Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten?

Diskutiere Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; kann man eigentlich in einen E10 BJ.'96 eigentlich dieses scheibenwischer-interwall-gerät (wißt ihr was ich meine?) nachrüsten?<br />ich glaub im...

  1. #1 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    kann man eigentlich in einen E10 BJ.'96 eigentlich dieses scheibenwischer-interwall-gerät (wißt ihr was ich meine?) nachrüsten?<br />ich glaub im E11 war das zum schluss auch schon drinnen.<br />ich meine das teil, welches die erste stufe des scheibenwischers noch einmal unterteilen lässt.<br />die erste stufe wischt mir zu schnell.

    hat jemand so was schon mal versucht?das dürfte doch baugleich sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich möcht das Teil nicht missen. Je nach Einstellung wischt es in der Intervall-Einstellung ca alle 2,5 sec, 5 sec, 7,5 sec oder 10 sec.<br />Ich würde aber aus optischen Gründen - wenn es überhaupt möglich ist - ein original Toyota-Wischerhebel verwenden.

    Gruß Christoph
     
  4. #3 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja mal wieder falsch gelesen, das Relais wird getauscht!
     
  5. #4 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    dachte da auch eher an original toyota-teile (wischerhebel am lenkrad und so was).<br />so zusammengeschustert sieht ja blöd. :) )
     
  6. #5 Smeagol, 24.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Die waren bei der T17 auch schon drin.<br />Würd mich auch interessieren wie das zum Nachrüsten ginge.<br />Mir laufen die nämlich viel zu schnell im langsamsten Betrieb
     
  7. #6 MrAnderson, 24.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    das dürfte doch aber nich so schwer sein, denke ich mal.<br />werd mal bei toyota vorbeischauen wenn ich zeit finde
     
  8. #7 Christoph, 24.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    T17 und T19 aber nicht im XL(i)
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    hab da bei Conrad mal nen wischerrelasi gesehen, wo man das intervoll an nem drehknopf ändern konnte. glaube das teil wird nur anstelle des originalen wischerrelasi eingesteckt.

    Aber gemacht hab ich sowas noch nicht...
     
  10. #9 MrAnderson, 29.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    hab heute malbei toyota angefragt was die davon halten bzw. drüber wissen.<br />leider war der gute im moment ein wenig überrascht von so einer anfrage.<br />hat gemeint das in der 2.stufe des e11 so was drin seien könnte(war sich aber auch nich sicher)<br />und auf alle fälle hats der neue.

    wenn der e11 das drin haben sollte, is nur noch das problem mit dem umbauen.<br />der schaltarm (am lenkrad) soll nicht passen.außerdem viel arbeitsaufwand da komplette kabelneu mit verlegt werden müssen.<br />und dann noch zusätzliche relais für den scheibenwischer.<br />also doch etwas schwerer,aber was macht das schon... :D

    hat von euch jemand an der hand der sich das ev. ein bissl besser auskennt?
     
  11. #10 MrAnderson, 29.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ach da fällt mir noch ein:

    leider macht mein toyota-händler bei uns im ort zu.war nur ne zweigstelle und im nächsten größeren ort(hauptsitz) bleiben die aber.<br />mein fast schon lieblingstechniker bleibt aber zum glück da und wird nicht gefeuert. :)

    trotzdem bin ich mehr als ?( <br />scheiss wirtschaftslage in dtl.! :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrAnderson, 30.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ui, ein starlet.ob es das für den original gibt wage ich eher zu bezweifeln.kenn mich da aber nich so aus(modellreihe).aber würde sagen, wenn es eine möglchkeit für nen e10 gibt, gibts ev.auch eine für p7er.<br />weiß nich wie der schalthebel aussieht.frag mal einen der einen fährt. (p7er z.bsp. :D )
     
  14. #12 andreasP7, 31.05.2002
    andreasP7

    andreasP7 Guest

    und bei einem starlet p7? auch einfach wischer-relais austauschen? gibt es denn da von toyota überhaupt einen "original" wischerhebel für mein, den ich für diesen zweck da einbauen kann ?

    grüße :: andreas
     
Thema:

Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Interwallschaltung Scheibenwischer E10 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...