iphone generation 1: normale telefonkarte auf dieses kleine format bekommen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 28.06.2012.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ich bekomm nen gebrauchtes iphone der ersten generation.

    das hat aber son anderes telefonkartenformat. der momentane besitzer nutzt base. der erstbesitzer hat da nach seiner auskunft "irgendwas" mit gemacht, was weiss er nicht so richtig. ich hab auch keinen plan.

    was muss ich jetzt eigentlich anstellen, um meine karte damit nutzen zu können? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Frag am besten mal bei deinem Netzbetreiber nach, ob Du eine Sim Karte für ein Iphone 1 bekommen kannst. Also ein Sim Wechsel.

    Wenn Du bei T.Mobile bist, geht das reibungslos.

    Bekommst dann eine Karte, die Vorhestanzt ist, für 3 Größen (Scheckkartenformat, normale (mini) Sim und Micro-Sim)

    Ansonsten geh mal in nen Handyladen. Die können die Karte auch ins passende Format stanzen.

    IPhone 1 müsste doch eine normale Sim haben, wenn ich mich nicht irre.
    Die Micro Sim kam erst ab IP 4.


    [​IMG]
    (Quelle: Wikipedia)
     
  4. #3 Serialkiller, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Bis zum 3GS hatten alle iPhones ne ganz normale Mini-Sim, wie jedes andere Handy auch. Erst seit dem iPhone 4 setzt Apple auf die Micro-Sim.
     
  5. #4 *Black Devil*, 29.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sag ich doch...:P:D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    das würde bedeuten, ich schieb meine jetzige karte rein und fertig? ?(

    das ging bei der im moment vom Nochbesitzer genutzten karte nicht, das ist sicher.

    ich werd mal abklären, was da genauer gemacht wurde.


    sorry, dass ich das noch nicht besser beschreiben kann...:D


    bin schon ganz heiss darauf, bald son bisschen die welle zu machen mit dem teil...:D:D:D
     
  7. #6 *Black Devil*, 29.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. Wenn Du ne Mini Sim hast, geht das auf alle Fälle.

    Und was anderes machen kann man nicht, ausser man hatte vorher eine Micro Sim (dann benötigt man einen Adapter auf Mini Sim) oder man hat noch eine ganz alte Karte im Bankkartenformat.
    Dann muss diese zugeschnitten oder ausgetrennt werden.
     
  8. #7 Rollakuttel, 29.06.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    stell dich schonmal rauf ein,das du mit dem Akku kaum übern Tag kommst...je älter die Dinger sind,umso schlimmer ist es...
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hab jetzt folgende info vom besitzer: wie von euch gesagt wurde, kann ich meine karte da problemlos reinschieben.

    er sagt allerdings, meine karte müsste für dieses iphone freigeschaltet werden. kann das sein?



    zur akkukapazität: kann man da keinen neuen akku für kaufen, wenn der alte schwächelt?
     
  10. #9 *Black Devil*, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was soll denn da freigeschaltet werden?
    Da geht jede Karte, solange das Teil keinen Sim- oder Netlock hat.
    Wenn doch, dann hast Du ev. die Möglichkeit, das Teil beim Mobilfunkanbieter, von dem es ist, freischalten zu lassen.
    Aber ob das bei so einem alten Gerät noch geht...
    Da müsstes Du um Notfall mal bei der Apple Hotline nachfragen.

    Aber erwarte nicht zuviel von dem iP 1.
    Hatte das auch mal.
    Inzwischen bekommst Du keine neue Firmware dafür ect.

    Ist auch so ein großer Unterschied zum iP 4 oder 4S (erlches ich jetzt habe).

    Akku kannst Du keinen neuen Kaufen oder wechseln (ausser, Du kennst Dich mit dem Ding gut aus, da es halb auseinander genommen werden muss).

    Akkutausch bei Apple kommt diech um ca. 160 €
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hab jetzt genau nachgefragt:

    ist nen iphone, das von der telekom nur für deren karten freigegeben war.

    um die base-telefonkarte vom jetzigen besitzer zum laufen zu bekommen, wurde das smartphone mit nem pc verbunden, und dann musste iwas eingegeben werden.

    was das war, und ob man ne besondere software braucht, das weiss der verkäufer nicht mehr.

    weiss da jemand ne lösung?
     
  12. #11 *Black Devil*, 30.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Und Du bist bei nem anderen Mobilfunkanbieter, stimmts?

    Gib mir mal die IMEI Nummer von dem Gerät.
    Ich schau dann mal bei der Telekom, ob man es noch offiziell freischalten lassen kann, damit es mit allen Mobilfunkanbietern funktioniert.

