Interne Bezeichnung neuer Yaris ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 12.01.2006.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Weiß jemand, welche interne Bezeichnung der neue Yaris hat? XP9 ? Ist das richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 12.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein kann nicht sein da der alte ja schon P10 heisst
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach ja, ist der 1,3 Liter gemeint mit dieser Ausstattung: ;) ;) ;)

    [​IMG]
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Händler hat extra nochmal nachgeguckt. Mir ist es auch komisch vorgekommen.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    So stehts im KFZ-Schein.Was aber falsch ist- aber selbst der deutsche Importeuer rafft die neuen Bezeichnungen nicht.

    Die Bennenungen sind so:

    P-Reihe: P1-P9 sind Publica, Toyota 1000 und Starlet

    XP-Reihe sind:

    XP1 Yaris, Vitz, Echo
    XP2 Yaris Verso (Funcargo)
    XP3 Scion xB, Toyota bB
    XP5 Probox, Succeed
    XP6 Scion xA, Toyota IST
    XP8 Sienta
    XP9 neuer Yaris, Vitz, Belta
    XP10 Ractis

    ...oder wie sonst wäre zu erklären, dass ein Yaris 1 mit 2SZ-FE SCP12 heisst und der Nachfolger mit dem gleichen Motor dann SCP90...?

    @Chris: Wie gesagt- die Händler haben das auch nie wirklich verstanden. Beim Corolla Verso steht ja auch R1 im Fahrzeugschein, obwohl der R1 der Lieferwagen Namens "Model F" war... Wer genau nachschaut, wird feststellen dass der neue C´Verso der AR1 ist...

    Na, und der auf dem Bild...ich glaube mit DEM wird kein Händler was anzufangen wissen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Danke Alex! Also XP9 ist richtig. Wäre in meinem Fall auch schlimm, wenn es nicht stimmen würde ;)
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla...

    also es gibt
    NCP90 (1,0 maschine)
    NCP91 (1,3 maschine)
    und den diesel, der mir jetzt grade nicht einfällt

    mfg
     
  9. Alex

    Alex Guest

    das wird dann der NLP90 sein. (Bin mir nur bei der "0" nicht sicher rest stimmt.)
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ihr verwirrt mich. Ist jetzt XP9 richtig oder nicht? Sonst steht es falsch auf dem Kennzeichen ;)
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Jeder neue Yaris ist ein XP9, so wie jede Celica von Anfang der 90´er eine T18 ist.

    Ist ein 2SZ-FE Motor mit 1300cm³ drin, dann wird ein SCP90 daraus, das ist so wie aus einerT18-Celica mit 3S-GE ein ST182 wird. Nur, dass sich das "X" von XP9 mit dem "Z" von 2SZ zusammen bindet und zum "C" wird.

    Gar nicht mal so einfach, oder?

    Und nächstes mal kreuzen wir einen Dreizylinder, der mit "R" endet (1KR-FE) mit dem XP9...

    Jetzt verwirrst Du mich... :rolleyes:
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Danke! Dann bin ich mir sicher. Ist wirklich nicht sooo einfach zu verstehen.

    Na das Kennzeichen: NK-XP 9 macht sich doch gut bei nem neuen Yaris :D
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Du?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SB-Corolla, 15.01.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Na klar er :]
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich doch net :D
     
Thema: Interne Bezeichnung neuer Yaris ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris werksbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Interne Bezeichnung neuer Yaris ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...