Intervall für Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mazek, 24.02.2004.

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Im Yaris gibt es, für mich völlig unverständlich, kein Intervall für den Heckscheibenwischer.
    Meine Idee war nun, das Ganze nachzurüsten, aber die Frage ist nun, ob es reicht den Schalter/Hebel auszutauschen, oder steckt die "Intervall-Steuerung" wo anderst drin? Wenn ja wo??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst wahrscheinlich noch ein (anderes) Steuerrelais und eine Leitung vom Schalter zu diesem mehr. Eventuell liegt die aber auch schon?
    Beim Corolla E9 war die Intervallsteuerung in der Heckklappe drin.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 25.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt keine Yaris mit Heckwischerintervall, egal welches Modell. Mußt nachrüsten mit Pfriemelarbeit. Empfehle Intervallrelais aus Schlachtfahrzeug un dann ab in die Heckklappe damit.
     
  5. #4 Holland Yaris, 25.02.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Damals gab es die von Hella und Bosch zum nachrusten so ein satz

    Jetzt muste man selbst sowas hinbasteln

    Peter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intervall für Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Intervall für Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND

    Heckscheibenwischer Motor Yaris EZ 2006 DRINGEND: So probier mas nochmal, brauche dringend nen Heckscheibenwischermotor für an Yaris 1.0VVT-i EZ is 20.06.2006 51 kw Motor 1KR wäre dringend...
  2. E11 Heckscheibenwischer justieren

    E11 Heckscheibenwischer justieren: Hallo werte Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem ganz leicht beheben lässt, aber ich frage lieber...
  3. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo! Hat jemand für mich ne Info, wie ich bei meinem Corolla E11 Facelift den Heckschweibenwischer umlegen kann? bzw. geht das überhaupt?...
  4. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel-Intervalle bei geringer Laufleistung?

    Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel-Intervalle bei geringer Laufleistung?: Mein E12 ist jetzt 10 Jahre alt geworden. Ich fahre aktuell weniger als 6.000km in Jahr, meist zwischen 15 und 25km am Stück (fällt das schon...
  5. Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

    Sicherung Heckscheibenwischer Yaris: Hallo Zusammen, ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich...