Intercooler Water Spray

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sandi-CH, 22.11.2001.

  1. #1 Sandi-CH, 22.11.2001
    Sandi-CH

    Sandi-CH Guest

    Ich habe einen interessanten Artikel gefunden über Wasserbespreien des Intercooler, was beim St205 Gruppe A eingebaut sein soll (jedoch nicht funktioniert).
    Hier findet man den Artikel : http://home.datacomm.ch/berichte/die_gruppe_a_celica_gt4__st205.htm
    Meine Frage: Was würde es bei meiner St185 bringen, wenn ich etwas ähnliches einbauen würde?
    Hat das jemand ausprobiert, hat jemand erfahrung damit und kann mir auskunft geben?




    ------------------
    -------------
    Gruess Ändu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 22.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur sagen warum es was bringt:
    10° kältere ladeluft sind ca. 3% mehr leistung [​IMG]
    darum werden beim tuning sündteure LLKühler eingebaut, die die luft besser kühlen als die serienmässigen.
    hat damit zu tun, dass kältere luft mehr dichte als warme hat ( warme luft dehnt sich aus, weniger sauerstoff enthalten ) heisst: bei gleichem ladedruck mehr luft wenn kühler.
    die sprayer können durch die bessere kühlung bis zu 20° weiter runterkühlen, wenn ein guter LLKühler verbaut ist. [​IMG]

    Aber AntiLag ist geiler: halben meter flamme hinterherziehen, was für ne show!
    aber der turbo geht irgendwann flöten [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ändu!
    Falls in Deiner Celi sowas eingebaut ist und man es nur noch anschliessen muss- klar,warum nicht?
    Es gibt aber bessere Methoden als Wasser auf den LLK zu sprühen.Dabei wirkt nämlich nur ein kleiner Teil des Wassers zur Kühlung, der Grossteil wird vom Fahrtwind weggeblasen.
    Besser ist eine Wassereinspritzung z.B. von Aquamist,wo das Wasser direkt ins Saugrohr gespritzt wird und die gesamte Verdampfungswärme der Ladeluft entzogen wird.
    Solange Du den Ladedruck nicht erhöhst bringt das nur wenig.Bei höherem LD wird die Klopfgrenze raufgesetzt,ausserden bringt es noch ein paar Extra-PS.
    Gruss Lo
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intercooler Water Spray

Die Seite wird geladen...

Intercooler Water Spray - Ähnliche Themen

  1. Cold Water Challenge

    Cold Water Challenge: Moin, sicher hat der ein oder andere schon von der Cold Water Challenge gehört. Dabei geht es (meist unter Feuerwehren) darum, irgendeine aktion...
  2. Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome

    Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome: Hallo zusammen Ich möchte mich mal erkundigen, ob hier jemand über dieses Chrome Plating etwas Bescheid weiss, sprich was für Chemikalien hierfür...
  3. Glass of water im Touch & go

    Glass of water im Touch & go: Hi! Da meine Sucher unter "glass of water" nichts ergeben hat, werd ich hier mal direkt fragen: Ich habe gestern die Anwendung "a glass of...
  4. Right 2 water

    Right 2 water: Das Thema geht in den "unabhänigen" Medien völlig unter. Ich hoffe ich darf das posten. http://www.right2water.eu/de Hier eine Erklärung für...
  5. Water line kit für AE86 -> 20V 4AGE

    Water line kit für AE86 -> 20V 4AGE: Hi, Ich habe einen Kühlwasser-Umbaukit von Techno Toy Tuning zu verkaufen um einen 20V-4AGE (Silver- oder Blacktop) in einem AE86 zu verbauen....