Intervall beim 75PS (E9) Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Redfire, 30.08.2007.

  1. #1 Redfire, 30.08.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo,

    der Mechaniker meines Vertrauens wies mich darauf hin, mal nachzuhorchen, in welchem Intervall der Steuerriemen gewechselt werden sollte. Habe den E9 nun schon im 4. Jahr und das Teil wurde bisher noch nicht gewechselt. Meine Fahrleistung beträgt ca 25.000km im Jahr. . . .
    Wäre ganz nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Vermute mal, das es schon besser wäre, den zu ersetzten, bevor irgendwelche Probleme auftauchen.... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.08.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    glaub 90.000 oder alle 5 jahre oder so?

    ich würd nach 80.000 tauschen und immer die rollen mittauschen. dein motor ist kein(!) freiläufer
     
  4. #3 Tire_Burner, 30.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    du müsstest den 4E-FE motor haben, oder?
    wenn ja dann 90000 km bzw 5 jahre.

    gruß patrick :D
     
  5. #4 SchiffiG6R, 30.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist ein 2E-E-Motor,aber 90.000 oder alle fünf Jahre sind absolut richtig.
     
  6. #5 Tire_Burner, 30.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ach klar stimmt, 75 PS 4E-FE war ja der gen II, den gabs ja im E9 noch net :]
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    90tkm und 5 jahe beim 2ee wie bei fast allen motoren von toy!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Einfach mal dumm nachgefragt... 4AGE auch? ?(
     
  10. #8 Redfire, 31.08.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jap, sorry, is der 2EE.... will mehr Buchstaben da stehen haben... :D

    VIELEN DANK für eure Hilfe. Werde das einfach mal tauschen lasse. Mal schaun, obs den Wagen in 5 Jahren noch gibt. . . . :P
     
Thema:

Intervall beim 75PS (E9) Motor

Die Seite wird geladen...

Intervall beim 75PS (E9) Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...