aber ich denke, dass das irgendwie zu machen ist.
    Mein RAV ist übrigens BJ 2004, also hat der Lieferant nicht für Funktionsfähigkeit zu sorgen? Liegt das daran, dass das Modell zu neu ist?
    Danke auch für die Glückwünsche zum RAV, bin allerdings ein halbes Jahr nicht sehr begeistert gewesen, die Karre hat gequietscht wie Sau. Jetzt habe ich zusammen mit anderen RAVern eine Lösung gefunden und das mit meinem Händler zusammen gelöst, seitdem: Alles top, bin super zufrieden. Macht undendlich viel Spaß der RAV, auch wenn er anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Er ist laut, hat keinen Seitenhalt in den Sitzen aber ansonsten alles, was das Toyota-Herz begehrt. Ist übrigens ein 2.0 Executive. So, jetzt mache ich mich mal ans E-Mail schreiben. :D

Gruß
    Tom

9. #8 siefalk, 12.03.2005
    siefalk

siefalk Junior Mitglied

Hi Tom,
    Baujahr 2004 hatte dein Lieferant auf der Seite wohl ausgeschlossen. Haben wohl einen 2003er getestet und dann darauf geschlossen das es in den Baujahren darunter schon passen sollte ?(.
    Vom Verhalten her schilderst du genau das was Kunden uns im Laden über Online-Shops reflektieren - kaufen geht, fragen und reklamieren nicht.
    Ich fahre auch einen Excecutive - LC 120 Landcruiser. Die Sitze (wenn Leder) werden erst ab 10.000KM weicher und bieten auch dann etwas mehr Seitenhalt, dafür aber keinerlei Abnutzung. Habe seit vorgestern eine Spurverbreiterung bei meinem LC montiert (50mm pro Achse). Brauche seit dem den Seitenhalt nicht mehr und 180KM mit über 2 Tonnen Leergewicht sind auf der Autobahn auch kein Thema mehr :D

10. #9 RAVeMan, 12.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

Hi siefalk,

naja, man kann die Leder-Sitze im RAV nicht ganz mit denen des LCs vergleichen. Der LC spielt doch qualitativ in einer etwas anderen Liga (preislich natürlich auch)...ich fahre übrigens auch H&R Spurverbreiterungen in der 50mm-Version, allerdings habe ich sie vorne wieder demontiert, da ich die Lenkung nicht mehr so direkt und leichtgängig fand. Habe heute die 10.000km Marke "geknackt", nachdem ich vorgestern noch die Reifen von vorne nach hinten getauscht hatte. Und heute bei ca. 180km/h gab es einen lauten Knall im Radlauf und eines der neuen Auswucht-Gewichte an der Felge ist weg. Und das, wo ich das bei einem "Fachbetrieb" machen lassen habe...Grrr.
    Ja, das mit den Online-Shops ist schon so eine ziemlich ambivalente Geschichte, zum einen kommt man relativ günstig an die Sachen dran, dafür ist aber der Service in der Regel bescheiden. Beratung bekommt man im Fachhandel, allerdings sind die Preise dort höher. Also holen sich viele die Beratung im Fachhandel und bestellen im Internet. Defakto wird es irgendwann keine Beratung und keinen (guten) Service mehr geben, da der Fachhandel ausstirbt.
    Aber ehrlich gesagt hätte ich in meiner Gegend (Dortmund) nicht gewusst, wer bei meinem Problem kompetent zur Seite stehen könnte oder die Dension-Komponenten vetreibt. Im Internet findet man ja relativ leicht Anbieter, aber in den gelben Seiten...?
    Bin mal auf die Antwort aus England gespannt.

Gruß
    Tom

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mal wieder zum Topic.
    Die Anschlußart hat sich in der Tat geändert. Wir (die Avensis T25) haben nämlich das selbe Problem. Du kannst mal zu deinem Toyota-Händler fahren und nach dem Adapter fragen, den man braucht, wenn man einen "Toyota" CD-Wechsler an ein neures "Toyota" Radio anschließen will. Das ist eine Art Y-Adapter.
    Ob das mit dem iPod Adapter funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Ich meine dieses Teil:
    Hat die Nummer 08695-00370

bye, ylf

12. #11 RAVeMan, 13.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

@ylf:
    AAargghh!!! Das habe ich gemeint!!!! Genau so sieht das aus, Super! Danke, Danke und nochmals Danke!!!!
    Ich wusste, dass mir hier jemand helfen kann! Und dann noch gleich mit Foto und Bestell-Nummer. Perfekt! Ich könnte Purzelbäume schlagen vor Freude!
    Supergeilomat!!!
    Wenn ich das ganze zum Laufen gebracht habe, stelle ich auch mal ein Foto rein!

:D :D :D :D
    Happy Gruß
    Tom

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    @RAVeMan:
    Ein Feadback über Erfolg oder Misserfolg wäre toll, weil wie schon gesagt wir T25 Besitzer vor ähnlichen Problemen stehen.
    Die Bilder sind übrigens aus dem Avensis-Forum geklaut, ich habe lange in alten Threads suchen müssen. ;)

Ansonsten halten wir uns in diesem Forum natürlich an die Firmenphilosophie von Toyota. :D

bye, ylf

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CptAkai, 13.03.2005
    CptAkai

CptAkai Mitglied

<ipods sind scheisse!!!! >

tja.... sehen aber gut aus (nettes Design)
    Ich hab mir den Creative Player gekauft :

http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?prod=784

weil
    a) (viel) billiger als IPOD 40GB für 278Euro ist supi (EBAY nagelneu mit Garantie!)
    b) die Akulaufzeit ist viel viel besser (24Std beim abspielen von MP3s)
    c) der Sound ist astrein (Sound Testsieger fast überall!)

Jetzt suche ich nur noch 'ne passende Halterung fürs Auto (die MP3s hab ich schon pssssssssst :D)

Cpt

16. #14 RAVeMan, 14.03.2005
    RAVeMan

RAVeMan Guest

Thema:

iPOD an TNS 300

Die Seite wird geladen...

iPOD an TNS 300 - Ähnliche Themen

1. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  2. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  3. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  4. CELICA LEDERSITZE 300€

CELICA LEDERSITZE 300€: Verkaufe neu gesattelte TOYOTA CELICA sitze. Die passen in folgende Modelle: T16 /T18 /T20 und T23. Wahlweise mit Sitzheizung und / oder...
  5. Suche Lexus is200/300 SPORTCROSS

Suche Lexus is200/300 SPORTCROSS: Hey toyota helden Ich bin auf der suche nach ein sportcross! Ist egal ob AT oder MT! Ob 200er oder 300er! Ich bin für alles offen! Zustand...