Interesse an Fahrsicherheitstraining?

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von CELINATOR, 24.12.2006.

  1. #1 CELINATOR, 24.12.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Letztes Jahr habe ich ja auch mit ein paar Leuten aus dem Forum in Veltheim den Stage II Kurs gemacht. :D
    Jetzt wo ich den Audi hab möchte ich wieder so ein Training machen.
    Wäre vielleicht noch unterhaltsam wenn noch ein paar mitkommen.
    Wegen 2 oder 300 Franken spielts ja keine Rolle.

    Also wer ist dabei? Von mir aus könnten wir schon im Januar loslegen.
    Wo und welches ist mir eigentlich egal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 24.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich wollte ja eigentlich schon lange mal einen Fahrsicherheitskurs machen. Was ist der Stage II Kurs?
    Und ist das mit dem eigenen Auto, oder?
     
  4. #3 CELINATOR, 24.12.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja ich will schon einen machen mit dem eigenen. Sonst bringts nicht viel.
    Also ich glaube beim TCS kann man den ersten und dann den zweiten Kurs machen. Dann ist man auch für Anneau du Rhin zugelassen.
    Aber mir würde es auch reichen wieder den II. Kurs zu machen.
     
  5. #4 Swissprius, 24.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Auf den nächsten Frühling wollte ich auch ein Fahrsicherheitstraining machen. Hab ja jetzt auch einen neuen fahrbaren Untersatz. Hab deswegen auch schon im Priusforum rumgefragt, da gibts auch ein paar Interessenten. Ich hab letztes Jahr das Intensiv- und einen Tag später das Perfektionstraining gemacht in Hinwil (Betzholz). Und das war mit dem eigenen Auto, sonst machts ja keinen grossen Sinn.

    Grüsse
    Fabio
     
  6. #5 celibrio, 24.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Muss man den ersten Kurs zwingend machen, oder kann man mit dem zweiten beginnen? Weil zwei Kurse hintereinander sind mir grad ein bisschen teurer. Und mit Forums-usern zusammen wirds sicher lustiger.
     
  7. #6 CELINATOR, 25.12.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Den ersten muss man schon machen.
    Aber mir ist es egal welchen Kurs.

    Wir können auch einen machen wie Fabio gemacht hat.
     
  8. #7 Swissprius, 25.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist so, dass man den ersten zuerst machen muss und der sollte nicht länger als 1 bis 2 Jahre her sein. Würde ich alleine gehen, würde ich wahrscheinlich direkt das Perfektionstraining machen. In einer Gruppe macht das aber keinen Sinn, wenn einige den ersten Auto I resp Intensivtraining nicht gemacht haben. Also wäre der erste Kurs sinnvoller.
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hmmm, klingt interessant, wollte ich schon immer mal machen, habs aber bisher nie gemacht.
     
  10. #9 celibrio, 25.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kommt mir grad in denn Sinn, SupraMimi hat mir mal erzählt, dass sie im Januar ein Schneetraining macht. Das wäre doch auch was, im Schnee, oder?
     
  11. #10 Swissprius, 25.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Hmh, Schneetraining wär jetzt auch mal ganz spannend. Hab ich noch nie gemacht. Wär ich sicher auch mal dabei.
    Sieht ja nicht so aus, als obs über Sylvester genug Schnee auf den Pässen hat um selbst Schneetraining zu machen. Das war letztes Jahr besser! :D
     
  12. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal den Stage 1 gemacht und wäre evt. dabei beim Stage 2 :]
     
  13. #12 CELINATOR, 25.12.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Schneetraining würde mich auch interessieren!
     
  14. #13 celibrio, 25.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich frag mal SupraMimi, wie das genau war mit dem Schneetraining. Sie hat glaub ich gesagt, das sei auch vom TCS.
     
  15. #14 celibrio, 25.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
  16. #15 celibrio, 25.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Oder der andere Kurs vom TCS (daran nimmt SupraMimi am 06.01.07 teil, hat sie mir gesagt).

    Klick hier
     
  17. #16 Swissprius, 26.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ah, nein, nicht am 6.1.07, dann hab ich ein Konzert irgendwann am Nachmittag. Weiss zwar noch nicht genau wann, aber es wird sicher so sein, dass es bei mir nicht geht. ;(

    Aber ich sehe gerade, Donnerstag 28.Dez hats noch freie Plätze! :]
    Wäre jemand mit dabei? 150.-- ist ja nicht alle Welt. Vorausgesetzt man ist TCS-Mitglied.
     
  18. #17 CELINATOR, 26.12.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Muss das unbedingt in Bern sein ?(
    Aber ansonsten such ich genau so ein training. Aber nicht so früh. Ende Januar sollte doch auch gehen. Will mich erst im nächsten jahr darum kümmern müssen.
     
  19. #18 celibrio, 26.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nee, von mir aus muss es nicht in Bern sein. Ich komme überall hin in der Schweiz. Wahrscheinlich würde Christoph noch mitkommen mit seinem Peugeot 406 Coupe (mein Kollege, den ich bei der Pässlifahrt 06 dabei hatte).

    Am 28.12. geht bei mir nicht, da geh ich an den Spenglercup nach Davos.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Swissprius, 26.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Muss von mir aus nicht Bern sein, aber in Zürich hats für sowas einfach zuwenig Schnee. Den nächsten Donnerstag hab ich vorgeschlagen, weil ich dann noch nichts vor habe und wenn sich noch spontan jemand gemeldet hätte, wieso nicht.
    Ende Januar würde evtl auch gehen Fr.19.Januar am Morgen, aber da müsste ich frei nehmen, oder So 21.Jan.
     
  22. #20 celibrio, 26.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, mit dem Datum bin ich recht flexibel.

    Aber welchen von den zwei Kursen, die ich gepostet habe, macht mehr Sinn?
     
Thema:

Interesse an Fahrsicherheitstraining?

Die Seite wird geladen...

Interesse an Fahrsicherheitstraining? - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung SuperPro Bushings - hat wer Interesse?

    Sammelbestellung SuperPro Bushings - hat wer Interesse?: Da ich jetzt ohnehin schon für 3 Fahrzeuge ein paar Buchsen ordere, wollte ich mal fragen wie hier so die Resonanz ist....
  2. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

    möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  3. Interesse an einer neuen Auflage Forenshirts?

    Interesse an einer neuen Auflage Forenshirts?: Hallo Leute, ich wollte mich mal kundig machen, ob es Interesse an einer Neuauflage eines Forumsshirts gibt. Wenn ja, würde ich bei meinem...
  4. Seltene Corolla E10 Teile... Jemand Interesse ???

    Seltene Corolla E10 Teile... Jemand Interesse ???: Guden :japan Habe die Möglichkeit an ein paar Seltene Teile vom E10 zu kommen. Wenn Jemand interessiert ist kaufe ich diese mit, ansonsten...
  5. Interesse an einer bestellung bei rpmgarage.com?

    Interesse an einer bestellung bei rpmgarage.com?: Ich habe vor in der nächsten zeit (sagen wir mal grob in 2014) ein engine-swap-paket aus japan bzw. hong kong zu ordern. Falls einer von euch...