IPOD an Sony Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von n3o-9119, 09.03.2006.

1. #1 n3o-9119, 09.03.2006
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Hallo habe das Sony CDX-MP40 und würde gerne meinen IPOD dran anschliesen. Leider will das nicht so wie ich will. Ich habe den Bus Eingang benutzt in der Hoffnung das er es ansteuern wird. Jetzt ist die frage wie kann ich mein Radio verarschen so das ich ihm vorspiele das ein Wechsler dran ist, es aber endgültig nur mein Ipod ist.
    Das problem ich kann den Eingang nicht ansteuern.

Hoffe es kann mir jemand helfen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 09.03.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    achm an gut dass ich hier im forum bin lol :)

erstmal geiles radio hab ich auch, ipod hab ich auch und fesgstellt hab ich auch dass das nciht geht mit dem schwulen line in :)

ebay : Artikelnummer: 4620108090 eingfach bei suche ientippen

im erstem moment schweine teuer aber billiger als ein neues radio :P

also einfach an den anschluss vom wechsler und in den line in kommt dieses andere müssteste ja haben wenn dus getestet hast und einfach mit der mode taste von CD1 auf CD2 (wechsler bzw IPOD wechslen)
    funktioniert super!!

hab das line in kabel so gelegt das es bei meinem e11 aus dem aschenbecher kommt und kann den ipod da bequem einstecken- halterung ist in arbiet...

hoffe konnte helfen, bei fragen pn!

4. #3 n3o-9119, 09.03.2006
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Das hatte ich kurz vorher auch auf ebay gesehen und ist eigentlich wirklich zu teuer. Ich bin grade erstmal froh das es drinne ist, also das Radio. Ich habe nur die vermutung das ich als ich die Schrauben reingedreht habe den Tuner drinne gefetzt habe. Ich bekomme garnixmehr. Naja muß mal schauen mal aufschrauben, vieleicht kann man ja noch was machen.
    Mit dem Kabel aus dem Aschenbecher ist doch unpraktisch da geht der doch nichtmehr zu oder?
    Wenn ich wirklich mein Tuner gefetzt habe muß ich wenigstens keine GEZ dafür bezahlen. Man muss immer alles positiv sehen! :P

5. #4 DJ-MC-ET, 09.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

hab ich das richtig verstanden? du willst den ipod über dein sony radio ansteuern? also über die wechslersteuerung oder so?

kannst du vergessen. soweit ich weis gibt es keinen ipod adapter für sony. in sachen mp3 haben die echt verpennt bei sony.

alternative: http://www.sony.de/view/ShowArticle...Products&article=1138634685563&site=odw_de_DE
    da kannst du mp3´s mit einem usb kabel auf dein bedienteil laden. eigentlich auch keine schlechte lösung.

wenn du dir jetzt selbst einen adapter basteln möchtest, der dem radio einen wechsler vorteuscht und den ipod ansteuert. dann wünsche ich viel erfolg. mit google findest du da ein paar lösungsansätze. bzw sachen die dir dabei helfen könnten. aber wenn es wirklich ein ipod sein muss, dann wird dir vermutlich nur der line-in adapter bleiben.

6. #5 adema87, 10.03.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hab ja keinen aschenbecher drin, bei mir wird eh nicht geraucht :D

7. #6 n3o-9119, 10.03.2006
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Es gibt Adapter für SONY siehe doch die 2. Antwort. Zumal man ja auch im Notfall über den FM Eingang was machen kann.

8. #7 adema87, 11.03.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja hat mein kumpel mit sienem kenwood gemacht, kommt dich aber auch nicht billiger, ich dachte mir mir dem direktem line in ist die quli evtl besser *schulterzuck* :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    uff ... ich hab beide lösungen an meinem sony-autoradio laufen. itrip und die kabellösung. die kabellösung ist auf jedenfall die bessere wahl. bei meiner kabellösung habe ich aber die icelink-variante genommen. das ding ist zwar teuer, aber funktioniert sehr gut.

11. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich habe bei mir den iPod-Adapter von Connects2 verbaut. Link

Ist vergleichsweise preiswert und tut seinen Dienst eigentlich ganz gut, besser als beispielsweise der Originaladpater von Pioneer, der im anderen Auto verbaut wurde..

Damit kannst du den iPod übrigens auch per Radio steuern.

Thema:

IPOD an Sony Radio

Die Seite wird geladen...

IPOD an Sony Radio - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...