Intervall beim 75PS (E9) Motor

Diskutiere Intervall beim 75PS (E9) Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, der Mechaniker meines Vertrauens wies mich darauf hin, mal nachzuhorchen, in welchem Intervall der Steuerriemen gewechselt werden sollte....

  1. #1 Redfire, 30.08.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo,

    der Mechaniker meines Vertrauens wies mich darauf hin, mal nachzuhorchen, in welchem Intervall der Steuerriemen gewechselt werden sollte. Habe den E9 nun schon im 4. Jahr und das Teil wurde bisher noch nicht gewechselt. Meine Fahrleistung beträgt ca 25.000km im Jahr. . . .
    Wäre ganz nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Vermute mal, das es schon besser wäre, den zu ersetzten, bevor irgendwelche Probleme auftauchen.... :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.08.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    glaub 90.000 oder alle 5 jahre oder so?

    ich würd nach 80.000 tauschen und immer die rollen mittauschen. dein motor ist kein(!) freiläufer
     
  4. #3 Tire_Burner, 30.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    du müsstest den 4E-FE motor haben, oder?
    wenn ja dann 90000 km bzw 5 jahre.

    gruß patrick :D
     
  5. #4 SchiffiG6R, 30.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist ein 2E-E-Motor,aber 90.000 oder alle fünf Jahre sind absolut richtig.
     
  6. #5 Tire_Burner, 30.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ach klar stimmt, 75 PS 4E-FE war ja der gen II, den gabs ja im E9 noch net :]
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    1
    90tkm und 5 jahe beim 2ee wie bei fast allen motoren von toy!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Einfach mal dumm nachgefragt... 4AGE auch? ?(
     
  10. #8 Redfire, 31.08.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jap, sorry, is der 2EE.... will mehr Buchstaben da stehen haben... :D

    VIELEN DANK für eure Hilfe. Werde das einfach mal tauschen lasse. Mal schaun, obs den Wagen in 5 Jahren noch gibt. . . . :P
     
Thema:

Intervall beim 75PS (E9) Motor

Die Seite wird geladen...

Intervall beim 75PS (E9) Motor - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...