Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrAnderson, 24.05.2002.

1. #1 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

kann man eigentlich in einen E10 BJ.'96 eigentlich dieses scheibenwischer-interwall-gerät (wißt ihr was ich meine?) nachrüsten?<br />ich glaub im E11 war das zum schluss auch schon drinnen.<br />ich meine das teil, welches die erste stufe des scheibenwischers noch einmal unterteilen lässt.<br />die erste stufe wischt mir zu schnell.

hat jemand so was schon mal versucht?das dürfte doch baugleich sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich möcht das Teil nicht missen. Je nach Einstellung wischt es in der Intervall-Einstellung ca alle 2,5 sec, 5 sec, 7,5 sec oder 10 sec.<br />Ich würde aber aus optischen Gründen - wenn es überhaupt möglich ist - ein original Toyota-Wischerhebel verwenden.

Gruß Christoph

4. #3 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja mal wieder falsch gelesen, das Relais wird getauscht!

5. #4 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

dachte da auch eher an original toyota-teile (wischerhebel am lenkrad und so was).<br />so zusammengeschustert sieht ja blöd. :) )

6. #5 Smeagol, 24.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Die waren bei der T17 auch schon drin.<br />Würd mich auch interessieren wie das zum Nachrüsten ginge.<br />Mir laufen die nämlich viel zu schnell im langsamsten Betrieb

7. #6 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

das dürfte doch aber nich so schwer sein, denke ich mal.<br />werd mal bei toyota vorbeischauen wenn ich zeit finde

8. #7 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    T17 und T19 aber nicht im XL(i)

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab da bei Conrad mal nen wischerrelasi gesehen, wo man das intervoll an nem drehknopf ändern konnte. glaube das teil wird nur anstelle des originalen wischerrelasi eingesteckt.

Aber gemacht hab ich sowas noch nicht...

10. #9 MrAnderson, 29.05.2002
    MrAnderson

hab heute malbei toyota angefragt was die davon halten bzw. drüber wissen.<br />leider war der gute im moment ein wenig überrascht von so einer anfrage.<br />hat gemeint das in der 2.stufe des e11 so was drin seien könnte(war sich aber auch nich sicher)<br />und auf alle fälle hats der neue.

wenn der e11 das drin haben sollte, is nur noch das problem mit dem umbauen.<br />der schaltarm (am lenkrad) soll nicht passen.außerdem viel arbeitsaufwand da komplette kabelneu mit verlegt werden müssen.<br />und dann noch zusätzliche relais für den scheibenwischer.<br />also doch etwas schwerer,aber was macht das schon... :D

hat von euch jemand an der hand der sich das ev. ein bissl besser auskennt?

11. #10 MrAnderson, 29.05.2002
    MrAnderson

ach da fällt mir noch ein:

leider macht mein toyota-händler bei uns im ort zu.war nur ne zweigstelle und im nächsten größeren ort(hauptsitz) bleiben die aber.<br />mein fast schon lieblingstechniker bleibt aber zum glück da und wird nicht gefeuert. :)

trotzdem bin ich mehr als ?( <br />scheiss wirtschaftslage in dtl.! :(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrAnderson, 30.05.2002
    MrAnderson

ui, ein starlet.ob es das für den original gibt wage ich eher zu bezweifeln.kenn mich da aber nich so aus(modellreihe).aber würde sagen, wenn es eine möglchkeit für nen e10 gibt, gibts ev.auch eine für p7er.<br />weiß nich wie der schalthebel aussieht.frag mal einen der einen fährt. (p7er z.bsp. :D )

14. #12 andreasP7, 31.05.2002
    andreasP7

andreasP7 Guest

und bei einem starlet p7? auch einfach wischer-relais austauschen? gibt es denn da von toyota überhaupt einen "original" wischerhebel für mein, den ich für diesen zweck da einbauen kann ?

grüße :: andreas

Thema:

Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...