    Am besten per PN.
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    genau! :)

    erstbesitzer hat das teil damals als es ganz neu auf dem markt war bei der telekom geholt.

    für den zweitkäufer hat der das mittels pc und nem code für base freigeschaltet.

    vom zweitkäufer bekäme ich jetzt als drittbesitzer dieses teil. werde da ne prepaidkarte mit internetflat von irgend nem anbieter (evtl. aldi-talk) reinschieben.


    werde den verkäufer in den nächsten tagen sehen, dann das gerät ansehen, diese nummer raussuchen (wo steht die eigentlich), und auch nach dem zustand des akkus fragen.

    hab mich da mal umgesehen, und es gibt wohl externe reserveakkus. sehr viel würde ich mit dem teil nicht machen, aber www fast überall wäre schon interessant...
     
  14. #13 *Black Devil*, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die IMEI Nummer steht auf der Verpackung.

    Sollte die nicht vorhanden sein, dann im Handy selber in dem Du *#06# in die Zahlentastatur eingibst.


    Es kommt auch drauf an, wegen Akku, was Du damit machst.

    Zum Beispiel IP 4s: Hat man da alles an (Mobiles Internet, 3G, stündliche E-Mail abfrage, ect). dann hält der Akku dabei nur ca. 1 - 2 Tage.

    Ich hab zum Beispiel alles aus. Wenn was benötigt wird, schalte ich die entsprechende Funktion ein und danach wieder aus.
    Somit hält mein Akku ca. 7 - 9 Tage
     
  15. #14 Serialkiller, 01.07.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wenn es sich beim genannten iPhone tatsächlich um eines der ersten Generation handelt, sprich Typenbezeichnung 2G, dann kannst du die Idee mit dem mobilen Surfen aber recht schnell wieder begraben, da das Handy kein UMTS unterstützt. D.h. maximale Übertragungsrate wie damals beim analogen Modem bzw. ISDN. Damit kannst du rein gar nichts anfangen.

    Generell würde ich ein iPhone 2G maximal noch als Sammler interessant finden, wenn der Zustand außergehönlich gut und der Preis niedrig ist. Sowohl die bereits genannten Probleme beim Surfen, als auch das damals noch etwas eingeschränktere iOS und die miserable Kamera disqualifizieren das Handy vollumfänglich als aktuell brauchbares Smartphone. Bei einem 3GS kann man sich den Kauf durchaus noch überlegen, wenn der Kurs stimmt, allerdings war es damals ein enormer Sprung vom 3GS zum iPhone4, was die Käufer jedoch auch in Form der immer noch sehr gesalzenen Preise feststellen müssen.

    Ansonsten klingt das von dir Beschriebene bisher sehr nach einem Jailbreak. Wenn man sich damit auskennt, ist das durchaus eine tolle Sache, jedoch würde ich als Laie niemals freiwillig eine solche Änderung am Handy durchführen lassen, da das Handy dadurch sehr viel instabiler wird und du bei Problemen generell wesentlich mehr aufpassen musst, als dies bei einem iPhone ohne Jailbreak der Fall ist. Wie Tommy bereits sagte, kannst du über die jeweilige Seite des Providers (allerdings nur, solange das Telefon in Deutschland gekauft wurde), eine kostenlose Entsperrung des Telefons vornehmen lassen. Danach musst du das iPhone nur in Itunes als neues Gerät auf deine Apple-ID aktivieren und schon kannst du jede Sim-Karte der Welt verwenden. Diese Lösung ist eindeutig die bessere und allen anderen vorzuziehen.
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hab mit dem jetzigen besitzer telf. gesprochen, und das scheint nen jailbreak gewesen zu sein, was damit gemacht wurde. wie das durchgeführt wird, hab ich mir jetzt im www angesehen. hinbekommen würde ich das, ob ich da lust drauf hab, weiss ich im moment nicht, denn ich will nen stabiles teil ohne rumcheckerei.

    er hatte das iphone1 nicht dabei, den zahlencode hab ich ihm aber gegeben, und die IMEI-nr. bekomm ich in nächster zeit.

    surfen geht tatsächlich nur sehr langsam, akku is so lala von der kapazität her.

    schlechte kamera wäre zwar egal, da ich eh meine pocketcam immer bei habe, aber trotzdem überleg ich so langsam, ob das das richtige smartphone für mich ist... ?(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist es nicht! :D

    Schau mal in Deinem anderen Thread. :)
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
Thema:

iphone generation 1: normale telefonkarte auf dieses kleine format bekommen

Die Seite wird geladen...

iphone generation 1: normale telefonkarte auf dieses kleine format bekommen - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

    R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...