Interface für Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Masi, 01.06.2011.

  1. Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo Toyotafahrer,

    ich bin neu hier und hab mir letzten Monat einen 2003er Corolla TS gegönnt nun hab ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut (Pioneer 3300BT) und möchte dieses nun über ein Interface mit der Lenkradfernbedienung bedienen. Das scheint allerdings nicht so einfach zu sein ich habe schon Universelle IR-Interfaces gefunden. Hat damit Irgendwer Erfahrungen oder habt ihr andere Ideen?
    Ich bin im moment echt ratlos.
    ?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
  4. Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke für den Tipp hab den Anbieter Kontaktiert hoffentlich passt das Teil.
     
  5. #4 noxx_e12, 02.06.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    dann poste bitte mal was die antoworten, würde mich auch interessieren!
     
  6. #5 Corollaboy, 02.06.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Ich glaube nicht daß das funktioniert.
    Die Adapter die angeboten werden sind in der Regel für FL Modelle.
    Trotzdem viel Glück.

    Gruß

    Corollaboy

    PS. 69€ für 5Stecker und nen paar Drähte sind schon heftig
     
  7. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Mich interessiert die Antwort auch! sehr gute Frage!

    Grüße Sven
     
  8. #7 Masi, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Die Jungs von Conexx sind noch bis einschließlich 5.06.11 im Urlaub ich poste wenn es was neues gibt.

    Gruß und alle und noch einen schönen Sonntag.
     
  9. Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten Dr. Boom in Köln (ACR) sagt das sie einen Adapter für 79€ im Programm haben am Freitag werde ich wissen ob der passt.

    Gruß
     
  10. #9 noxx_e12, 14.06.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    krasser preis, bin aber gespannt ob das funktioniert!
     
  11. Masi

    Masi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich muss euch leider schlechte Nachrichten mitteilen. Keine der Lenkradfernbedienungsadapter hatte funktioniert. Es war immer der falsche Stecker dran der nur auf die Faceliftmodelle passt.;(;(;(
    Wenn sonst jemand eine Lösung für mein Problem kennt dann wäre ich echt seeeehhhhr froh.

    Gruß
    Masi
     
  12. #11 kingfish, 28.08.2011
    kingfish

    kingfish Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir die Originalplatine aus der Lenkradfernbedienung rausgeworfen und mir eine neue gebaut. Für die Tastensignale habe ich dann Widerstandswerte von einem älteren Opel Astra Model genommen und dafür dann einen Adapter für meinen Radio gekauft. Ist zwar etwas aufwendiger, aber es funktioniert jetzt schon ein paar Jahre ohne Probleme.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corollaboy, 31.08.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    Kanst Du mal nen paar Fotos oder eine Bauanleitung posten?

    Gruß
    Corollaboy
     
  15. #13 kingfish, 31.08.2011
    kingfish

    kingfish Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals leider nicht alles so genau dokumentiert. Das hier war mein erster Prototyp. Der hat funktioniert, aber der Druckpunkt der Taster war noch nicht so gut und die Beleuchtung hat gefehlt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die endgültige Version hab ich dann leider nicht mehr fotografiert aber hier ist die Anfangsphase mit den besseren Tastern und LED Beleuchtung. Die Kabelführung war genauso konfus wie beim ersten Prototypen. Nachdem ich keine Platinen ätzen kann musste ich mich mit den wilden Kabelverbindungen behelfen.
    [​IMG]
    Die LEDs hab ich genaus angebracht wie in der Originalfernbedienung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Taster habe ich vom Conrad. Die waren irgendwo im Businesskatalog versteckt. Ich glaube es war die Bestellnummer 704013-62 aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Die LEDs waren grüne 3mm LEDs für direkten 12V Anschluss.
    Die Widerstandswerte sind:
    470 Ohm Down
    800 Ohm Up
    1470 Ohm Off (Scan)
    170 Ohm + Laustärke
    85 Ohm - Lautstärke
    290 Ohm Select (Mode)
    So ganz genau muss man die Werte glaube ich nicht erwischen. Aber machmal musste ich Widerstände Parallel oder in Reihe schalten um zumindest in die Nähe zu kommen.

    Zwischen Lenkrad und dem Radio liegt praktischerweise schon ein Verbindungskabel mit genügend Adern. Am Lenkrad waren glaube ich Rot und Grün die Signalleitungen, Gelb Masse und Braun Acc Plus. Aber am besten zur Sicherheit nochmal nachmessen. Der Stecker passt auf eine ganz normale Stiftleiste. Die Platine habe ich erst grob ausgeschnitten und dann zurechtgefeilt.
    Auf der Radioseite braucht man dann nur noch einen Adapter für einen Opel Astra G.
     
Thema:

Interface für Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Interface für Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  2. Lenkradfernbedienung mit Panasonic Radio im Avensis T22 ???

    Lenkradfernbedienung mit Panasonic Radio im Avensis T22 ???: Hallo, mich interessiert schon seit längerer Zeit, ob es eine Möglichkeit gibt mein Panasonic Radio mit der Lenkradfernbedienung (im T22) zu...
  3. corolla e12 interface

    corolla e12 interface: Hallo, ich habe mir ein interface bestellt, von yatour für mein vom werk eingebautes radio W58802. Mein problem dabei, der stecker vom interface...
  4. Avensis T25 Lenkradfernbedienung

    Avensis T25 Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, Ich wollte euch mal meinen selbstgebauten Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer zeigen. Als erstes muss ich den Schaltplan der...
  5. Pioneer Adapterkabel inkl. Lenkradfernbedienung

    Pioneer Adapterkabel inkl. Lenkradfernbedienung: Verkaufe eine Pioneeradapterkabel inkl. der Lenkradfernbedienung. War in einem Corolla E12 verbaut, passt auch bei anderen Modellen. Weiss aber...