Internetanbindung

Diskutiere Internetanbindung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ab heute neuer Toyotabesitzer, komme aus Niedersachsen, 53 J. alt und habe gleich ein paar Fragen: Ich habe heute meinen neuen C-HR...

1. #1 Maverick, 29.06.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Hallo, ich bin ab heute neuer Toyotabesitzer, komme aus Niedersachsen, 53 J. alt und habe gleich ein paar Fragen:
    Ich habe heute meinen neuen C-HR Hybrid abgeholt-re-Import aus Polen.
    Wie binde ich das System an das Internet an? Er sagt immer nur "nicht erfolgreich" Habe ein Galaxy S8 mit Hotspot
    Brauche ich ein Serviceheft-bzw muss ich das bei Toyota bestellen?
    Links neben dem Lenkrad neben dem Schalter für die Tankentriegelung ist ein kleiner Taster mit roter LED, wofür könnte der sein? Finde den auch nicht in der polnischen Anleitung.

Vielen Dank für Antworten.
    LG aus Hannover.

2. Anzeige

schau mal hier: Internetanbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 03.07.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Wow, die Resonanz hier ist ja super....
    Ein Bild des Schalters hätte ich noch.

4. #3 SaxnPaule, 03.07.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Hallo und herzlich willkommen!

Haste den Knopp mal gedrückt und geschaut was passiert? Sieht nicht original aus. Einfach mal aus der Blende clipsen und gucken wo die Kabel hingehen.

Maverick gefällt das.
  5. #4 Maverick, 03.07.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Hallo, doch der ist so Original, habe das Fahrzeug mit 5 Kilometer gekauft.
    Wenn man draufdrückt passiert nichts, außer das die LED 2 mal kurz aufblinkt.
    Ich möchte nun nicht gleich das Cockpit auseinanderreissen :)
    Danke erst mal.

6. #5 eNDi, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Anhand des Bildes würde ich sagen dass es sich um die Alarmanlage VSS4 (original Zubehör) handelt:
    https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/126e0407-8af2-4143-9f96-ad0b5d2aa48b/Cross car line_VSS4 - Owner manual_English_AOM 001 675-0.pdf
    https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/512f61a1-c4c0-4ad9-ad2f-a51aa6d69266/Toyota CH-R_VSS4_LHD_PW625-1000x_AIM 004 279-0.pdf
    Wahrscheinlich vom Händler eingebaut, immerhin sitzt das runde LED/Tasten-Teil nicht gerade zentriert in der Schalterabdeckung.

Auf www.toyota-tech.eu und www.toyota.de "Mein Toyota" gibts nach kostenloser Registrierung noch mehr interessantes Material, evtl. auch eine deutsche Betriebsanleitung.

Maverick, rohoel, PoorFly und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Maverick, 04.07.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Super. Das " runde LED/Tasten-Teil" ist ein Teil, also ab Werk so "ungerade".
    Jetzt wäre noch die Frage, wie bedient man das Ding-werde mal suchen gehen.
    Herzlichen Dank!

8. #7 eNDi, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Nein, nicht ab Werk und es sind zwei Teile: das runde LED/Tasten-Teil wurde nachträglich in die rechteckige Abdeckkappe eingebaut und dabei das Montageloch eben nicht mittig gebohrt. An Stelle der Abdeckkappe sitzt - wenn damit ausgerüstet - der Schalter für den IPA (Intelligent Park Assist, Teilenummer 84490-F4010).
    Mit der VSS4 wird auch nur das runde Teil mitgeliefert (Bauteil "M" auf Seite 2, siehe verlinkte Einbauanleitung in meinem Post oben) - die Anleitung sieht dafür auch einen anderen Platz vor (Seite 38.) und liefert es auch nicht vormontiert in der Abdeckkappe mit.

steht in der verlinkten Bedienungsanleitung in meinem Post oben.

Falls hier keiner Antworten auf deine Fragen findet, wäre doch bei einem Neuwagen der Händler der richtige Ansprechpartner, gerade wenns um Bedienung und Service geht.

PoorFly gefällt das.
  9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maverick, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Ich glaube der Händler, der alle Marken in Re-Import verkauft wird relativ ahnungslos sein.
    Ich könnte noch zum Toyota Händler, nachdem mir aber nicht mal die Hotline von Toyota bisher sagen konnte, was es mit dem Schalter aufsich hat, wird mir ein Händler sicherlich sehr gerne bei einem Fahrzeug helfen, was ich nicht bei ihm gekauft habe.:p
    So what, ich werde mir die Anleitung mal zu gemüte führen, mal schauen ob es passt.
    Danke bis hierher ;)

11. #9 Maverick, 05.07.2019
    Maverick

Maverick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota C-HR
    Also, es ist diese Alarmanlage, die Anleitung passt dazu. Toyota Deutschland ist natürlich ahnungslos (Alles andere hätte mich gewundert, kenne ich schon von Ford)
    Herzlichen Dank dafür nochmals:)

PoorFly gefällt das.
Thema: Internetanbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota vss4

,
  2. toyota alarmanlage VSS4

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden