Intercooler am Supra Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Die_Schnellste_Zunge, 24.11.2002.

  1. #1 Die_Schnellste_Zunge, 24.11.2002
    Die_Schnellste_Zunge

    Die_Schnellste_Zunge Guest

    Hallo zusammen,

    Ich fahre eine 93er Supra Turbo, einen der letzten den es in der Schweiz gegeben hat, in dem speziellen grün, Ihr wisst schon, ein sehr schönes Modell.<br />Meine Frage: Die Supra hat ja ab Werk schon einen Ladeluftkühler. Ist der Einbau eines z.b. HKS System aus Sicht Kühler (nicht die Pipes) überhaubt gerechtfertig, wenn ja müsste der Originale Kühler kein besonders gutes Teil sein. Danke für eine Anwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 24.11.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das original teil is wirklich nicht berauschend.<br />viel zuklein eigentlich.<br />boost mal ein ordentliches stück lang, man merkt alles wie mehr das man leistung verliert wegen wärmerer ladeluft.<br />ein hks llk is natürlich viel besser, besser kühlwirkung und weniger ladedruckverlust im kühler selbst.<br />allerdings bringt es ein einbau ohne die metallrohre eigentlich nicht.<br />aber dann haste von llk seite schon alles gemacht für 500ps etc :D <br />schau mal unter biete, christian bietet einen hks llk + die dazugehöhrigen rohre an. wenn nicht schon verkauft ist.<br />zwar bissel teuer, aber qualität kostet
     
  4. #3 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    der druckverlust beim original liegt bei über 4 PSI, beim HKS bei 0,7... das heisst, es kommt mehr an.

    ausserdem ist die luft viel kühler, das heisst die luftmasse ist höher, das heisst es kommt mehr luft an...

    mehr luft, mehr wumms.
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    <br />...mehr "Rattatadeng, dengeldengel, qieeetsch pfeif, stöhn, weil das Gemisch abmagert.

    :D :D :D
     
  6. #5 Andreas-M, 26.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Außerdem ist die Qualität der teuren Kühler an sich schon um längen besser. Egal ob jetzt Ladeluftkühler, Ölkühler oder Wasserkühler.<br />Guck doch mal die originalen schwarzen Schwabbel-Dinger an in der Supra. Schwarzes Billig-Weich-Material. Alleine vom bloßen ansehen verbiegen sich ja schon die Lamellen.<br />Guck dagegen mal nen teuren guten Kühler aus richtigem blanken Alu an: da hat man "richtig was in der Hand", feste Lamellen, ganz andere Öualität. Da muß man nicht gleich angst haben, das einem bei 200 km/h ein in den Luftschlitz geratener Brummer gleich den Kühler verbiegt... ;) :D
     
  7. #6 Christian, 26.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    so siehts aus ... als ich bei mir den LLK verbaut hatte mußte ich das Dampfrad erstmal um 0,2BAR zurückdrehen (!), da der Turbo auf einmal ständig in den FC reinlief ... das komplette Set aus LLK und Hardpipes bringt schon einiges, im Sommer bis zu 50PS !

    Gruß Christian
     
  8. #7 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nö, weil der turbo einfach mehr luft schaufelt, und die wird ja auch gemessen. es kommt keine ungemessene luft rein, wo auch...
     
  9. dk96

    dk96 Guest

    Stimmt, FC!<br />Dann halt brumm-plopp-brumm-plopp-brumm-plopp... :D
     
  10. #9 Christian, 26.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist es doch gerade Lucky, ein Rennwagen wäre zB. für mich völlig uninteressant eben weil man nichts mehr tunen MUSS ...

    ich WILL aber tunen ;)

    Gruß Christian aka Bastelheini

    PS: Serie ist nicht schrott - Serie der Kompromiss aus allen Anforderungen. Nun bin ich aber nicht alle sondern nur einer, habe deshalb also auch nur EINE Anforderung ... und die wird nunmal (verständlicherweise) nur supoptimal erfüllt.
     
  11. #10 Andreas-M, 26.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben drum, wir WOLLEN ja selber modifizieren! Fertig kaufen, kann ja jeder...

    Und vieles in der Supra ist nunmal Serien-Schrott. Das merkt man erst, wenn man gleiche Teile in wesentlich besserer Qualtität in den Händen hält!
     
  12. #11 Christian, 26.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    nochmal schön zusammengefaßt - Danke ;)
     
  13. #12 CyberBob, 26.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    das serien zeugs ist net schrott jungs...

    es ist für einen ottonormalverbraucher ausreichend und trotzdem noch schlecht genug dass es eines tages kaputgeht... die werkstatt will doch auch was verdienen...

    wenn man aus seinem motor einen kernkraftwerk baut ist es natürlich ungenügend...
     
  14. #13 Goorooj, 27.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    oder besser brummm.... BRUMMM.... LANNNZ... lannz lanz... lanz...
     
  15. #14 CyberBob, 27.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also machmal frage ich mich wieso ihr euch nicht gleich ein rennauto kauft was fertig getunt ist und an dem man selbst nichts mehr modifizieren muss...

    alles andere was serie verkauft wird, ist ja in euren augen nur schrott wert...

    dann könnt ihr euch gleich einen neuen benz kaufen an dem man ohne notebook nichtmal mehr die räder wechseln darf... ztztzt
     
  16. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @lucky

    wenn ich an deinen mörderauspuff denke, kann ich kaum glauben, was du da oben geschrieben hast :D :D :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas-M, 28.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Genau, hast Recht: warum fährt Lucky eigentlich nicht mit nem Serien-Auspuff rum? :P
     
  19. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau, alles halbherzig ;) und überhaupt, es ist ne frechheit, mit so nem bollerauspuff rumzufahren, käme mir nie in den sinn :D
     
Thema:

Intercooler am Supra Turbo

Die Seite wird geladen...

Intercooler am Supra Turbo - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...