Interne Bezeichnung des aktuellen Corolla

Diskutiere Interne Bezeichnung des aktuellen Corolla im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Kompaktwagen. Und da bin ich beim Corolla hängen geblieben....

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Kompaktwagen. Und da bin ich beim Corolla hängen geblieben. Nun möchte ich mir mal im Forum einen Überblick zum aktuellen Modell verschaffen (1.4l, 3 Türen, sol). Wie heißt denn der aktuelle Corolla hier im Forum intern? Mein Almera hat z. B. die interne Bezeichnung N16 bei Nissan.


    Gruß Almera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 16.12.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    E12 und der Verso R1 :)
     
  4. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo King,

    danke für die schnelle Antwort. Nun kann ja die Suche losgehen ....

    Nachtrag: Wann wurde denn die Bezeichnung E12 beim Corolla eingeführt?


    Gruß Almera
     
  5. #4 Authrion, 16.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    seit es ihn gibt, vermutlich...

    is schon ewig so...die vorigen modelle hatten E11, E10, E9, E8 zb. meiner ist ein E9.

    diese bezeichnung wird dann noch durch kleinigkeiten ersetzt, wie zb. AE92 oder so...

    greetz
     
  6. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    und seit wann gibt es denn nun eigentlich den E12 (bzw. die Bezeichnung E12)?


    Gruß Almera
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich meine seit 2002, oder?

    der E11 vorfacelift (siehe meine sig) wurde von April ´97 bis Januar ´00 gebaut, das E11 Faceliftmodell von Februar ´00 bis Ende ´02 wenn ich mich nicht ganz irre.

    Also wird der E12 seit Ende ´02/Anfang ´03 gebaut........
     
  8. Alex

    Alex Guest

    R1 steht zwar im Fahrzeugschein, ist aber nicht richtig- R1 ist nämlich der alte "Model F".

    Die Bezichnung ist #R1, wobei ich nicht weiß, was # für ein Buchsabe ist (es ist kein "X" wie sonst bei den neuen Bezeichnungen üblich, weil XR1 schon der Previa ist!)

    Da aber Toyota Deutschland die Bezeichnung R1 fälschlicherweise auch im Fahrzeugschein angegeben hat, kannst Du bei Ersatzteilen ruhig nach R1 schaun- das haben die meisten Teileanbieter übernommen. Aufpassen muss man nur, wenn auf einmal die Baujahrangabe überhaupt nicht passt oder der Begriff Modell F auftaucht...

    E12 ist das (noch aktuelle) Modell seit 2002...
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Corolla Verso ZR11, CU 10
    Corolla: ZE120. ZE121 , usw.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex

    Alex Guest

    Nicht ganz richtig. CUR10 und ZNR11 sind die aktuellen C-Verso´s
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das mein ich doch, war doch auch die frage, oder? ?(
     
Thema:

Interne Bezeichnung des aktuellen Corolla

Die Seite wird geladen...

Interne Bezeichnung des aktuellen Corolla - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...