Internetanbieter und Geschwindigkeit.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von E10_Liftback, 12.04.2012.

  1. #1 E10_Liftback, 12.04.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Moin!

    Ich brauch mal einen Rat.

    Ich habe aufgrund meines Umzuges meinen Internetanbieter gewechselt. Seit heute bin ich auch endlich online und stelle fest, dass die Verbindung Ar*** langsam ist. Online zocken geht gar nicht. Davon ganz ab, nicht mal das einstellen des Routers klappt.

    Woran könnte das liegen?! Ist der Anbieter Mist?! Habe meinen Anschluss über O2 ehemals Alice. WLAN Router ebenfalls von dem Verein.

    Bremst eventuelle der Router?! Gibt es ein Gerät, dass man empfehlen kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Mach doch mal einen Verbindungstest, jeweils per WLAN/Ethernet auf den Router und Vergleiche die Daten untereinander und auch mit dem was du angeblich haben müsstest (Abo/Vertrag).Möglicherweise bremst das WLAN, wenn z.B. die Distanz gross ist, du in einem sehr massiven Bau wohnst oder einfach zuviele andere Netze in der Umgebung sind. Wenn die Performance selbst per Kabel (Ethernet) grottenschlecht ist - Anbieter Kontaktieren.
     
  4. #3 E10_Liftback, 14.04.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Den Test habe ich hinter mir und bin ehrlich gesagt stinke sauer. 1000mb/s ist das Ergebnis. 8000mb/s sollten es sein.

    Der Anbieter wurde kontaktiert. Mal sehen ob da was passiert.

    Kündigung ist schon geschrieben.

    Grüße
     
  5. #4 diosaner, 15.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ohh, super. Da hänge ich mich mal dran.

    Sagt mal, wie genau sind diese Geschwindigkeitsmesser?

    Mein Anbieter Kabel Deutschland misst meine Verbindung mit 31000 Kbit/s. Vertrag sind 32000.
    Computerbild kommt nur auf knapp 13000. Andere messen 8000 oder so.
    Also quer durch den Garten.

    Schönt Kabel Deutschland seine Messung oder messen die anderen absichtlich schlecht?
    Ich messe mit Kabel. Wlan weiss ich nicht, weil ja bekanntlich meine Läppis immer noch kein Wlan finden, obwohl die Handys in der Familie diese Wlan´s aber finden und nutzen.X(X(
     
  6. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    huhu so genau sind die nicht,allerdings frisst auch ein pc bzw die leitung ja schon geschwindigkeit,wenn auch nicht vom 1000 auf 8000.dennoch kann es auch sein das du ein kaputtes kabel hast.
    Ich wollte auch mein Internet nun Von Kabel Deutschland nehmen,aber bei denen steht wie bei vielen Anbietern "Bis zu 100.000 Kbit/s im Download und bis zu 6.000 Kbit/s im Upload" jaaa das Wort bis zu Stört mich ein wenig....
    mal ein Einbruch um 10% stört ja nicht wenn sowas nicht dauerhaft ist und der preis zb ist von KD völlig ok
     
  7. #6 the_janitor, 15.09.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    ich hänge an ner 32mbit Leitung von KabelD und könnte mich darüber nicht beschweren, mir ist es bisher noch nie passiert, das ich mal was laden musste und nicht die volle Leitung zur Verfügung hatte (steam, JDownloader usw.)

    Der Speedtest von kabeldeutschland.de lieferte gerade eben 30.700kbit/s, speedtest.net schaffte als Spitzenwert 32,65mbit, bei 3 Messungen mit jew. verschiedenen Servern, also alles im Grünen Bereich.

    bei Problemen mit Onlinegames kommt es übrigens viel weniger auf die Bandbreite, als auf die "Qualität" der Verbindung an. pingtest.net kann da Klarheit schaffen,
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetanbieter und Geschwindigkeit.

Die Seite wird geladen...

Internetanbieter und Geschwindigkeit. - Ähnliche Themen

  1. Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?

    Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?: Guten Tag Gemeinde. ich habe vor meinem Corolla ein neues Tacho-Ziffernblatt zu verpassen. Die Geschwindigkeitsanzeige ging vorher von 0-220,...
  2. Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007

    Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007: Hallo, ich wohne in Zypern und habe einen 2007er Toyota Auris 1.5 Automatik (Benziner). Seit einigen Wochen spinnen alle Nadelanzeigen des...
  3. Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......

    Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......: Hallo zusammen, muss euch wiedermal nerven :-( Jedes mal wenn ich mit meinem Toyota Avensis schneller wie 140 fahre, fängt es an im...
  4. Yaris P1 - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an

    Yaris P1 - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an: Hallöchen, ich hab das oben genannte Problem. Drehzahlmesser funktioniert. Beleuchtet ist alles. ABER !!! Der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit...
  5. ''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11)

    ''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11): Hallo. Ich habe bei meinem e11 facelift ein schon langanhaltendes problem. mir ist es erst heute wieder auf der autobahn aufgefallen. sobald...